Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

...man hat aber genau gesehen das Redding und Toprak keine Mühe hatten an der Kawa vorbei zu kommen auf der geraden, wobei Rea im Windschatten nur dran bleiben konnte.

Hätte Kawa nicht den Rea, dürften die bestimmt höher drehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowohl Rea als auch Marquez kämpfen mit etwas stumpfen Waffen. Das ist das ärgerliche an dieser Situation. Im Unterschied zu Kawa wird Honda aber nicht durch „Regeln“ ausgebremst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Rea wäre Kawa in der SBK-WM sicher nicht soweit gekommen. Was ich klasse finde, dass er dieses Jahr zeigen darf und muss, dass er auch kämpfen kann. 
So Vornewegfahrer bekommen ja oft den Stempel des Langeweilers aufgebrummt. 
 

Das mit dem Ausbremsen über Drehzahllimit ist jedenfalls doof, da nicht die Kawasaki überlegen ist, sondern der einzelne Fahrer. 
Trotzdem gönne ich Yamaha und dem Toprak den Titel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Manager von FQ sagt auch, das wenn der Vertrag mit Yamaha vorbei ist auch nach anderen Hersteller schaut, die sind auch schon so wie Honda.

In der Superbike sind fast alle Yamahas weit vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der wohlbekannte Name Bayliss kehrt 2022 n den SBK Zirkus zurück. Besser gesagt in die SSP-WM

 

Das neue Reglement ist dann anscheinend durch. Ansonsten dürfte eine 950cc Panigale wohl kaum mitmachen.

 

https://www.speedweek.com/sbk/news/183918/Troy-Bayliss-Hoffe-auch-Oli-liebt-die-V2-Ducati.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach Absage des 1. Rennen wegen heftigen Regen wird es eng für Rea und Kawa. Es werden durch Wegfall vom Sprintrennen dann nur 50 anstatt von 62 Punkten vergeben Morgen. Da der Türke 30 Punkte vorne liegt --> :o

 

Mist, dachte ein gutes Rennen heute Morgen gemütlich sehen zu können:mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Rennen unter regulären  Bedingungen wären natürlich prima. Letztendlich frägt aber schon in 2 Wochen niemand mehr wie und mit welchem Punktevorsprung der Titel eingefahren wurde. Wie gesagt, würde es dem Türken und Yamaha gönnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bleibt es dabei, Kawasaki mußte aufgrund der Regeln mit eingebautem Gegenwind antreten. 

Und zumindest in diesem Jahr ist es ähnlich wie bei Honda/Marquez in der Moto GP, ohne den Ausnahmefahrer ist das Motorrad gemessen an der Konkurrenz nicht viel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das überhaupt gefahren wurde und das die Krone ohne irgendwelchen faden Beigeschmack vergeben wurde. Zweifelsohne ein verdienter Weltmeister! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Rennen von der Ausstrahlung am Nachmittag habe ich mir aufgenommen und vorher reingezogen. Ein Regenrennen vom (Aller)Feinsten und Gratulation an Rea für zwei Siege am letzten Rennwochenende :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren zum Abschluß nochmal zwei Hammer Rennen. Schön fand ich auch, das der Toprak nicht taktisch auf Punkteverwalten gefahren ist und nochmal alles gegeben hat.

Den Toprak würde ich gern mal bei der MotoGP sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.