Frank Geschrieben 8. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Das mit dem Reglementsvorteil von Ducati hat man sehr sehr lange ingnoriert. Zumindest so lange die italienische Flaminigroup die Serie vermarket hat. Wer Weltmeister werden wollte, musste zu Ducati gehen. Wer einen 750er Vierzylinder hatte, musste ein begnadeter Fahrer sein, um überhaupt aufs Treppchen zu kommen. Erst nach und nach hat man die Vorteile von Ducati zurückgenommen, vor allem nachdem die Japaner mit Rückzug drohten. Da jetzt alle Hersteller mit 1000cc Vierzylinder fahren, ist es eh perfekt. 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 ...na wer hätte das gedacht das Cortese doch noch mitmischen kann. https://www.speedweek.com/sbk/news/155152/Jubel-Sandro-Cortese-faehrt-2020-doch-Superbike-WM.html 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Dann drücke ich dem Sandro mal die Daumen. Wäre schade, wenn er auch noch in der Versenkung verschwindet. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Der Sandro hat es verdient. Istr ein Sypatischer Kerl und hätte men ihn bei Yamaha behalten währe er mit der in diesem Jahr sicher öfter vorne dabei gewesen. Ich hoffe das er in seinem neuen Team schnell zurecht kommt und die beste unterstützung bekommt um mit seinem neuen Gerät einen guten start hinlegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Glückwunsch! Es wäre wünschenswert, wenn ein großer deutscher Sponsor endlich mal wieder einen Fahrer unterstützen würde, um Kontinuität da rein zu bringen. Wie damals Viessmann bei Bradl. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Eine schöne Fotogalerie der Arbeitsgeräte für 2020: https://www.motorsport-total.com/motorrad/fotos-videos/fotostrecken/2020/superbike-wm-2020-die-motorraeder-fuer-die-neue-saison/in-der-wsbk-saison-2020-treffen-kawasaki-ducati-yamaha-bmw-und-honda-aufeinander-das-sind-die-19-bikes-der-stammpiloten/s1/c40/d0/p1/z0/1/2619 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Schöne Bikes. Und die Honda in Schwarz ist mal sehr legga! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) Am WE gehts los, bin gespannt wie sich die Honda schlägt. https://www.servustv.com/motogp/videos/aa-234xzm3j12112/ Etwas verwundert war ich schon, liest man auch selten das die Hondapower der Fahrbahrkeit überwiegt, war bisher immer umgekehert Zitat "Der Motor ist sehr leistungsstark", bestätigt Bautista. "Vielleicht ist er an einigen Stellen sogar zu kräftig. Es ist schwierig, ihn zu kontrollieren. Doch die Topspeeds sind hoch, weil wir viel Leistung haben. Wir müssen das Motorrad aber noch fahrbarer machen." <quelle> In den letzten Tests fährt Redding die besten Duc-Zeiten Die Testzeiten aus Phillip Island (Dienstag): 1. Jonathan Rea (Kawasaki) - 1:30.448 Minuten 2. Loris Baz (Ten-Kate-Yamaha) +0,076 Sekunden 3. Tom Sykes (BMW) +0,120 4. Toprak Razgatlioglu (Yamaha) +0,304 5. Leon Haslam (Honda) +0,434 6. Scott Redding (Ducati) +0,437 7. Michael van der Mark (Yamaha) +0,629 8. Michael Ruben Rinaldi (Go-Eleven-Ducati) +0,959 9. Eugene Laverty (BMW) +0,988 10. Alvaro Bautista (Honda) +1,005 11. Chaz Davies (Ducati) +1,085 12. Alex Lowes (Kawasaki) +1,112 13. Sandro Cortese (Pedercini-Kawasaki) +1,117 14. Xavi Fores (Puccetti-Kawasaki) +1,205 15. Maximilian Scheib (Orelac-Kawasaki) +1,362 16. Garrett Gerloff (GRT-Yamaha) +1,493 17. Federico Caricasulo (GRT-Yamaha) +1,496 18. Leon Camier (Barni-Ducati) +2,228 19. Takumi Takahashi (MIE-Honda) +5,866 Bearbeitet 26. Februar 2020 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 ...bei der MotoGP kam letztens die Aussage das die V4 wie Honda, Duc und Aprilia auf der geraden schneller sind und Yamaha und Suzuki als Reihenvierzylinder sind schneller in den Kurven. Bei der Superbike WM wurde auch schon öfters gesagt das die schnellsten Motorräder, mehr Probleme haben beim Kurvenspeed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Schade, das das Starterfeld nach wie vor so überschaubar ist. Suzuki schein gar keine Interesse zu haben, obwohl die GSX-R 1000 bestimmt Potential hätte. Aprilia hat die 1000er wohl eingestampft und MV macht zumindest bei den Supersportlern mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Von Suzuki bin ich sehr enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 @Frank in Europa / Deutschland wird die Tausender Suzuki zum ende des Jahres wohl auch aus dem Programm genommen, habe ich neulich gelesen. Vermutlich ab 2023 dann wieder im Programm. Wird zu wenig verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Kawasaki’s Verkaufszahlen der ZX10R dürften trotz 5-WM Titeln in Serie ähnlich überschaubar sein. Ehrlich gesagt, glaub ich nicht daran, dass das SBK-Engagement und Erfolge da großartig was bewirken. Es geht eher um die Politur vom Namen und dem Image. Suzuki ist dafür ja in der MotoGP gut dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Das Auftaktrennen war schon mal klasse mit einem Türkischen Sieger auf einer Yamaha! 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Yamaha war letztes Jahr schon nicht schlecht, die haben nochmal eine Schippe dazu gelegt aber die scheinen auch am besten mit den Reifen klar zukommen. Rea ist beim Aufholen die schnellsten Runden gefahren und Lowes hätte um ein Haar den Sieg geholt, die Reifen scheinen da auch länger zu funktionieren. BMW hatv viel Aufgeholt nur scheint es das die Reifen da zu schnell abbauen, ab mitte des Rennens hat er sehr viel verloren. Honda hat Versprochen was sie gesagt haben, die neue Honda hat einen Riesen Sprung gemacht. Jetzt muss man die nächsten Rennen sehen ob einer auf jede Strecke Dominiert oder ob die Charakteristik der Strecke zu einen Motorradhersteller besser passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden