Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Mit diesem Streaming beschleicht mich das Gefühl, daß immer mehr gesteuert werden kann/soll, was Werbung, Marktanteile…angeht. Ich lobe mir meine E2-Linux Box, denn wenn im privaten Sektor wirklich mal was läuft, was mich interessiert, nehme ich es auf, und spule dann beim schauen, wenn die Werbung beginnt, einfach vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Supersport WM 2022 nimmt auch Form an. Kawa ist auch wieder dabei. Ich vermute, die Teams fahren jetzt mit dem aktuellen Modell und dem 636cc Motor.
 Mit der 950er Panigale scheinen sich die Teams viel auszurechnen, so zahlreich wie die im Premierenjahr antreten. ^_^

 

https://www.speedweek.com/ssp/news/186236/SSP-WM-2022-Ducati-MV-Agusta-Triumph-gegen-Yamaha.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Kawasaki setzt weiterhin auf die ZX-6R, statt die modernere 636 zu bringen".

Hat die 636 Nachteile gegenüber der 6er?

Da kommen einige bekannte Namen in die Supersport.

..mal schauen ob Duc da auch super läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh! Das mit der Kawa hab ich glatt überlesen. Irgendwo stand mal was, dass Kawa durch das neue Reglement mit dem 636cc Motor fahren kann. Anscheinend wollen die das aber nicht. Mal schauen, ob das Reglement auch in die nationalen Meisterschaften wie IDM übernommen wird und welche Moppeds da eingesetzt werden. 
Ich finds auf jeden Fall richtig und wichtig, dass die Supersport als Vorstufe zur Superbike Klasse auf einen Niveau von 140-150PS bleibt und nicht irgendwelche flügellahmen 80PS Twins herhalten müssen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier gibts schon mehr Infos zur neuen Supersportklasse. Die next Generation klingt spannend. Sogar die 750er Gixxer dürfte mitmachen. Das neue Reglement wird so manchen weiteren Hersteller zum mitmachen locken.  
 

https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/neues-supersport-reglement-neue-hubraumklassen-neue-bikes/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibt mit den unterschiedlichen Konzepten ein ziemliches Durcheinander und nachher fühlen sich wieder alle,die nicht ganz oben stehen, ungerecht behandelt.

In der Vergangenheit war es ja noch nicht einmal möglich,das Kawasaki mit einer angepassten 636er fährt und jetzt wird von 600 bis 950ccm alles in eine Serie gequetscht.

Das ist wieder so eine Verzweiflungstat der Veranstalter,um irgendein Rahmenprogramm für die SBK anzubieten :thumbs_down: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so dramatisch. Was nützt es, wenn die 600er Serienmotorräder tot sind.
Ein quasi Yamaha R6 Cup wie zuletzt ist auch doof. Eine Aufstiegsklasse und Sprungbrett zur SBK analog der Moto 2 muss es geben und die Bezeichnung Rahmenprogramm klingt schon arg und ungerechtfertigt abwertend für so eine anspruchsvolle Serie.
Den Zuschauer wird die Vielfalt der Hersteller und Konzepte erst mal freuen. 
Aber mit dem Geheule der Teilnehmer geb ich dir recht. Nämlich spätestens dann, wenn 10 Ducati’s vorne stehen. Den Hüter des neuen Reglements beneide ich deswegen nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Gute Frage... ich nehme es auf, wenn ich nicht da bin ;)

Im Stream fehlt evtl einiges. Zmd bei der MotoGP gibts nur eine Zusammenfassung.

Bearbeitet von Red-Zett
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Saison konnte ich ab und an auch später nochmal das Rennen anschauen, wieso nicht alle Rennen kann ich nicht sagen.

Es gibt aber die Servus TV one App neu, wenn ich das richtig Verstanden habe, kann man jetzt aber ich habe gerade geschaut ob ich die GP nochmal schauen kann aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.