Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

:headbang: kleiner Scherz.... aber Du hast Recht, und es gibt genügend Beispiele weltweit wie das funktionieren kann... Philip Island, Laguna Seca, Donnington, Brands Hatch,

Spa, Imola usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sich hart anhört - welchen Micky Mouse Kurs in Deutschland willst Du denn der SBK oder Moto-GP anbieten ?

 

Schau Dir doch Hockenheim an: Umgebaut für F1 zu Unsummen und absolut daneben...

Seit dem Wegfall der Waldgeraden und das besch.... Geschlängel macht es doch keinen Spaß mehr

Nbg-Ring: Wäre möglich aber dann fällt das Ganze hick-hack wieder wegen Geld an...

 

Vielleicht bin ich zu negativ (oder Realist) aber die Möglichkeiten wurden verpasst aufgrund anderer Prioritäten

Ich kann deine Meinung über Hockenheim nicht wirklich nachvollziehen. Bist du mit dem Motorrad schon mal auf dem HHR gefahren?

Hocke ist eine klasse Strecke, die sich sehr flüssig fahren lässt, mit guter Infrastruktur und hohem Sicherheitsstandard. Meiner Meinung nach sehr gut für die SBK geeignet, genau so wie der Sachsenring, Nürburg- und Laustitzring.

Der alte Ring war von der Streckenführung weniger anspruchsvoll, Dauervollgas auf den Waldgeraden, dann in der Schikane den Bock zusammenbremsen und dann das Ganze nochmal...recht eintönig.

Die neue Streckenführung bietet meiner Meinung nach fahrerisch für Motorradfahrer wesentlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1984 fahre ich in Hockenheim Motorrad als auch Auto, somit bilde ich mir ein den Vergleich zu vorher / nachher zu kennen ;-)

Die SBK ist ja auf dem alten Ring gefahren (ich durfte auch noch King Carl Fogarty treffen) und bezügl. Streckensicherheitstandard stimme

ich Dir zu - sehr gut (war aber auch nicht Thema).

 

Aber jeder hat seine Vorliebe für eine Rennstrecke und Recht machen können wir es allen nicht. Du magst den 'neuen' HHR, ich seit dem Umbau nicht mehr, ist doch ok.

Ist meine persönliche Meinung und Ich fahre nun in Spa, Donnington und Brands Hatch... Hockenheim nur beim 'Jim Clark' Revival und ab und zu bei Clubsport Rennen.

 

Aber das ist eh alles Makulatur weil es hier ja darum geht das in ges. Deutschland kein SBK Moto-GP Rennen ausgetragen werden - also back to Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Hockenheimring und die SBK-WM das hat jahrelang gepasst. Die Rennen waren superspannend mit ständigen Führungswechseln. Immerhin gab es 4 lange Geraden.

Zudem sehr gut besucht mit rund 50000 Zuschauern im Schnitt.

 

Ich hab zu der Zeit keine Veranstaltung versäumt.

 

Leider alles Geschichte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Monster Energy wird 2015 Sponsor des Kawasaki Werks Superbike Teams. Die Kawa Fans wussten das ja schon vorab und haben solange kostenlos Werbung gefahren, bis Monster Energy nicht mehr anders konnte. ;)

 

http://www.worldsbk.com/de/nachrichten/2014/Monster+Energy+und+KRT+besttigen+Partnerschaft+in+WSBK

 

Das wird dem Monster Krallen Aufkleber wohl noch zusätzlichen Aufschwung bringen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Übrigens!

Am nächsten Wochenende startet bereits die Superbike WM 2015 mit dem Auftaktrennen in Phillip Island.

Eurosport überträgt (voraussichtlich) in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

 

:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzuki scheint gut zu laufen und Ducati muss den ersten Rückschlag mit dem Ausfall eines Fahrers verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau her, der troy (45) will's nochmal wissen :-) laut speedweek mit wildcard am Sonntag..mal sehen ob's der alte Mann noch drauf hat. Ducati bleibt auf jeden Fall in den Schlagzeilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.