Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Ja, ich fand den Kampf der 4 Werke auch begeisternd. Ich finde es immer schön wenn Abwechslung auf den Podium ist.

Und was so eine Schwinge (by Kalex) für Wunder bei BMW bewirkt. (Waren ja in Donington schon gut bei der Musik)

 

Aber mein HerZ 💚 schlägt dennoch grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wieder sehr kluges Rennen von Bautista, bis zur Rennmitte hält er die Füße still, dann kommt sein Vorteil und er kann alles geben.

Das schlimme für Rea ist, das Toprak immer am Heck klebt und keine Gefangen macht, denke aber das es auch Gegenseitigkeit beruht.

Auch Redding ist mit der neuen kalex-Schwinge sehr zufrieden, jetzt muss sie, die Schwinge und die BMW selbst, zeigen ob sie auch auf anderen Strecken schnell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich sowohl bei den Superbikes als auch bei der Moto GP wirklich nervt, ist der Umstand, dass die Ducati Piloten auf der Geraden einfach nur Gas geben müssen und dann weg sind. Nur daher rührt auch Bautistas Ruhe. Der weiß, dass er jederzeit vorbei kann.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, gerade war das Sprintrennen und Bautista hatte über 3 sec Abstand zur Spitze.

Sprintrennen ist schlecht für die Duc's und in den Kurven sind sie auch langsamer.

Gleicht sich irgendwie aus.

Dennoch finde ich, das die Kawa zu sehr "Beschnitten" wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati hat doch schon immer ne extra Wurst gebraten bekommen. 

 

Naja..............

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ebenfalls echt klasse!

 

Für Redding hat es mich extrem gefreut, auch schon in England. Der Platten bei Honda war halt pech. Aber es sind beide Werke dieses Jahr wirklich mit von der Partie.

 

Wenn die 3 die vorne weg fahren, nun noch etwas mehr und länger Gesellschaft bekommen, kann es für uns als Zuschauer, nur noch interessanter werden. 

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Dafür ist BMW da angekommen wo Honda gerne wäre

Vielleicht brauchen die auch nur eine Kalex Schwinge :pfeif:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Neander:

Was mich sowohl bei den Superbikes als auch bei der Moto GP wirklich nervt, ist der Umstand, dass die Ducati Piloten auf der Geraden einfach nur Gas geben müssen und dann weg sind. Nur daher rührt auch Bautistas Ruhe. Der weiß, dass er jederzeit vorbei kann.

 

vor 1 Stunde schrieb hardy76:

Ducati hat doch schon immer ne extra Wurst gebraten bekommen. 

Für jeden Hersteller gelten die gleichen Regeln, also könnte auch jeder andere Hersteller sein Bike so entwickeln. Außerdem war der absolute Topspeed schon die letzten Jahre besser als die der Konkurrenz. Aber hat es ihnen am Ende der Jahre den WM-Titel eingebracht? ;)

 

 

vor 57 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Dafür ist BMW da angekommen wo Honda gerne wäre :thumbs_up:

Na ja, Lecuona war bis heute, der einzige Fahrer, der in jedem Rennen, in die Top-10 gefahren ist. Und noch ist auch Honda (142 Punkte) in der Gesamtwertung vor BMW (133 Punkte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2022 um 17:29 schrieb Zimbo:

Und was so eine Schwinge (by Kalex) für Wunder bei BMW bewirkt.

Das eigentliche Problem bei BMW ist der zu steife Rahmen, der in großer Schräglage zu wenig Flex bietet.

Da durch das Superbike-Reglement ein Rahmen nur zusätzlich versteift werden darf, aber kein Material weggenommen werden darf um mehr Flex zu erzeugen,

hat man halt den Umweg über eine flexiblerer Schwinge erfolgreich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@winterd

 

Meinte damit auch das BMW dieses Jahr schon zweimal auf das Stockerl zur Siegerehrung durfte und Honda nur einmal. Aber der Redding bringt das schon noch mehr zum laufen die Sache, da bin ich mir sicher. Wenn ich ihn in der Flimmerkiste sehe muss ich immer lachen bei seinem Pornobalken was er im Gesicht hat. Drauf hat er es und selbst Bautista wurde bei Honda nicht glücklich bzgl. Erfolge. Als größter Hersteller ist das eben nicht so der Burner die Ergebnisse und man denkt einfach da muss mehr kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb winterd:

 

Für jeden Hersteller gelten die gleichen Regeln, also könnte auch jeder andere Hersteller sein Bike so entwickeln.  ;)

Stimmt so aber nicht. Bei der WSBK gibt es "Strafdrehzahlen" für gute Teams. Siehe hier https://www.speedweek.com/sbk/news/175230/Drehzahllimits-2021-FIM-bremst-neue-Kawasaki-aus.html

Ist zwar die Liste aus 2021 aber da durfte die Ducati 1500upm höher drehen als die Kawa.

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War amüsant und ich hab mich für Redding gefreut. Laverty ist garnicht mehr im 2ten Rennen angetreten, schade. Ich kann meine aversion gegen einen bestimmten Kommentar immer noch nicht ablegen.. Und bezüglich Gewinners im 2ten Rennen enthalte ich mich jeglichen Kommentars :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.