Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads für die z750 04-06


Gast pinguSTAR

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Schon das zweite mal jetzt das ich ne Delle im Tank, Verkratzte Motorendeckel und krummen Lecker hab...

 

Waren nie schlimme Unfälle aber jedesmal mehrere hundert Euro Schaden!

 

Bringen Sturzpads was? Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen - das ist ja nur so nen Knüppel der etwas ausragt?!

 

Erzählt doch mal bitte welche ihr habt und ob sie euch schon vor schlimmeren Schäden bewahrt haben.

 

Danke schonmal!

Grüße

pingustar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hatte mal einen umfaller . Mein nachbar hat meine hubgarage gehoben und dabei ist sie hingefallen und auf den LSL crashpads gerutscht.

 

hatte nix wildes, lenkerenden verkratzt und das gummi . 

Bearbeitet von kawa750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 90% bringen die was, gibt auch Horrorunfallschilderungen, wo ein Crashpad an einer Bordsteinkante z.B. hängen bleibt und den Motor aufreißt. Aber wie gesagt, dass sind dann Spezialfälle, wo es eher schlecht ist.

 

Prinzipiell schützen sie den Tank und Kühler. Der Motordeckel und Lecker wird trotzdem angeschliffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei rutscher in moderaten Tempo können sturzpads zwar keine Dellen im Tank verhinder, Lenker usw, aber sie schützen die Motordeckel vor bruch. dh. du kannst - wennst nicht verletzt bist - weiterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich in der Toskana mit meiner alten Z lang gemacht. Dank Sturzpads und kurzen Pazzohebeln keinerlei wirkliche Schäden. Ein paar Kratzer an den anbeuteilen gibts natprlich trotzdem. Sturzpads gehören für mich an ein Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch immer überlegt ob ich welche kaufen soll oder nicht. Muss aber auch sagen das ich bis jetzt auch keine gebraucht hätte, außer als ich sie grad bekommen habe ;)

 

Kann die von ValterMoto empfehlen, zumindest optisch und preislich ;) Werd mir über kurz oder lang auch welche holen! Die Entscheidung liegt wie immer bei jedem selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch jederzeit wieder Crashpads verbauen.

Ich hab noch LSL-Pads mit Anbausatz der Z1000 Bj. 05, brauch die aber nicht mehr...wenn du Interesse hast kannst dich ja mal per PN melden, denk, dass der Anbausatz auch für die Z750 der Baujahre passen müsste...

Bearbeitet von Listei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also ich sehe schon der trend spricht definitiv für pads... jetzt ist nurnoch die frage welche :pfeif:

 

auch da ist es vermutlich geschmackssache. optisch finde ich die original kawasaki echt gut. aber die kosten halt 175 euro!

 

die find ich auch nicht schlecht: http://www.amazon.de/Sturzpads-Kawasaki-1000-03-06-Carbon/dp/B005DLM040

 

aber die kommen mir so lang vor? was meint ihr wenn die da so mega rausragen sieht auch kake aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die von Metisse gekauft, weil die auch n bischen nachfedern.

Problem an Sturzpads kann sein, das sie die Kraft kanalisieren und auf den Rahmen übertragen, was im schlimmsten Falll zu einem Rahmenbruch führen kann.

Das ist dann Verschlimmbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch stark am Überlegen mir Sturzpads zuzulegen. Rein optisch gefallen mir die von Rizoma ganz gut. Passen zum Rot-Schwarz der Black Edition.

Aber der Preis ist halt auch "stark"

Bearbeitet von Modo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich hier http://www.z1000-forum.de/topic/59108-crashpad-anbausatz-ben%C3%B6tige-hilfe-z1000-bj03/?hl=sturzpads#entry1247007  auch schon geschrieben habe, empfehle ich Sturzpads von http://www.gsg-mototechnik.de/

 

Das Sturzpads zu Rahmenschäden führen können sind wohl eher sehr sehr seltene Einzelfälle, die zu vernachlässigen sind.  Ich kann solche Diskussionen nicht verstehen, ob Sturzpads sinnvoll seien. Die Leute hier geben für einen anderen Auspuff und Ihr ganzes Rizzo-Pazzo-Gedöns eine Menge Geld aus und wollen dann bei den Sturzpads sparen. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.