taucher Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 ...ich befürchte, das Suzi sich auf die GP konzentriert, da sind sie schon recht gut dabei, genauso wie Kawasaki sich nicht auf die GP konzentriert da sie bei der Superbike gut dabei sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 6 Rennen 6 Siege für Duc, und Kawa hängt als zweiter dran. Was mir so aufgefallen ist, das die Duc beim Anbremsen und Kurven ein Manko hat, eine Kurvenreiche Strecke ohne viel Geraden könnte sehr Interessant sein. Die Yamahas machen einen sehr guten Job, die hängen nah an Kawa dran, die könnten in Kurvenreichen Strecken für eine Überraschung sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Mal abgesehen davon, dass ich die Grünen sowieso lieber gewinnen sehe. Die kämpfen da gegen die Ducatis alle mit stumpfen Waffen. Das Ding darf per Reglement deutlich höher drehen und hat deswegen auch einen klaren Leistungsüberschuss. Wie ihr vermutlich wisst, hat das mit dem verkäuflichen und strassenzugelassenen Homologationsmodell zu tun. Und da haben die Italiener eben ihre Freiheiten ausgeschöpft - superteuer und gerne schnell kaputt oder extrem wartungsintensiv . Den Kunden ist das scheinbar Wurscht, entweder sind die so reich, dass sie sich alle Nas' lang 'ne Motorrevision leisten können oder sie sind so reich, dass sie sich die Dinger gleich in die Vitrine stellen . Die Japaner verkaufen dagegen zu deutlich geringeren Preisen Homologationsmodelle mit haltbarerTechnik. Dafür können sie nicht in den absoluten Hochrisikobereich vordringen. Ergebnis = keine Chance, denn Bautista ist ein ähnliches Kaliber wie Rea. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Stört mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, dass die Duc mit ihrem V4 vorne liegt. Kawa hat 4 WM Titel in Folge geholt und für Ducati und seine Fans war es mehr als ein Stachel im Fleisch, dass die 2 Zylinder Panigale erfolglos blieb. Übrigens das einzige Ducati Superbike ohne WM Titel. Geht halt anscheinend doch nichts über 4Zylinder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 ....das kommt wohl nur aufs Reglement an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Ducati hat aufgrund des Zweizylinders die 200cc Hubraumvorteil benötigt. Immer wieder war von Bevorteilung durch Reglement die Rede. Jetzt haben alle einen 1000er Vierzylinder. Wenn Ducati dazu extra ein extrem teures Basismotorrad entwicket hat, warum nicht. Das gab es früher auch schon, selbst bei den Japanern. Wer kann sich noch an eine Yamaha OW01 und eine Honda RC30 erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Würden alle Ducatis vorne weg fahren, würde man sicher recht schnell eine Drehzahlanpassung vornehmen. Leider ist nur der Bautista mit der Ducati überlegen, aber ich denke da wird trotzdem bald eine Drehzahlanhebung bei den restlichen Teams kommen. Interessant finde ich auch, das der Melandri mit der Yamaha die gleichen Fahrwerksprobleme wie mit der Ducati hat. Der muß schon eine sehr seltsame Fahrwerksgeometrie bevorzugen. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 ...obendrein hat er (der Melandri) selbst eine spezielle Geometrie ;-) Und bmw wieder verkackt, eine kaputt, die (der) andere überfordert. Schade das Suzuki nicht mitmischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knödel Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Kalt war's in Assen. Aber es hat sich jemand gefunden der mich freundlicherweise gewärmt hat. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lui32 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Hey, der Reiti...cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2019 Klasse! Ihm hat’s auch net geschadet. War ja gut unterwegs in Assen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Five in a row! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Wer hätte da anfangs der Saison drauf gewettet? Verneige mich. Interessant auch, wie sich das Fahrerkarussel dreht Bearbeitet 29. September 2019 von SpikeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Ich hätte jedenfalls nicht drauf gewettet. Und diesen Toprak Razgatlioglu finde ich auch echt bemerkenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2019 War zu Anfang der Saison nicht zu erwarten. Die Ducati Fans haben sich jedenfalls zu früh gefreut. Gefällt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden