Zum Inhalt springen
IGNORED

Powercommander V in der z1000 ab 2010


Gast daKillerAngel

Empfohlene Beiträge

Gast daKillerAngel

Hi,

 

hab mir einen gebrauchten PCV gegönnt. Wenn ich mir die Stecker so ansehe, gibt es keine farblichen Unterschiede...welche Stecker ist Zyl. 1 ?

Desweiteren ist ein seltsamer Schalter drangeklemmt, ich denke mal ein "Ein-Aus" Schalter ? Wofür ?

Und am längsten Kabel mit Stecker, ist eine Art Hülse, von beiden Seiten auseinander schraubbar. Soll das eine Sicherung sein ?

 

Evtl. könnt ihr mir helfen...

 

danke ;)

 

 

Greets

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nummer hat der denn, 17-017?

 

Der Schalter dürfte als Map-Schalter fungieren.

An das Schraubding, das ist nen "Stromdieb", kommt die Signalleitung vom Drosselklappenpoti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daKillerAngel

ahhh...Stromdieb, jezt wird mir einiges klar...

Welche Leitung ist das ? Kabelfabe ?

 

PN ist 17-02

Mit dem Schalter, hab ich das richtig verstanden, wenn der leuchtet ist die aufgespielte Map initialisiert, wenn er nicht leuchtet ist die normale Map drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das mit dem Stromdieb erklärt. ;)

http://www.powercommander.com/downloads/17-017/install/pcv/eng17-017.02.pdf

 

Korrekte Einbauanleitung für die Z1000 ab 2010 ist hier:

http://www.powercommander.com/downloads/17-021/install/pcv/eng17-021.04.pdf

 

Kabelfarbe vom TPS-Signal war glaub weiß/blau.

 

Aber beim Map ausspielen nur die zum Mopped nehmen, also 17-021-xxx.

 

Mach mal nen Bild vom Schalter und wo der angeschlossen ist.

Normal ist der Map-Schalter nur nen ein/aus Schalter der zwei Pin's am PC verbindet oder halt nicht und man somit zwischen den aufgespielten Map's umschalten kann oder Autotune falls verbaut aktiviert/deaktiviert.

Kontakt offen ist Map1, Kontakt geschlossen Map2.

Ist aber alles in der Anleitung erklärt.

Die Funktionen müssen auch korrekt im PC eingestellt sein mit dem Laptop.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daKillerAngel

das ist dja die Anleitung zum Ignition Modul....hab ich nicht, genausowenig wie Autotune...

 

habe nur den reinen PCV...

 

Was muss im PC noch eingestellt werden ? Habe bislang nur die richtige Map gesendet....soweit hat das auch geklappt. Muss da noch was anderes eingestellt werden ?

 

mache gleich mal nen Bild vom Schalter....laut Anleitung soll der als "Speed Limiter" fungieren...weiß zwar nicht warum, aber ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwischendurch editiert, jetzt sind die Links korrekt. ;)

 

Man erkennt ja an den Pin's wo der Schalter dran ist für was der gut sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den schalter würde ich gegen n minitaster tauschen, ansonsten weiß die rennleitung sofort bescheid...oder du hast immer ne null map mit die du dann zuschaltest wenn die rennleitung dumme fragen stellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daKillerAngel

das mit dem Stromdieb hab ich noch nicht ganz verstanden...laut Anleitung soll das ein Stecker sein, der einfach zwischengesteckt wird....

 

bei mir ist das so ein Roter Schraub Dingens

 

Edit : Den Schalter werde ich komplett abmachen , find ich schwachsinn.

Bearbeitet von daKillerAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Schalter ist wie ich beschrieben habe.

Aber die Leuchte bleibt da aus weil da kein Strom für ankommt.

 

Meinen hab ich unter der Sitzbank und brauch ja nur umschalten wenn ich mit oder halt ohne Killer fahre. :pfeif:

 

Guck mal in die obere Anleitung, da steht das mit dem Stromdieb drin.

Seite 4 rechts oben.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit einen zusätlichen Schalter zu verstecken wäre die Montage eines Lenkerschalters von der zx10r. So viel ich weis ist der als Laptimer vorgesehen. Dort geht ein extra Kabel ab. Ich habe ihn zwar nicht gemessen, sollte aber wenns nicht anderst geht mit einem Relais funktionieren.

 

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZX-10-R-lenkerschalter-rechts-Bj-06-07-/170815029986?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27c55e82e2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh sehr gut... also am Schwarzen Stecker das blau weisse Kabel... muss sonst noch was eingestellt werden ?

 

Gerade nochmal geguckt, blau/weiß ist korrekt.

 

Wenn die richtige Map auf Position 1 gespeichert ist kannste eigentlich losfahren.

Wenn man den Laptop schonmal dran hat kann man vielleicht gleich nen Firmwareupdate laden, da ist im Dezember ne neue Version rausgekommen.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der Mapschalter aktiviert ist kann man zwei Map's aufspielen und muß dabei festlegen welche der beiden man beschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.