Zum Inhalt springen

IGNORED

Umbau auf z1000 Krümmer


burnix

Empfohlene Beiträge

hallo liebe gemeinde,

 

also thema erklärt sich von selbst, ich hab vor nen tausender krümmer dranzupacken, ham ja einige schon gemacht is auch so kein problem.

ABER : da sich der rahmen der 1000er doch ein wenig von der 750er unterscheidet eckt man da mit dem krümmer ein wenig an!

das problem besteht darin das der ständer der 750 an einer extra halteplatte befestigt ist,welche ein wenig nach aussen gebogen ist und mit dem

krümmer kollidieren würd. baut man diese ab passt es.(abgesehen vom bugspoiler den man evtl. auch noch anpassen muss)

das problem : wohin mit dem ständer? an der ständeraufnahmeplatte (ich nenn die jetz mal so) is ja auch noch der ständerschalter angebracht.(mopped geht aus wenn gang drin und du machst n ständer runter oder umgekehrt (ja safetti först)

 

meine frage vor allem an die, die es schon gemacht haben wie sehen da eure lösungen aus und habt ihr die auch tüvich gekricht ?

ich würd mich sehr über tipps oder komplettlösungen freuen. fom fainsten wärt mit bildersens.

 

greeetZ burnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr Stalone

    6

  • Z7502004

    6

  • Alex-Z1000

    5

  • Kami One

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Flix, da fällt mir gerade was zu ein.

 

Warum behältst du nicht deinen original-Krümmer und besorgst dir so´n Y-Stück, was dann ein 4in1in2 draus macht!?

 

So was gibt es doch für die Z750. Mir fällt nur gerade nicht der Hersteller ein. Dann brauchst du dir keinen Kopf um den Ständer machen

 

 

EDIT:

Guck mal http://www.z1000-forum.de/topic/38956-z750-bj04-2x-mivv-gp-m%C3%B6glich/.

Arno bietet Exan an und da gibt es auch so´n Verteiler auf 2.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nich um das schön oder nich schön, sondern nur darum das es für die Z750 Verteiler/Einzelteile im Handel gibt, die eine in2 Lösung möglich machen, ohne auf den Kilo Z Krümmer umzubauen. ;)

 

Der Link war nur als Hinweis an Flix gedacht, sich darüber Gedanken zu machen. Er hat ja schon nen Plan im Kopf, wie es am Ende aussehen soll.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal im Forum wer dir Rohre abändern kann.vielleicht können von der Laser oder gpr die Verbindungsrohre angepasst werden.oder du baust dir ne duplex Anlage selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich kram mal dieses Thema nochmals aus. Überlege ob ich auch die Auspuffanlage der Z1000 03-06 an eine Z750 05 schraube. Mir gefällt die originale 4-Rohr Anlage sehr gut. 2 Endtöpfe habe ich hier liegen. Mir fehlt nur ein Krümmer und die Info was ich am Seitenständer ändern muß. Kann jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das genau überlegen die Anlage der Kilo 03-06 auf die 3/4 Zett zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.