Zum Inhalt springen

IGNORED

Umbau auf z1000 Krümmer


burnix

Empfohlene Beiträge

Der Töpfe und vor allem der Krümmer sind bei der Kilo des genannten Modells von der Leistungsentfaltung her schon nicht der große Wurf bzw. Konstruktions bedingt leider so. Wenn die Kilo mit der Anlage von unten raus schon wenig Dampf hat wird das mit weniger Hubraum der zur Verfügung steht nicht besser werden. Da auch das Gewicht der Anlage um einiges mehr wird wie mit der Serienanlage würde ICH persönlich es als Tuning rückwärts bezeichnen, da kann die Optik noch so gut sein. Die Kilo Fahrer welche den Serienkrümmer noch verbaut haben und Zubehörtöpfe mit gutem Volumen nachgerüstet haben werden gemerkt haben das alleine die 4 Endflöten fast als Drossel durchgehen was den Drehmomenthänger untenrum betrifft. Serienkrümmer der 3/4 Zett lassen und nen vernüftigen Endtopf ist was die Fahrbahrkeit betrifft bestimmt die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr Stalone

    6

  • Z7502004

    6

  • Alex-Z1000

    5

  • Kami One

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Kilo Fahrer welche den Serienkrümmer noch verbaut haben und Zubehörtöpfe mit gutem Volumen nachgerüstet haben werden gemerkt haben das alleine die 4 Endflöten fast als Drossel durchgehen was den Drehmomenthänger untenrum betrifft. 

 

Kann ich nicht bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Männers,

 

Ich hab's schon durch die Suche laufen lassen aber bin nicht fündig geworden.

 

Ich möchte wissen, ob schon jemand an der Z750 04-06 die Abgasanlage (Krümmer, Schalldämpfer links/rechts) der Z1000 03-06 verbaut hat und ob diese eingetragen wurde? 

 

Warum die Frage? Im Zuge der Zylinderbank und Co der Z1000 in der Z750 ergibt sich das Problem deutlich mehr Druck auf dem Endschalldämpfer der 750er zu haben. Glaube mir hat's den Kat zerlegt, jedenfalls ist sie seit kurzem plötzlich recht laut unter Volllast.

 

Alternativ wäre z.B. ein Akrapovic Endtopf für die 750er(gibt's gerade relativ günstig) i.V. mit dem Krümmer der 750er möglich, nur da hab ich meine Zweifel wie lange das Ganze hält. Außerdem gefällt mir die 4Rohranlage der alten 1000er eigentlich schon immer gut.

 

Würde mich freuen wenn jemand etwas nützliches beisteuern oder obige Frage beantworten könnte. Dankeschön.

 

 

Nachtrag: Oh, Thema wurde verschoben, bzw dem Thema hier hinzugefügt. Gut, sei es drum. Ich Frage mal anders herum. Es haben ja einige Z1000 Treiber auf 4-1 umgerüstet. Hat dabei jemand den Z750 Schalldämpfer genutzt? Gab's dabei Probleme bzgl der Haltbarkeit?

Bearbeitet von Z7502004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Umbau auf z1000 Krümmer

Der Serienkrümmer der Kilo macht nur guten Sound, für die Leistungsentfaltung ist das keine gute Wahl. Würde den Krümmer lassen den du hast und nen vernüftigen Topf anbauen. Einen Kat brauchst ja eh nicht bei dem Baujahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem originalen Krümmer der Z1000 passt der Seitenständer nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du holst dir das Drehmomentloch ins Haus der 1000er. Darum haben damals einige auf ZX9R Krümmer der gleich mit dem z750 Krümmer ist umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay. Was sagt ihr zu dem Akrapovic für die 750er? Wäre das eine Wahl in Verbindung mit dem höheren Abgasdruck der Z1000? Hab aktuell nur noch ein Modell gefunden. Moment ich gucke mal nach der Bezeichnung.

 

Edith: SK7SPSO1HC

 

Ist zwar nicht super hübsch, komm ich aber günstig dran heran für ne Akrapovic. Alternativ wären Mivv möglich.

 

Bearbeitet von Z7502004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja leider nicht mehr editieren. Also hier der Link zum obigen Akrapovic. Vlt fährt den ja sogar jemand? Vermutlich dann aber nicht an der 1000er...

https://shop.loonytuns.de/Akrapovic_Motorrad/Sportauspuff_Bike_Motorrad/KAWASAKI_Z_750/_S_ab_Bj__04/Akrapovic_elliptischer_Schalldaempfer_mit_Carbon_Aussenhuelle_Typ_SP_Serie_inkl_Verbindungsrohr_V4A_KAWASAKI_Z_750_S_Bj_04_06.html?products_group_id=0&manufacturers_id=0&setXFilter=2&cPath=4331_4339_5078_5079_5591&products_id=33921&osCsid=eri7gmcvjgh47pr1n1ihvh5s73

 

Ich kenn mich nun mit Akrapovic bislang nicht aus. Grundsätzlich sinds ja gute Anlagen. Es geht aber darum, ob die für meine Konfig funktionieren würde.  Übrigens ist wohl auch ein Kat im Schalldämpfer drinnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Topf gabs auch für die 1000er, 52er + 60er Rohranschluß D. Bau den dran, da passiert nichts. Ist ein guter Auspuff, wenn auch optisch nicht der schönste. Den habe ich auch eine Zeit lang gefahren bevor ich auf hexagonal gewechselt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, hexagonal gibts nicht von Akra für die Z750 2004 - 2006. Verbindungsrohr war selbst hergestellt und Eintragung war ......., war eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich hatte schon Ausschau gehalten. Es gibt von Mivv einen der so ähnlich ausschaut. Da hatte ich schon überlegt.

 

In den Testberichten die es so zur 2004er Z750 gibt taucht Mivv leider nicht auf. Akrapovic schneidet hingegen immer recht gut ab.

 

Natürlich sind die Druck- und Resonanzverhältnisse mit 953ccm anders als mit 749 aber seis drum. Denke kommenden Monat werde ich mal angehen.

Bearbeitet von Z7502004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessen bin ich mir bewusst. Hatte auch umgebaut auf 953 ccm und hatte nach Abstimmung, müsste mal schauen wo das Leistungsdiagramm ist 145 oder 146 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.