Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das SSP Wochenende und insbesondere das Abschneiden von MS23 so betrachte, hätte Er als Fahrer in der Moto2 schon längst das Team wechseln müssen. Das hat man ja an Arbolino gesehen, der nach einem Jahr Dynavolt…zu MarcVDS wechselte, und dort richtig durchgestartet ist. Scheinbar ist die Truppe von Jürgen Lingg doch nicht so professionell, wie sie immer vorgeben. Lukas Tulovic und Darryn Binder werden es nicht leicht haben.

Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt der Saison nicht vorstellen, daß MS23 jetzt schon bevorzugt besseres Material als B. Sofuoglu bekommt, was eine Runde Rückstand im Rennen 2 rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Herr Schrötter sofort nach dem Start Rennen fahren würde und nicht erst nach 8 Runden, er könnte dann auch um die Podestplätze mitfahren... Immer das selbe Muster, wie in der Moto2.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens in der Supersport ein Lichtblick für Kawasaki. 
Can Öncü siegt mit der Uralt ZX6R. 
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Z900RS:

wenn der Herr Schrötter… Immer das selbe Muster, wie in der Moto2.

Wenn Du alles besser kannst, frage ich mal so ganz pauschal, warum Du nicht schon Serienweise Weltmeister bist.

Was passiert, wenn man Anfangs zu viel will, hat man bei Rea in der SBK gesehen, denn der hatte seine Reifen gegen der Hälfte des Rennens verheizt, und konnte sich nichtmal mehr gegen 2 Rookies wehren😏

Immer schön den Blick aufs Ganze werfen, denn Mir ist 2020 mit nur einem Sieg auf dem Konto MotoGP Weltmeister geworden .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht geschrieben dass ich das besser kann und kann jetzt nicht sehen, wo ich das geschrieben hätte!

Ich halte nochmals für dich fest:

Marcel Schrötter konnte auch in der Moto2 nur ab und zu ein wenig von seinem Talent entfalten, einfach weil er leider häufig zu zaghaft und verhalten ein Rennen begonnen hat. Das selbe habe ich im heutigen Rennen wieder gesehen. Genau dieses "ein Rennen" angehen funktioniert bei der Leistungsdichte der Maschinen und dem fahrenden Personal auf dem Level in der Supersport WM nicht. Genauso wie es in der Moto2 nicht geklappt hat. Wenn die Spitze einmal 4-5 Sekunden weg ist, dann ist es eben i. d. R. um die Podestplätze gelaufen. Ich erinnere mich an die Rennen von Cortese in der Saison als er Weltmeister geworden ist, da war Härte drin im Kampf um den Titel, da hat man gesehen der will den Titel. Diesen Biss muss man haben sonst wird das nichts.

In der Superbike sieht man auch schon an der Körpersprache wer "will" und das sind dann eben die Protagonisten, die um den Titel fighten wie in der Saison 2022 geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch nicht gerade ein Fan von Schrötter, gebe aber zu bedenken, daß Er gerade in einer anderen Serie versucht Erfahrung zu sammeln. Nach dem 2. Rennen finde ich deine Kritik atwas verfrüht. Und Erfahrungen kann man vermehrt sammeln, wenn man oben sitzen bleibt.  Schau dir Öttl und Lekuona in der SBK, 1. Rennen an! Letztes Jahr abgeflogen, und Lekuona mit Wirbelbeüchen. Die beiden haben auch nichts gerissen, letzte Woche waren sie aber deutlich besser. Lombok ist nicht gerade einfach, wenn man den Kommentaren der Kommentatoren und Fahrern vertraut.

Und Cortese wurde auch nicht gleich in seiner ersten Saison SSP Weltmeister.

Den Biss hat er mit in die SBK genommen, und das Ergebnis kennen wir🥴

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eğri çizikleri:

Und Cortese wurde auch nicht gleich in seiner ersten Saison SSP Weltmeister.

Äh... um ehrlich zu sein, doch. 😅

 

Schrötter gab ja sogar nach dem Rennen an, dass er sich am Anfang, mit dem vollen Tank etwas schwer getan hat.

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb winterd:

Äh... um ehrlich zu sein, doch. 😅

Echt? Ich war davon überzeugt, daß Er so schlecht ist, und mindestens 2 Extrarunden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brad Binder ist auch von der Sorte. Wacht oft erst im Rennen ab Rennmitte auf. Dann aber eine Macht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's cool, dass sich Petrux im WSBK-Lager so wohlfühlt. Ducati hat's echt drauf, alle ihre Kundenteams gut zu versorgen. So gut waren die noch nie durch die Bank. 🙂

 

petrucci-gara-1-mandalika.jpg.23d9f9d4e57a8ed8e43ea7b76c255759.jpg

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal eine Macht demonstration heute von Bautista. 

Für Kawasaki ein absolutes Desaster. Bei Rea liegen die Nerven blank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersport WM Lauf 2: Stefano Manzi zeigt ein ganz starkes Rennen, macht 8 Plätze gut und wird Zweiter.

 

Das "Beinchen rausstellen" beim Anbremsen hat jetzt (leider) zu einer ernsthaften Verletzung eines Fahrers geführt. Baz hat den rechten Fuß dadurch unter das VR von Lowes gebracht und jetzt ist passiert, worauf man eigentlich nur warten konnte. Mir ist bis heute nicht klar, was das eigentlich bringen soll ausser dass man Gefahr läuft verletzt zu werden. Vieleicht auch, das ein Konkurrent beim Überholen irritiert oder daran gehindert werden soll.

Dieses Verhalten gehört per Regeländerung verboten. Bis vor einigen Jahren war das im Rennsport nicht zu sehen und die Fahrer sind trotzdem um die Kurven gekommen.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.