MartinZ1000 Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Böser Crash in der letzten Runde! Hoffe Davies ist ok. Konnte zumindest kurz aufstehen, bevor er mit der Trage in den Rettungswagen und zum MedicalCenter gebracht wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tinitus Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Hätte böse ausgehen können .... Hat mich sehr an den tödlichen Unfall vom Simoncelli erinnert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerHolger Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Die letzten Runden waren ja der Wahnsinn. Erst die Yamaha,dann die Duc, dann der Crash, welcher wirklich der Hammer war, und dann der "lachende Sieger". Habe vor einigen Jahren aufm Ring solch einen Unfall in der 250ccm Rennklasse gesehen, da ging das Ganze anderes aus für den Fahrer. Der wurde auch regelrecht nach dem Start überrollt und kam nicht mit dem Leben davon. Kann man nur hoffen das das gestern keine schwerwiegenden Verletzungen verursacht hat. Aber spektakulär sah der Crash allemal aus. Und dann wird Kawa noch III. - da hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackZ900 Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Böser Crash in der letzten Runde! Hoffe Davies ist ok. Konnte zumindest kurz aufstehen, bevor er mit der Trage in den Rettungswagen und zum MedicalCenter gebracht wurde. Davies hat sich einen Querfortsatz am dritten Lendenwirbel gebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Ich finds krass was da bei den Reifen grad abgeht... Rea neulich Highsider wegen geplatzem Reifen, jetzt am WE in Rennen 1 van der Mark mit Reifenschaden raus und in Rennen 2 Torres raus, auch mit Reifenschaden. Alle 3 (glaube ich) in Führung liegend. Das darf doch eigentlich nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 .....Pirelli ist auch im Moment ordentlich am rudern.... angeblich würde man das auf Hochtouren untersuchen...... im nächsten Rennen gäbe es erstmal wieder "die alten Reifen"...... Vielleicht platzt ja endlich das Reifenmonopol?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Der Unfall war wirklich haarsträubend und ich bin froh das es so 'glimpflich' ausgegangen ist... und ja, Ähnlichkeiten zum Simoncelli Unfall waren auch bei mir sofort im Kopf. Hoffe nur das Davis wieder 100% in Ordnung kommt. Aber jetzt dürfte auch die Spannung aus der Meisterschaft sein - wer kann Rea noch gefährlich werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 Grade auf Kawasaki.de gesehen: "Es gibt noch eine Zusammenfassung des Wochenendes in Portimao: Alles gewonnen mit Ninjas in allen Klassen! Von oben nach unten (das Beste kommt zum Schluss): Jonathan Rea: WSBK Rennen 1 und 2 Toprak Razgatlıoğlu: STK 1000 Kenan Sofuoglu: SSP 600 Ana Carrasco: SSP 300 Ana Carrasco ist damit die erste Frau, die einen Weltmeisterschaftslauf bei einem Motorradstraßenrennen gewinnt!" 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) Ana Karacho ist ab nun ihr Spitzname. BTW: Was haltet ihr von den J.Rea > SuzukiMotoGP-Gerüchten? Auch wenn ich nix gegen Suzuki habe, finde ich solche Gerüchte gar nicht witzig. BTW2: Reifenmonopol wird nicht kippen, auch wenn ichs doof finde. Bearbeitet 19. September 2017 von SpikeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Was ist an den Gerüchten so schlimm? Solange Rea kein Top Bike in der MotoGP bekommt wird er auch nicht wechseln. Ein schlechteres Bike ist er in der WSBK bei Honda lange genug gefahren, da wird er kein Bock mehr drauf haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 (bearbeitet) Hoffentlich hast Du recht Bearbeitet 24. September 2017 von SpikeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Um die Kawas und Duc`s in 2018 etwas einzubremsen, wurde Drehzahlimits als Sanktion verhängt. http://www.speedweek.com/sbk/news/120675/Drehzahlen-in-SBK-MotoGP-Technik-der-falsche-Weg.html Hinzu kommen die Konzessionspunkte. Dominiert ein Hersteller, wird die Entwicklung seiner Motoren eingefroren. Liegt ein Hersteller zu weit hinter dem Besten, darf er alle Teile aus der Liste der Konzessionsteile einmal pro Jahr austauschen und hat so die Möglichkeit, sich deutlich zu verbessern.So soll mittelfristig dafür gesorgt werden, dass alle Motorräder technisch auf einen ähnlichen Level kommen. - Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/sbk/news/120658/Ten-Kate-(Red-Bull-Honda)-Das-macht-uns-zornig.html Die Termine für die nächste Saison stehen auch schon: Datum Veranstaltung Land Ergebnis23.02. - 25.02. » Phillip Island/1 Australien 23.02. - 25.02. » Phillip Island/2 Australien 23.03. - 25.03. » Buriram/1 Thailand 23.03. - 25.03. » Buriram/2 Thailand 13.04. - 15.04. » MotorLand Aragón/1 Spanien 13.04. - 15.04. » MotorLand Aragón/2 Spanien 20.04. - 22.04. » Assen/1 Niederlande 20.04. - 22.04. » Assen/2 Niederlande 11.05. - 13.05. » Imola/1 Italien 11.05. - 13.05. » Imola/2 Italien 25.05. - 27.05. » Donington Park/1 Großbritannien 25.05. - 27.05. » Donington Park/2 Großbritannien 08.06. - 10.06. » Brünn/1 Tschechien 08.06. - 10.06. » Brünn/2 Tschechien 22.06. - 24.06. » Laguna Seca/1 USA 22.06. - 24.06. » Laguna Seca/2 USA 06.07. - 08.07. » Misano/1 Italien 06.07. - 08.07. » Misano/2 Italien 14.09. - 16.09. » Portimão/1 Portugal 14.09. - 16.09. » Portimão/2 Portugal 28.09. - 30.09. » Magny-Cours/1 Frankreich 28.09. - 30.09. » Magny-Cours/2 Frankreich 12.10. - 14.10. » Sierra de Villicum/1 Argentinien 12.10. - 14.10. » Sierra de Villicum/2 Argentinien 25.10. - 27.10. » Doha/1 Katar 25.10. - 27.10. » Doha/2 Katar - Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/sbk/kalender/ Die nächste Saison finde ohne Bradl statt, der sich von Honda verabschiedet hat. Bearbeitet 5. Januar 2018 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Harte Sanktion gegen Kawasaki. 1100 Umdrehungen weniger ist ne Menge Holz. Werden sozusagen dafür bestraft, dass sie viel Geld investieren und vor allem damit sehr gute Arbeit leisten. Die Ausgangsbasis ist ja für alle gleich und die Kawa mit ihrem 4 Zylinder Reihenmotor konservativ gestrickt. Aber 3 WM Titel in Folge, nicht zuletzt durch einen überrageden Janathan Rea errungen, sind anscheinend zu viel. Schade, dass es solche Zwangsmassnahmen früher nicht gegeben hat, ansonsten könnte sich Ducati viel errungene SBK WM-Titel abschminken. Die haben sich Reglementsvorteile 3 Jahrzehnte lang zurecht gebogen und bewahrt. Aber kein Wunder. In den Motorsport-Verbänden sitzen auch genug Italiener. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Kawasaki und Jonathan Rea zum 4.ten mal in Folge Weltmeister . Man nimmt die Dominanz mittlerweile mehr oder weniger nur noch zur Kenntnis. Mit der Panigale V4 kommt nächstes Jahr ja vielleicht Belebung rein. Allemal mehr Aufmerksamkeit bekommt dieser Erfolg: http://www.speedweek.com/moto3/news/133675/Weltmeisterin-Ana-Carrasco-Von-den-Fans-erfahren.html Sogar der Bild war es eine Meldung wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Das war wirklich ein Meldung wert - Chapeau !!! Kann Dir nur zustimmen - Rea in der SBK und Marquez in der Moto GP Es ist absolut langweilig geworden... Ich nehme es nur noch auf und spule vor wenn einer der beiden führt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden