Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich fand den Abschluss wirklich klasse. (Fast) keiner hatte Stallorder und die Jungs sind wirklich klasse gefahren. Schöne Duelle, Überraschungen und tolle Ergebnisse. Egal wer da unterwegs war. Ich habe mich für Lowes gefreut und die Sache mit Redding und Smith war doch klasse. Was mir aber sehr leid tat waren Gerloff und vor allem Laverty. Letzte Rennen und vor allem Laverty hat es schwer getroffen.  Auch wenn mir der Österreicher sehr gegen den Strich geht wegen des einen Fahrers (da mach ich auch keinen Hehl daraus) es hat einem das Herz erwärmt und meine Holde und ich fieberten mit. 

Ich hoffe wirklich das es nächstes Jahr wenigstens annähernd so bleibt wie 2022 und es in der SBK nicht ganz so wird wie bei Moto GP. 

Ende Februar steht schon in unserem Kalender und jetzt beginnt die Zeit des Wartens... 

 

Vielleicht als Abschluss das hier. Mich hat es sehr bewegt das so etwas immer noch vorkommt :

 

Das Ergebnis ist nebensächlich", schreibt Fores auf Instagram. "Es ist sehr traurig, in einen Unfall mit so einem Gentleman verwickelt gewesen zu sein. Und dass sein letztes richtiges Rennen so geendet hat. Es tut mir sehr leid."

"Ich fühle mich schlecht und bin sehr frustriert, dass ich bei diesem Unfall nicht ausweichen konnte. Ich konnte nur bei dir bleiben, damit das Rennen abgebrochen wird. Ich wünsche dir alles Gute und eine schnellstmögliche Genesung."

Auf dieses Posting antwortete Laverty: "Vielen Dank, dass du bei mir geblieben bist, als ich gelitten habe. Xavi, du bist ein wahrer Gentleman." 

 

In diesem Sinne passt auf Euch auf und genießt die Zeit. Vorfreude ist die schönste Freude (und wir schauen ein wenig BSB und die Zusammenfassung der TT 2022 sowie Goodwood Festival of Speed als auch das Revival zur Überbrückung ) 

Bearbeitet von Lowlander
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schön für uns Kawa Fans. Allerdings befürchte ich, dass das Duo Sykes-Kawasaki nicht um Siege mitfährt. Dazu ist die Kawa wahrscheinlich nicht mehr schlagkräftig genug. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb winterd:

zurück auf einer Kawasaki! 

 

Für mich kommt da immer ein „welcome home“-Gefühl auf wenn ich auf eine Kawa, egal welches Modell, steige.

 

Ob es Tom auch so geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Driver626:

Ob es Tom auch so geht?

https://www.speedweek.com/sbk/news/201784/Tom-Sykes-nach-Jerez-Test-Erwartungen-uebertroffen.html

https://www.speedweek.com/sbk/news/201498/Sonderstellung-fuer-Tom-Sykes-Kein-normaler-Privatier.html

 

Es klingt zumindest alles sehr optimistisch... aber das tat es beim wechsel zu BMW auch. Ich hoffe, dass er mit Pucetti und Kawasaki-Werksunterstützung zumindest ein Top5-Kandidat sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir einfach mal ab was kommt. Ich freu mich auf jeden Fall das er wieder Kawasaki fährt... sch... drauf ob siegfähig oder nicht, er wird das Beste draus machen und ärgern wird er die Runde auf jeden Fall. Und vor allem: Es wird immer noch 'Sound' zu hören sein 😁

Die Superbike als auch die IDM sind meine Rennserien und da freue ich mich schon auf Ende Februar wenn sie wieder startet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kawa unter einem neuem Modell versteht, hat man ja bei der letzten 10er gesehen. Ein Facelift mehr nicht. Insofern bin ich skeptisch. 
Aber schon heftig, das die FIM die Höchstdrehzahl der Kawa in Stein gemeißelt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und deswegen wird die 23er Saison ziemlich witzlos. Wenn Kawa wirklich will und das neue Gerät für 2024 entsprechend konstruiert - und darauf konzentrieren Sie sich hoffentlich, nicht auf ein sinnloses 2023 - , gibt es auch wieder vernünftige Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, erstmal wieder runterkommen. Da wird schon wieder soviel hineininterpretiert und Annahmen getroffen.... Auch wenn es theoretisch so sein könnte, irgendwo müssen Erfahrungswerte herkommen. Und die Praxis sieht meistens anders aus. Ich bin froh das Kawasaki auch 2023 mit dabei sind, alles andere wird sich zeigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was auch sehr Interessant ist, das Danilo Petrucci zur Superbike wechselt, er fährt bei Barni Ducati, bei denen wurde er 2011 it Superstock-Meister.

In der GP konnte er nicht mehr ganz vorne dabei sein, wie gut ist er dann in der Superbike?

Bautista konnte in der GP auch nichts mehr reißen, in der Superbike steht er besser da.

Die FIM will die übermacht von Ducati nicht in der GP, da soll das VR46-Team auf Yamaha umstellen obwohl die noch einen Vertrag mit Ducati haben.

Das wäre die Möglichkeit das Toprak zur GP geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.