Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Das wird die Büchsen kommendes Jahr mit Sicherheit nicht günstiger machen :P was mir allerdings auch egal ist, es gibt Sachen die brauche ich einfach nicht, jedenfalls wird es auch nächste Saison spannend bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Ducati, alles richtig gemacht. 

Rea hat sich gut verkauft aber es hat halt nicht gereicht. Es waren spannende Rennen und bei +36 Grad haben die Jungs tollen Motorsport gezeigt. 

Schade das Redding und Laverty sich nicht in Position bringen konnten. Aber nach dem Rennen ist vor dem Rennen. 

Ich freue mich auf nächste Woche Philipp Island denn nun kann jeder ungehemmt fahren..... Und das wird ein schöner Abschluss werden. 

Ich hoffe nur das der... Mmmmpf.... spezielle Österreichische Kommentator sich zurück hält. 

Der geht mir sowas von auf den.... :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb waldo:

Der Servus TV Mod. Krummholz geht doch noch. Bei dem Schreihals Edgar Mielke stellen sich bei mir die Nackenhaare :)

Stimmt, ist mir entfallen... Mir geht es bloß so unheimlich auf die Nerven wenn er immer wieder den Namen eines bestimmten Fahrers auf mindestens 10 Sekunden zieht.... 

Aber ich bin ja dankbar das es immer noch im freien Fernsehen übertragen wird. Da muss man echt froh sein 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reißt er genauso wenig. Es hallt mir noch in den Ohren als er vor zwei Jahren verlauten ließ, sein Ziel sei die Moto GP Klasse. Nur was wollte er dort machen? Reifenwärmer montieren oder den Sonnenschirm in der Startaufstellung halten?

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der frisch gewordene SBK Weltmeister hat in der MotoGP auch nix mehr gebracht!

Ich habe ja nicht so die Ahnung, aber merkwürdig ist es schon, daß Arbolinos Ergebnisse bei MarcVDS schlagartig besser, als bei Dynavolt waren. Selbst Lüthy war nur geringfügig besser als Schrötter. 
Da muss man kein Prophet sein, wenn man behauptet, daß Dynavolt nur Mittelmaß ist, und deswegen ab nächstes Jahr im Team anders aufgestellt sind.

Binder traue ich nicht zu, bei der Entwicklung eine Entscheidende Rolle zu spielen, lasse mich aber gern überraschen.

Schrötter in der SSP hat bei MV jedenfalls keine leichte Aufgabe, da die Erwartungen des Teams an ihn schon recht hoch sind.

Bei Ducati in der MotoGP und WorldSBK hat man gesehen, das Erfolg nicht nur vom Fahrer abhängig ist, sondern teilweise auch Jahrzehnte lange Arbeit bedeuten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Schrötter hat in den meisten Fällen schwache Qualifyings abgeliefert. Wenn man dann aus dem Mittelfeld auch noch verhalten startet und 7 Runden benötigt um auf Touren zu kommen, dann ist eben der Zug vorne abgefahren. So kann man in keiner Klasse im internationalen Geschäft etwas reissen.

Wenn er entsprechende Qualitäten hätte, es wären sicher Angebote von anderen Teams in der Moto2 an ihn herangetragen worden. Aber die haben sein Manko eben auch erkannt. Die wollen auch keine Fahrer die Selbstzweifel haben. Mir haben seine Inerviews schon genug Rückmeldung über seine Einstellung gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Moto2 noch 600/4 Honda Motoren hatte, lief es nicht schlecht für ihn. Anfangs klappte es mit den 765/3 Triumph Motoren auch einigermaßen. Als dann die Reifen geändert wurden, war es vorbei mit der Herrlichkeit. Da war die Auswertung der Daten mit Sicherheit auch ausschlaggebend, und seinen Fahrstil umstellen gelingt in seltenen Fällen.

Wir werden erfahren, wie er sich schlägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren wir es ab . Für Schrötter ist es ein Neuanfang . Auch ein Sandro Cortese ist SSP Weltmeister geworden . SSP WM findet in den Medien kaum noch statt , mit den entsprechenden Strassenmotorrädern sieht es schlecht aus , also diese Klasse wird es wohl nicht mehr lange geben .

Wenn auch meist nur vor dem Fernseher , feuer ich doch die deutschen Fahrer an ( rechts ist das Gas , fahr ihm doch die Zierleiste ab , neiiiin doch nicht so früh bremsen ) . Leider gibt es momentan nicht viel anzufeuern ( okay , Philipp Öttl ) . Das liegt vielleicht auch an der deutschen Mentalität und Nachwuchsarbeit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Stolli:

Das liegt vielleicht auch an der deutschen Mentalität

Du meinst die, dass viele Deutsche dann grad auf ihre Landsleute "einprügeln" anstatt ihnen das erreichte zu gönnen?

 

Die SSP-WM versucht gerade attraktiver zu werden. Deswegen wurde das Reglement angepasst, so dass jetzt auch Ducati mit ihrer V2 (955 cm³),  MV Agusta mit der F3 800 oder Triumph mit der Street Triple 765 RS teilnehmen können und auch tun. Gerüchten zufolge stellt Kawasaki in einem Jahr eine neue 636er Ninja vor, die dann auch in der SSP-WM eingesetzt werden soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.