Jump to content

IGNORED

Sturzpads für die z750 04-06


Guest pinguSTAR

Recommended Posts

Guest pinguSTAR

Hallo Zusammen,

 

Schon das zweite mal jetzt das ich ne Delle im Tank, Verkratzte Motorendeckel und krummen Lecker hab...

 

Waren nie schlimme Unfälle aber jedesmal mehrere hundert Euro Schaden!

 

Bringen Sturzpads was? Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen - das ist ja nur so nen Knüppel der etwas ausragt?!

 

Erzählt doch mal bitte welche ihr habt und ob sie euch schon vor schlimmeren Schäden bewahrt haben.

 

Danke schonmal!

Grüße

pingustar

Link to post
Share on other sites
  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dr Stalone

    6

  • Ian

    6

  • tralf

    5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sturzpads gehören meiner Meinung nach zu den absoluten Pflichtumbauten!   Außerdem muss ich sagen kommt bei mir nur noch GSG ans Bike!   GSG hat mir letztes Jahr in Österreich mein Fireblade geret

Die Pads sind von LSL. Was an die z750 passt, passt auch an die S was die Crashpads betrifft.

Oben Nachbau von Kawasaki, unten LSL, Halter schwarz gepulvert. Die oberen gibts nur noch gebraucht oder sau teuer von Topblock, glaube um die 180 €.    

Hallo ich hatte mal einen umfaller . Mein nachbar hat meine hubgarage gehoben und dabei ist sie hingefallen und auf den LSL crashpads gerutscht.

 

hatte nix wildes, lenkerenden verkratzt und das gummi . 

Edited by kawa750
Link to post
Share on other sites

Zu 90% bringen die was, gibt auch Horrorunfallschilderungen, wo ein Crashpad an einer Bordsteinkante z.B. hängen bleibt und den Motor aufreißt. Aber wie gesagt, dass sind dann Spezialfälle, wo es eher schlecht ist.

 

Prinzipiell schützen sie den Tank und Kühler. Der Motordeckel und Lecker wird trotzdem angeschliffen.

Link to post
Share on other sites

Bei rutscher in moderaten Tempo können sturzpads zwar keine Dellen im Tank verhinder, Lenker usw, aber sie schützen die Motordeckel vor bruch. dh. du kannst - wennst nicht verletzt bist - weiterfahren.

Link to post
Share on other sites

Ich hab mich in der Toskana mit meiner alten Z lang gemacht. Dank Sturzpads und kurzen Pazzohebeln keinerlei wirkliche Schäden. Ein paar Kratzer an den anbeuteilen gibts natprlich trotzdem. Sturzpads gehören für mich an ein Bike.

Link to post
Share on other sites

Also ich hab auch immer überlegt ob ich welche kaufen soll oder nicht. Muss aber auch sagen das ich bis jetzt auch keine gebraucht hätte, außer als ich sie grad bekommen habe ;)

 

Kann die von ValterMoto empfehlen, zumindest optisch und preislich ;) Werd mir über kurz oder lang auch welche holen! Die Entscheidung liegt wie immer bei jedem selbst.

Link to post
Share on other sites

Ich würd auch jederzeit wieder Crashpads verbauen.

Ich hab noch LSL-Pads mit Anbausatz der Z1000 Bj. 05, brauch die aber nicht mehr...wenn du Interesse hast kannst dich ja mal per PN melden, denk, dass der Anbausatz auch für die Z750 der Baujahre passen müsste...

Edited by Listei
Link to post
Share on other sites
Guest pinguSTAR

ok, also ich sehe schon der trend spricht definitiv für pads... jetzt ist nurnoch die frage welche :pfeif:

 

auch da ist es vermutlich geschmackssache. optisch finde ich die original kawasaki echt gut. aber die kosten halt 175 euro!

 

die find ich auch nicht schlecht: http://www.amazon.de/Sturzpads-Kawasaki-1000-03-06-Carbon/dp/B005DLM040

 

aber die kommen mir so lang vor? was meint ihr wenn die da so mega rausragen sieht auch kake aus

Link to post
Share on other sites

ich habe mir die von Metisse gekauft, weil die auch n bischen nachfedern.

Problem an Sturzpads kann sein, das sie die Kraft kanalisieren und auf den Rahmen übertragen, was im schlimmsten Falll zu einem Rahmenbruch führen kann.

Das ist dann Verschlimmbessert.

Link to post
Share on other sites

Bin auch stark am Überlegen mir Sturzpads zuzulegen. Rein optisch gefallen mir die von Rizoma ganz gut. Passen zum Rot-Schwarz der Black Edition.

Aber der Preis ist halt auch "stark"

Edited by Modo
Link to post
Share on other sites
Guest KawaAxel

Wie ich hier http://www.z1000-forum.de/topic/59108-crashpad-anbausatz-ben%C3%B6tige-hilfe-z1000-bj03/?hl=sturzpads#entry1247007  auch schon geschrieben habe, empfehle ich Sturzpads von http://www.gsg-mototechnik.de/

 

Das Sturzpads zu Rahmenschäden führen können sind wohl eher sehr sehr seltene Einzelfälle, die zu vernachlässigen sind.  Ich kann solche Diskussionen nicht verstehen, ob Sturzpads sinnvoll seien. Die Leute hier geben für einen anderen Auspuff und Ihr ganzes Rizzo-Pazzo-Gedöns eine Menge Geld aus und wollen dann bei den Sturzpads sparen. :roll:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.