Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Irgendwann kommt halt jemand der schneller ist. Das Kawa-Team hat da glaub nix versäumt. Dafür sind die viel zu professionell und 6 Titel in Folge sprechen eine deutliche Sprache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es echt auf den Nerv das jetzt so ein gehype um Yamaha und Raz gemacht wird. Scheinbar bekommt der Kommentator von servus TV jedes Mal 5 Euro wenn er die Namen erwähnt. 

Ich mach es weiterhin so das ich es aufnehme und vorspule. Mich hat es gefreut das Laverty wieder mitfährt. Ich glaub ich werde einfach zu sensibel für solch eine Berichterstattung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Jonathan Rea wird das wohl nichts mehr. Was soll der Scheiß auch , Führerschein machen, sowas macht langsam. Hat jetzt immer Angst um seinen Lappen. und dann mit ner RS rumgondeln. hätte sich ja wenigstens ne ZH2 gönnen können. Geld sollte ja wohl vorhanden sein. Na, hoffentlich fängt er sich bald wieder. Bin gefrustet. Mich langweilt es keineswegs, wenn Kawasaki wieder Weltmeister wird. Yamaha soll weiter Musikinstrumente bauen😫

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......was soll der Verdruss?

Toprak bremst sich in die vorderste Reihe, was dazu führt, daß auch bei anderen mittlerweile deutlich "stoppi´ger" gebremst wird - also macht er schonmal soweit alles richtig.

Die Yamaha bietet dafür 1. ne super Bremse + 2. das passende Gefühl am Vorderrad. Spannender Weise ist bei dieser Gangart die am Kurveneingang ehemals so stabile Kawasaki regelrecht bockig - da kann Rea seinen Stil so anpassen wie er will - das Material zum brachialen Anbremsen passt aktuell bei den Blauen besser.

Die Masche nutzt ja Sykes auch immer wieder für eine (!) schnelle Runde und das mit der angeblich intransparenten Front der BMW! Hut ab!

Insofern ist es dieses mal eine Frage des Materials und des Fahr-(Brems-)stils - selten war die Serie so spannend!

Und ja - mir würde die 7. WM für Rea und Kawa auch gefallen, doch gewinnen soll mMn immer noch der sog. Bessere..

 

In diesem Sinne

P.S. ...Beileid an die Angehörigen des Jungen - es zeigt auch, wieviel Gefahr in diesem Hobby steckt!

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Wie oft ist DER denn abgeflogen?! :fun02:

...fährt doch wie der buchstäbliche "Türke mit dem Messer zwischen den Zähnen" und fällt lediglich bei techn. Problemen aus.

Auch wenn andere ihn vielleicht zuviel und über den Klee loben - aktuell macht er praktisch ALLES richtig!

 

Allein wie er beim An- und Reinbremsen alte Hasen und neue Emporkömmlinge stehen läßt ist doch eine Augenweide :smily895:

 

Lowes, Gerloff, Rinaldi oder auch Bassani bekommen doch allesamt nach den Geraden das kalte Kotzen wenn Toprak mit angesegelt kommt - völlig zu Recht!

 

Ne, aktuell scheint "der Bessere" zu gewinnen - obs auch für "die Krone" reicht (war gerade beim Zahnarzt :-) ), wird sich zeigen...

 

Auf nach Portimao!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...absolut "die Hohe Schule des Zweiradelns" :smily895::smily895::respekt:

 

Vor allem die ersten paar Runden konnte ich gar nicht im Sitzen mitverfolgen!

Aber auch der Kampf um die Plätze 3 bzw. folgende - Hut ab!!

Sogar Michael´s Schubser hat mir gefallen :wife::D

 

Sehr spannendes Rennen, sehr spannende Klasse!

 

Aktuell sind die Blauen und der Einradbremser allerdings nicht zu stoppen - hoffe auf eine gute Saison der Grünen im kommenden Jahr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x gestürzt und dann im 3 Rennen gewonnen

Respekt

Die meisten brauchen erst wieder Trainingsrunden um wieder Vertrauen zu haben.

Toprak hat es diesesmal nicht geschafft seinen Rhythmus zu stören, somit konnte er mehr Abstand dazwischen bringen.

Ob Toprak am Ende nochmal ran gekommen wäre, halte ich für möglich, da die Yamaha besser mit den Reifen umgeht.

Auf der geraden sieht man das der Kawa Drehzahl fehlt, das muss er durch sein Können wet machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top rennen heute, Ray mit viel Wut im Bauch und dem Messer zwischen den Zähnen, unterm Strich es bleibt spannend! 
Und auch BMW durfte mal wieder einen Erfolg feiern, starkes Rennen auf der nassen Strecke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! :respekt:Unglaubliche erste Runde(n) im dritten Rennen ( aus Rea´s Sicht! ) -->  praktisch mit Hellebarde zwischen den Zähnen :essen2:

Dennoch, "dem Türken" muss erst der Spoiler abfliegen, damit der mal gestoppt ist..... ob die SBK da nen Fernzünder dran hatte?!

Aber auch mal wieder der Rest: Top Notch!

Alvaro schmeisst (mal wieder) hin - ob mit oder ohne Fremdeinwirkung, Loris fährt erfrischend anders und erfolgreich - die nächste Runde und die nächste Saison (gerne mit mehr Drehzahl bei den Grünen) können kommen.

 

Nebenbei, das Design (ja! die Schnute) der ZX10 gefällt mir mittlerweile sehr.

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.