KAWAMAN Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Rea der Teufelskerl macht's!! Ein sehr enges aber unspektakuläres Rennen. Reiti mit Reifenschaden letzte Kurve rausgeflogen. Sykes von p1 auf p5 zurück. VDM mit Herz auf p3 . Yamaha mit Achtungserfolg. [Lows pfefferts dennoch in die Botanik ]. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Honda und Yamaha fand ich sehr stark. Hab mich für Reiti sehr gefreut, dass er so super mithalten konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Rea gewinnt auch zweites Rennen, Sykes abgeschlagen nach Fahrfehler. Reiti toller achter hinter seinem Teamkollegen, aber vor den Milwaukee BMW`s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Wo läuft denn das ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Verspricht ne tolle Saison zu werden. Honda mit der alten Fireblade ganz vorne dabei und endlich mal wieder ein deutscher Pilot in der SBK dabei. Hab gelesen, dass das db Limit für die Superbikes von 107db auf 115db erhöht wurde um etwas mehr Distanz zu den den Superstock Moppeds zu haben. Die R1 klingt jedenfalls pornorös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Wo läuft denn das ? wird Montag in Zusammenfassung auf eurosport wiederholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAWAMAN Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 C.Davies wollte es zum Schluss nochmal ganz genau wissen....Honda u.Yamaha überraschend stark....Giuliano übertölpelt noch Nicky Hayden SSP war doch spannend - nach der türkischen Frühlingsrolle war für Krummi der 1 Sieg im 1. Rennen. Schön auch der Erfolg von West. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Daywalker Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Zwei Rennen als absolute Werbung für die SBK! Das hat richtig Spaß gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Habs auch grade im Eurosportplayer als Stream angeschaut, macht Lust auf mehr. Was mich allerdings etwas wundert: Rea zieht auf der Geraden an Davies vorbei, im interview sagt Chaz dann dass die Panigale mehr Power braucht und auch Ernesto Marelli gibt zu dass Ducati beim Topspeed zulegen muss. In der MotoGP ist die Desmosedici mit ihrem V4 aber das stärkste Bike wenn es um Power geht. Warum fährt Ducati in der WSBK dann weiterhin 1199er V2 statt wie in der MotoGP auch auf einen 1000er V4 zu setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p-john Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Eeeehmmm, weil es die Superbike-WM ist? Les dir doch mal das Reglement durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Aprilia fährt seit Jahren mit einem 1000er V4. Oder meinst du was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Damit haste dir deine Antwort doch schon selber gegeben. Vielleicht aber nochmal der Verweis auf das Regelwerk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Superbike ist mehr oder weniger Seriennah. Duc hat keinen 4er in Serien bikes... Das Reglement zu lesen, kenne es nur in englisch, bedarf sehr guten Niveau Bearbeitet 1. März 2016 von Zehner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Die stärkste Leistung hat meiner Meinung nach Ant West gezeigt. Mit unterlegenem Material von 12 auf 3 gefahren und das bei dem Fahrerfeld, Hut ab Ich drücke ihm die Daumen, dass es nicht nur bei dem Wildcard Start bleibt und er dauerhaft im Grid zu sehen ist. Ich fand alle Rennen sehr spannend, da das erste Drittel vom Feld bis zum Schluss sehr nah beisammen war. Bearbeitet 1. März 2016 von XlemonheadX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) In der MotoGP ist die Desmosedici mit ihrem V4 aber das stärkste Bike wenn es um Power geht. Warum fährt Ducati in der WSBK dann weiterhin 1199er V2 statt wie in der MotoGP auch auf einen 1000er V4 zu setzen? Aprilia fährt seit Jahren mit einem 1000er V4. Oder meinst du was anderes? Und welchen Motor hat Aprillia bei der "Straßenversion" RSV4? Und was hat die Panigale als Serienbike für einen Motor?.....Richtig ein V2 Wenn Ducati in der Superbike WM einen 1000ccm V4 fahren wöllte dann müssten sie ein Straßenbike mit solch einem Motor bringen. "Das Technische Reglement ist so ausgelegt, dass die Rennmaschinen in wesentlichen Teilen ihren Geschwistern aus der Serienproduktion entsprechen müssen"......."Damit die Seriennähe der in der WM startenden Bikes sichergestellt ist, gelten für die Homologation strenge Auflagen. Ein Motorrad wird nur dann für die WM homologiert, wenn es aktuell als Serienversion in großen Stückzahlen produziert wird, international oder in den USA, Europa oder Japan für den Straßenverkehr zugelassen und im freien Handel zu erwerben ist. Für die Homologation müssen, nach Fristen gestaffelt, festgelegte Mindest-Stückzahlen des Serienmotorrads produziert werden." Auszug aus dem Reglement von 2013 Bearbeitet 1. März 2016 von Headi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden