Kawasakifreak Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Kann mir einer sagen was für ein Reifen der beste ist für die Z1000 2010?? bin jetzt 3 Sätze denn Bridgestone BT016 pro gefahren war eingentlich sehr zufrieden aber ich möchte diese Saison gerne einen neuen probieren!!! Habt ihr ein paar Tipps für mich??? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) Mit dem Bridgestone auf der Z warst zufrieden?? Ich kann dir aber auf jeden Fall den Michelin Power Pure oder den Pilot Power 2CT empfehlen. Bearbeitet 22. Februar 2013 von eisenreiter76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuttelsuppe Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Also ich war und bin zufrieden mit dem Conti Sport Attack 2 auf der Z sowie der Hayabusa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawasakifreak Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 ja war eigentlich zufrieden er arbeitet viel in der kurvn aber an der grenze gfollt er mir nit so kennt besser sein!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 aber an der grenze gfollt er mir nit so An der steirischen oder der slowenischen ... ? Du suchst wohl einen Sportreifen und keinen Tourer... wenn du ein Brückensteiner-Fan bist, dann schau dir mal den S20 an, der ist der Nachfolger vom BT016. Oder den Diablo Rosso II, der wird von vielen Z Fahrern gelobt .... könnte mir auch gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawasakifreak Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 hätte dazu schreiben solln in der kurve hihi!!! ja einen sportler DANKE werd ich mir auch notieren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Den Diablo Rosso II werd ich Heuer auch mal antesten. Auf der Z1000 von nem Bekannten. Auf der KTM ist er ein Traum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy.g Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Schwöre auf den Pipo 2ct. Geniales Ding was Handling grip und (einigermaßen) Haltbarkeit angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stenzeloni Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Schwöre auf den Pipo 2ct. Geniales Ding was Handling grip und (einigermaßen) Haltbarkeit angeht. Kann mich dem nur anschließen. Habe lange Zeit den Vorgänger auf einem anderem Motorrad gehabt in 180er Breite. Aber der 2CT ist der Oberhammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Vorsicht mit dem 2CT... Wenns richtig warm ist und der Reifen gefordert wird, fängt er gerne an zu schmieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-men72 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 ich hatte den rosso II original auf der 2011er drauf wenn ich mich erinnere. der hatte abgesehen vom Verschleiss(nach 3500km Glatze) nach der hälfte eine Zeit wo er heftig am schmieren war. Seit 1200km hab ich den Z8 und bin extremst zufrieden. über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Bei Regen bin ich eher ruhiger unterwegs von daher kann ich zum Nassgrip nur soviel sagen, dass er da noch keine ausfälle hatte aber wie die nasshaftung bei mehr speed aussieht weis ich nicht. ich hatte nach 25km bereits großes vertrauen in den reifen (der elefant hatte schon erste kratzer über sich ergehen lassen) und finde er hat einen recht "gutmütigen" grenzbereich. er ist halt nicht ganz preiswert aber wenn er 5000km hält ist der mehrpreis in meinen augen gerechtfertigt und man muss nicht vor einem 10Tage Urlaub neue drauf ziehen weil er sonst nicht durchhält. ich bin jetzt nicht so der mega heizer mit knieschleifen aber doch schon recht zügig unterwegs. der pipo hat mir auf der zxr auch bisher sehr gut gefallen mit weniger laufleistung eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Die Originalbereifung der Kilo Z ab 2010 ist der Rosso I (in K Kennung)! Der Rosso II ist da schon deutlich besser. Der Z8 ist übrigens bei den Tourern einzuordnen und daher schlecht vergleichbar. Der Threadersteller sucht ja was sportliches. Bearbeitet 22. Februar 2013 von Kami One Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawasakifreak Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 ok bis jetzt recht herzlichen dank an alle!! Mfg Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDennis Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) http://www.motorradonline.de/reifen/motorrad-reifentest-2012-sportreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17-endwertung/412984?seite=13 Ich werde mir auf jeden Fall den Conti Sport Attack II bestellen!! weil der S20 scheint mir etwas schnelllebiges zu sein!! Bearbeitet 22. Februar 2013 von DerDennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy.g Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 @Tiroler: musst ja auch nicht immer Brennen wie ein Komet und quer durch die Kuben fahren. @All: Auf der Landstraße hatte ich bisher keine Probleme mit dem, und auf der renne kommt eh was dementsprechendes drauf. Der Vorteil ist halt, dass er Sau schnell warm wird und du nicht ewig mit nem Holzreifen unterwegs bist, wie der diablo Rosso. Bis der warm war dauerte es ewig und Wehe es kam mal ein kurvenfreies Stück. Da war die Flanke sofort wieder kalt. I hate autofill. brennen in klein und Kurven klingt auch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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