Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher ist der beste Reifen für die Z1000 ab 2010? (für schnelle Runden)


Kawasakifreak

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer sagen was für ein Reifen der beste ist für die Z1000 2010??

bin jetzt 3 Sätze denn Bridgestone BT016 pro gefahren war eingentlich sehr zufrieden

aber ich möchte diese Saison gerne einen neuen probieren!!!

 

Habt ihr ein paar Tipps für mich???

 

Mfg :thumbs_up:  :clap:  :wheel:  :bitte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bridgestone auf der Z warst zufrieden??

Ich kann dir aber auf jeden Fall den Michelin Power Pure oder den Pilot Power 2CT empfehlen.

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war eigentlich zufrieden er arbeitet viel in der kurvn aber an der grenze gfollt er mir nit so kennt besser sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber an der grenze gfollt er mir nit so

 

 

An der steirischen oder der slowenischen ... ? :mrgreen:

 

Du suchst wohl einen Sportreifen und keinen Tourer... wenn du ein Brückensteiner-Fan bist, dann schau dir mal den S20 an, der ist der Nachfolger vom BT016. Oder den Diablo Rosso II, der wird von vielen Z Fahrern gelobt .... könnte mir auch gefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte dazu schreiben solln in der kurve hihi!!! ja einen sportler DANKE  werd ich mir auch notieren!!!

 

:danke:  :tittenwackler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Diablo Rosso II werd ich Heuer auch mal antesten. Auf der Z1000 von nem Bekannten. Auf der KTM ist er ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwöre auf den Pipo 2ct. Geniales Ding was Handling grip und (einigermaßen) Haltbarkeit angeht.

 

Kann mich dem nur anschließen. Habe lange Zeit den Vorgänger auf einem anderem Motorrad gehabt in 180er Breite. Aber der 2CT ist der Oberhammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den rosso II original auf der 2011er drauf wenn ich mich erinnere. der hatte abgesehen vom Verschleiss(nach 3500km Glatze) nach der hälfte eine Zeit wo er heftig am schmieren war. Seit 1200km hab ich den Z8 und bin extremst zufrieden. über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Bei Regen bin ich eher ruhiger unterwegs von daher kann ich zum Nassgrip nur soviel sagen, dass er da noch keine ausfälle hatte aber wie die nasshaftung bei mehr speed aussieht weis ich nicht. ich hatte nach 25km bereits großes vertrauen in den reifen (der elefant hatte schon erste kratzer über sich ergehen lassen) und finde er hat einen recht "gutmütigen" grenzbereich. er ist halt nicht ganz preiswert aber wenn er 5000km hält ist der mehrpreis in meinen augen gerechtfertigt und man muss nicht vor einem 10Tage Urlaub neue drauf ziehen weil er sonst nicht durchhält. ich bin jetzt nicht so der mega heizer mit knieschleifen aber doch schon recht zügig unterwegs. der pipo hat mir auf der zxr auch bisher sehr gut gefallen mit weniger laufleistung eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalbereifung der Kilo Z ab 2010 ist der Rosso I (in K Kennung)!

 

Der Rosso II ist da schon deutlich besser. ;) Der Z8 ist übrigens bei den Tourern einzuordnen und daher schlecht vergleichbar.

 

Der Threadersteller sucht ja was sportliches.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motorradonline.de/reifen/motorrad-reifentest-2012-sportreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17-endwertung/412984?seite=13

 

Ich werde mir auf jeden Fall den Conti Sport Attack II bestellen!! weil der S20 scheint mir etwas schnelllebiges zu sein!!

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiroler: musst ja auch nicht immer Brennen wie ein Komet und quer durch die Kuben fahren.

 

@All: Auf der Landstraße hatte ich bisher keine Probleme mit dem, und auf der renne kommt eh was dementsprechendes drauf. Der Vorteil ist halt, dass er Sau schnell warm wird und du nicht ewig mit nem Holzreifen unterwegs bist, wie der diablo Rosso. Bis der warm war dauerte es ewig und Wehe es kam mal ein kurvenfreies Stück. Da war die Flanke sofort wieder kalt.

 

I hate autofill. brennen in klein und Kurven klingt auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.