Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Ein Angebot soll er doch schon bekommen haben, er hat wohl gesagt das er erst ein WSB Titel haben will bevor er das machen würde.

Jetzt hat er einen, mal schauen ob er es macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wollte Toprak den Titel sowie -Verteidigung schaffen.

Die erste Hälfte hat er, mal schauen was er Ende kommender Saison sagt wenn er ein Angebot bekommen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verfolgt habe, hatte er ein Angebot von Yamaha. Was mich nur etwas stutzig macht, daß Yamaha mit Fabio und Franky schon ganz gut aufgestellt ist. Aber vielleicht hat der Crashbinder aufgrund Topraks Absage den Platz bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fäden zieht sicher der Kenan Sofuoglu. Der hat auch den SBK Yamaha Deal eingefädelt. Kenan wiederum steht auch bei Red Bull auf der Gehaltsliste. Würde mich daher nicht wundern, wenn Toprak in der Moto GP eher auf einer KTM als auf einer Yamaha sitzt. Zumal bei KTM 2021 nix voranging. Eher das Gegenteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich hab das 2te Rennen verpasst... Ganz ehrlich, warum muss man an solchen Orten die SBK durchführen wenn man weiß das das Wetter sch.... wird. Finde ich ein wenig grenzwertig in der heutigen Zeit und gibt den anderen Umwelt Nölbacken bloß wieder ein Argument an die Hand. 

Tja, ich bin kein Fan von Raz und mir geht auch dieser Hype auf den S..... aber man muss fair sein und die bessere Performance gegenüber Rea einfach anerkennen. Der Bessere hat gewonnen und auch Kawasaki gezeigt das es wieder eng an der Spitze wird. Was mich gefreut hat war das Syks gut mithalten konnte, das aber Laverty nicht mehr zum Zug kam. 

Aber ganz ehrlich... das Schlimmste ist das wir nun 3+ Monate vor uns haben, wo sich nix tut.... Und es wird interessant was sich für nächstes Jahr so entwickelt. Sei es durch das aufhören von Rossi, Regeländerungen und Weiterentwicklung.

Freuen wir uns auf 2022 und das wir weiterhin so tolle Rennen (mit Motorsound) sehen dürfen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Fazit. Der Hype um Raz ist bestimmt auch deswegen so hoch, weil er einen 6-fachen Weltmeister entthront hat. Ein großer Showstar ist der Türke ja auch nicht gerade.

Der spannende Kampf bis zum Schluss hat der WM jedenfalls mehr als gut getan. Ich fand auch die Leistung von Rea in der Saison grandios. Auch wenn er nicht den 7.ten Titel erreicht hat.

Er hat dieses Jahr jedem bewiesen, dass er auch beißen und fighten kann und das quasi bis zur letzten Runde im letzten Rennen. Man neigte ja dazu, ihn als Langweiler abzustempeln, der wegen einer überlegenen Kawasaki dem Feld  leicht enteilen kann und kein Zweikampfstärke hat. (oder es nicht nötig hat).

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall war die SBK vs Moto GP doch um einiges spannender (ein direkter Vergleich ist ja nicht wirklich möglich) und manchmal hab ich das Gefühl das dort mehr 'gebissen' wird als in der Moto GP. Wie gesagt, mein Eindruck.....

Egal wie - jetzt ist erstmal saure Gurkenzeit... Aber wie heißt es ja so schön: Nach der Saison ist vor der Saison.

 

In diesem Sinne - passt auf Euch auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr auf die neue SSP Saison gespannt. Kann nur noch nicht ganz glauben, dass die Änderungen mit der offenen Hubraumgrenze schon 2022 umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse... Vielen Dank BBC. Geniales Rennen 

 

Ich kann bloß diesen besch.... Österreicher nicht mehr hören. Sorry für die drastische Ausdrucksweise aber scheinbar geht ihm immer einer ab wenn er den kompletten Namen von dem neuen SBK WM nennt. 

Ich bekomme da echt was an mich....

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, ob die Kawa in den letzten Jahren als überlegen angesehen wurde, sie war es jedenfalls nicht.

 

Und ja, Servus TV ist in meinen Augen ein sehr seltsamer Sender, aber ohne wäre es bei Moppedrennen zappenduster.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso seltsam?

Überall wo Red Bull erfolge erzielen kann oder viel Werbung dafür macht wird gezeigt.

Ich beklage mich nicht darüber, es ist sogar so, das es auch andere Sendungen da gibt, die ich Interessant finde.

Ich war immer einer der sich gerne beide Seiten von einen Thema angehört hat.

Nehmen wir Terra Mater, da gab es mal ein Bericht aus den Urlaubsort mit Wasserwelt wo ich seit über 20 Jahren hin fahre.

Es gibt nicht viele die den Unterschied von heute und von vor 20 Jahren dort kennen und die haben es gut und richtig erklärt.

Die Recherche war keine 5min Geschichte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb waldo:

Der Österreicher sendet aber wenigstens. Im deutschen TV findet Motorradsport praktisch nicht statt. Danke Servus TV

Da hast Du vollkommen Recht - Motor GP & SBK sowie noch andere Rennen. Es bezog sich 'nur' auf den Moderator

vor 11 Minuten schrieb taucher:

Nehmen wir Terra Mater, da gab es mal ein Bericht aus den Urlaubsort mit Wasserwelt wo ich seit über 20 Jahren hin fahre.

Es gibt nicht viele die den Unterschied von heute und von vor 20 Jahren dort kennen und die haben es gut und richtig erklärt.

Die Recherche war keine 5min Geschichte.

P.M. Wissen oder alte Mare TV Sendungen sind immer wieder klasse. Auch teils lokale Berichte sind wirklich gut

 

Ja, es wird immer schwieriger solche 'Motorsportevents' im Fernsehen zu finden, deshalb bin ich schon froh das es immer noch für uns Speedheads

noch so etwas gibt, was kein Extrageld kostet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.