Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Elektronikkommunikation wird bei Kawasaki verbaut? CAN Bus?


tralf

Empfohlene Beiträge

Das ist alles daheim auf dem PC, da komme ich die nächste Zeit nicht dran. Ist das Beispiel für SoftwareSerial, mit fest kodiertem connect request. Tx, Rx gehen ganz normal auf den Iso-Konverter,  bei mir ein L9637.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schade das sich in der Richtung nicht mehr viel getan hat?!

Mich würde das interessieren was für Hardware/Software benötigt wird um solche Aktionen zu machen?!

Für meine Gasanlage im Auto habe ich was ähnliches mal mit einem TTL Konverter gebaut.

Mich würde aber interessieren, wie man dies ohne ELM und Co löst.

Ich werde aus dem Englishsprachigen Forum nicht ganz schlau.

 

Programmieren sollte kein Thema sein :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ja einige mit dem Arduio rumspielen, falls jemand Interesse am noch nicht öffentlich erhältlichen Pyboard hat, kann sich bei mir melden. Ich habe es mir vorbestellt und mittlerweile geliefert bekommen, allerdings fehlt mir wohl die Zeit es artgerecht zu nutzen. Ich habe auch die LCD-Einheit und einen Servomotor dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Das ist ein Nachbau vom Originalen KDS.
allein die Adapter und der USB Kabel sind bei Kawa über Hundert Euros teuer. Dann noch die Software und dann kommen wir etwa auf 300-500 tacken, je nach BezugOrt.
man könnte es ja testen, die Software habe ich, jedoch ist das wie bei VW mit einem Treibersicherheitsdongle versehen.


Der eigentliche umsetzter ist einfach ein KKL Interface (10€), habe schon Sowas hier liegen zum Experimentieren, jedoch habe ich erst im Winter mehr Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmals nach geschaut, Healthtech oder wie die Firma heißt baut ein Universal OBD Interfaces und das ist der China Clone. Normal kostet das System zwischen 150-399€.

 

Im Prinzip ist ein Standard Protokoll vorhanden, womit man auslesen und Fehler löschen kann. Das originale KDS kann aber mehr.

 

Die KDS Software wird nicht benötigt.

Bearbeitet von PaschyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für Opel auch den China Nachbau und die Soft die damit ausgeliefert wird läuft ohne Probleme. Denke werde das Ding nach meinem Urlaub mal ordern und testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte dann mal, bin nämlich dran was eigenes zu entwickeln mit Bluetooth. Jedoch noch keine Zeit gehabt.

Nur das dies kein direkter KDS Clone ist, sondern von der anderen Firma. Es gibt auch noch Biketech die Sowas entwickeln...

Wenn du die Software hast, kannst du ein Abbild machen? Sehe auch das du ums Eck wohnst :D

ja die Opcom clone gehen einwandfrei, genauso die VW Clone. Nur für Benz gibt es in der Richtung nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.