Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Stimmt..... ist ja dort genauso. Und die Wagen hören sich grauslig an. Genau aus diesem Grund gehen wir nun vermehrt auf classic Rennen wie in Hockenheim als 30 Jahre Superbike gefeiert wurde. Tja, die Zeiten ändern sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee ist absolut etwas anderes, da wird im Rennen tatsächlich überholt oftmals mehrmals pro Runde. In der Formel 1 ? evtl 1-2mal real auf der Strecke der Rest wird in dee Box entschieden oder per Order ☝️. Bin froh das es in den GP klassen oder auch SBK nicht so weit ist. Einzig der Weltmeister Titel ist berechenbar. Es hat in der GP schon viele unterschiedliche Podeste gegeben. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich kämpft in der SBK jeder mit den gleichen Waffen. Warum die Kombination Rea und Kawa so extrem dominat ist, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht. Die Voraussetungen sind für alle gleich. Nicht mal die Drehzahlbegrenzung konnte was dran ändern. 

Mich als Kawa Fan stört es nicht. Hab die SBK seit Anfang verfolgt und es gab genug Jahre, in denen Ducati Kreise um die Konkurrenz gefahren ist. Teilweise mit bis zu 250 cc Hubraumvorteil und Gewichtsvorteil. Die Pro Ducati Reglementsauslegung hat seinerzeit zu vielen Diskussionen geführt und hätte fast zum Ausstieg der Japaner geführt. Ducati hat das redlich ausgenutzt und den Aufsieg der Marke in den 90igern mit den Sporterfolgen begründet. 

 

Einfach mal auf wiki die Statistiken angucken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo langweilig finde ich das nicht. Die Positionskämpfe finden halt weniger vorne statt, aber im Feld durchaus. Abgesehen davon, es gab jüngst die Situationen, wo Davis und Rea mehrfach abwechselnd aneinander vorbei kamen. Rea setzt sich dann halt in aller Regel durch.

Das Paket Kawa/Rea ist halt perfekt, es werden irgendwann aber auch wieder andere Zeiten kommen.  Das Fahrerkarussel wird sich etwas drehen, es kommen nxt. Jahr neue Modelle...ich denke es wird auch mehr Spannung zurück kehren.

Lieber so dominat wie Kawa in den letzten Jahren, als so peinlich wie BMW in der SBK....die konsequent einfach gar nichts reißen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

15sec. vor Rea ist schon eine Ansage. :respekt:

Klasse auch für Cortese mit Platz 8, hoffe das Reiti sich noch Verbessern kann aber Platz 13 ist schon in Ordnung für den Anfang.

Habe mir heute das Rennen auf Servus TV angeschaut.

..für Cortese wäre auch der Platz 6 drin gewesen.

Reiti bzw. die BMWs fahren noch nicht auf voll Power, die haben noch den alten Motor drin und Reiti hatte vorher Probleme mit der Elektronik.

Denke es wird noch ein paar Rennen dauern um zu sehen wie die Reihenfolge sein wird.

Ob Bautista so eine Übermacht bleibt wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das könnte doch mal wieder eine spannende Saison werden. Hat ja wohl reichlich Power der Duc V4 und das nicht nur aus dem Windschatten raus. Mal sehen was die nächsten Rennen so bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird vermutlich eine sehr langweilige Saison, denn wenn Ducati eine derartige Mehrleistung konservieren kann, werden die kaum zu schlagen sein. Weiß jemand, ob die Kawa immer noch drehzahlreduziert antreten muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jedenfalls nicht die Drehzahlreduktion des Vorjahres, falls Du das meinst. Maßgeblich ist das 2019er Homologationsmodell.

Die Rennversion darf pauschal x Prozent (es waren drei oder fünf...das weiß ich nicht mehr) höher drehen, als der Serienmotor des Homologationsmodell.

Diese neue Regelung gilt so viel ich weiß für alle gleich.

 

BTW BMW wieder desaströs.

Ich rechne mit einer sehr spannenden Saison, um Siege werden Yamaha, Kawasaki und Ducati fahren. Honda und BMW werden den Rückstand nicht aufholen.

Es fehlt bei beiden zu sehr an Grundspeed. Bei BMW fehlen alleine 19 Km/h Topspeed, was sie auch nicht auf der Bremse rausholen können, denn selbst da ist die BMW nur Mittelmaß. Einzig deren Kurvenspeed scheint zu passen. Nein Danke, BMW, damit kann ich mich identifizieren.

Honda hat dann wenigstens auf der Habenseite noch seine vorzügliche Zuverlässigkeit.

 

 

Bearbeitet von SpikeZ
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Stefan Nebel sagte, konnte man dort vor Ort viel länger Testen wie bei anderen Events.

In drei Wochen gibt es auch ein ganz anderes Layout, mal schauen ob Bautista die Macht bleibt.

BMW hat ja noch nicht den neusten Motor drin, die sollten sich beeilen und zusehen das die Elektronik besser läuft.

Die Kawas sind Pfeilschnell und scheinbar auch gut zu fahren.

Honda kann in Australien nichts reißen, jetzt muss bei einen anderen Layout geschaut werden ob die da Vorteile haben.

Die Yamahas waren hinter den Kawas gut dran, das wird Interessant.

Bei Duc war nur Bautista weit vorne, der Rest hing weit zurück, hat nur Bautista die Duc verstanden?

Wenn die anderen Duc Fahrer hinter das Geheimnis kommen, wird es sehr eng vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus eine spannende Saison werden. 

Aber schade, dass das Starterfeld so klein ist und Aprilia und MV nicht mehr dabei sind. Außerdem könnte sich Suzuki auch mal trauen mitzumachen. Die aktuelle Kilo Gixxer ist bestimmt eine gute Basis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.