Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Sehe ich auch so wie meine Vorredner. Ducati hat viel investiert, ein hochentwickeltes Serienbike und muss genauso mit 1000cc auskommen wie der Rest. Auch wenn ich dem Ducati Kult nicht viel abgewinnen kann. Die sind jetzt wohl einfach mal wieder dran. Das wäre auch schon früher möglich gewesen, wenn die Fahrer sich durch Stürze nicht oft selbst geschlagen hätten. 
 

Spannend werden zukünftig die Diskussionen in der SSP. Wenn das Lehrjahr 2022 vorbei ist, ist da etliches an Zündstoff zwecks Balance of Performance geboten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das Remy einen Platz gefunden hat, nachdem was die österreichische Oranje (KTM) mit ihm abgezogen hat.

Erst huji dann innerhalb weniger Rennen pfui, was hat sich KTM gedacht? Er kam, fuhr und siegte?

Auch mit Fernández Nr. 2 (Augusto) wird es in der jüngeren MotoGP bei KTM (ach nee GasGas) nicht anders ergehen. Die heutigen Bikes sind einfach zu komplex für einen Rookie und Zeitabstände viel viel kleiner als noch vor 3-4 Jahren, als daß er in einer halben/ ganzen Saison glänzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rookies auf Ducati liefern. Die KTM geht halt doch nicht so gut und bei der Zeitenjagd um die Startpositionen bringt es KTM nicht auf den Punkt. Die Österreicher verheizen ihre Talente. Ob Pol bei denen nochmals glücklich wird bezweifle ich stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Z900RS:

Ob Pol bei denen nochmals glücklich wird bezweifle ich stark.

Ich würde es ihm jedenfalls wünschen, dass er da weitermachen kann, wo er vor eineinhalb Jahren aufgehört hat und regelmäßig um Top-5-Ergebnisse mitkämpfen kann.

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bisher gutes Wochenende für Bautista. Zwei Siege in Folge. Und auch für Lowes läuft es sehr gut. Bin auf das zweite Hauptrennen gespannt.

 

Bautista hat jetzt 50 Punkte Vorsprung auf Toprak, für den es bisher nicht so gut lief, und 55 Punkte auf Rea.

 

Und Philipp Oettl auf P6 im Superpole-Rennen. Super Ergebnis!

 

FB_IMG_1664100974646.thumb.jpg.48d3d3c599962bece27c8b40e639c47e.jpgFB_IMG_1664100959753.thumb.jpg.8bce46bf1bc467135bc0c7a6fb291a32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oettl hat sich im 2ten Rennen sehr gut verkauft. Freut mich das er dem Druck standhalten konnte. 

Bautista hat ein Super Ergebnis abgeliefert, schade das es Lows nicht ins Ziel geschafft hat. 

Raz & Rea hielten sich gut aber an der Dominanz von Bautista war nichts zu rütteln. 

Ich hoffe er bleibt weiterhin auf dem Niveau... 

Auch wenn ich mich anhöre wie eine springende Schallplatte, ich kann den Ö-Moderator einfach nicht ab.... aber was nimmt man nicht alles auf sich um wenigstens ein wenig Motorsport genießen zu können....😉

Für mich persönlich eine der besten Rennserien 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Symphatieträger kommt er vielleicht nicht so gut an, aber trotzdem danke an die Össis das sie Moto GP und SBK übertragen.

Tolles Rennen von Öttl. Die öffentl rechtl. in D sollten sich vielleicht mal an ihren Auftrag erinnern und nicht einen Großteil der Zwangsgebühren

für Gehälter und Pensionen ausgeben.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Großteil wird von der ARD auch für gefühlt 100.000 Regionalprogramme in HD und SD verpulvert. Beim ZDF kann man zumindest Motorsportnachrichten im VT lesen.

Die ARD finanziert lieber die „lustigen Mutanten“ oder das Duo „Silberfisch“.

Da muss ich immer an die Ärzte / Junge, den letzten Satz denken: Wollt Ihr, das wir ster‘m🥴

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Drecks" DTM :wife:

 

Wird dieses Jahr nix werden für Kawa :unsure:

 

Edit

Jetzt läuft es wo ich mir gerade die Ergebnisse angesehen habe :kopf:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt unglücklich gelaufen, bei der DTM Verzögerung wegen Chrashes, SBK auch eine Std. später und nur 14 Rd. Wenigstens zeigen die noch Motorsport. Die öffentl. Rechtl. sind ja mittlerweile Co2 neutral, da hat der Motorsport kein Platz mehr 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.