Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Das ist mir schon klar. Sollte jetzt für einen Motorradhersteller aber kein Problem sein ein Straßen-Superbike zu bauen?

 

....requires any manufacturers to produce a minimum number of street legal motorcycles, identical to the presented model for homologation, at the initial inspection (125 units), before participation. Furthermore, other minimum quantities must be produced at subsequent dates (250 units by the end of the first year; 1000 units by the end of the second year).

 

Gut, Bimota ist daran auch gescheitert, aber bei Ducati kann ichs mir nicht vorstellen.

Aber okay, sie machens nicht weil sie es halt nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass du der erste Mensch auf der Welt (und vorallem bei Ducati) bist, der sich gedacht hat "Warum bauen wir keinen 4-Zylinder?".

 

Der Grund, warum nicht, ist wohl der selbe, warum Harley Davidson in seine Motorräder keinen Reihen 4-Zylinder baut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitterrohrrahmen, V2 und Einarmschwinge sind seit der 916 die wichtigsten Stilelemente eines Duc Superbikes, dass wird nicht angefasst. Bei der 999 is es ja auch schief gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gitterrohrrahmen, V2 und Einarmschwinge sind seit der 916 die wichtigsten Stilelemente eines Duc Superbikes, dass wird nicht angefasst. Bei der 999 is es ja auch schief gegangen.

Muss mal klugscheißen. Die Panigale hat keinen Gitterrohrrahmen und da hat Duc lange benötigt um das in der SBK in den Griff zu bekommen. Die 999 hatte mit der Stabilität überhaupt keine Probleme. Aber zu der Zeit mussten 1000cc Zweizylinder gegen 1000cc Vierzylinder antreten. Ohne Hubraumvorteil ist der Zweizylinder nun mal ohne Chance.

 

Gefahren wurde heute auch schon wieder. Platz 1+2 für Rea und Sykes und ein super 5.ter Platz für Reiterberger.

http://resources.worldsbk.com/files/results/2016/THA/SBK/001/CLA/Results.pdf?version=c4ca4238a0b923820dcc509a6f75849b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 45min startet der zweite Lauf. Was haltet ihr vom neuen Format?

Ich finds gut. Die Pause zwischen den Rennen war mir früher zu lang.

 

Gut finde ich dass beide Rennen zur gleichen Uhrzeit starten. Machts irgendwie simpler zu merken. Zudem können die Teams Sturzschäden oder Defekte aus dem 1. Lauf besser beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 45min startet der zweite Lauf. Was haltet ihr vom neuen Format?

Ich finds gut. Die Pause zwischen den Rennen war mir früher zu lang.

Gut finde ich dass beide Rennen zur gleichen Uhrzeit starten. Machts irgendwie simpler zu merken. Zudem können die Teams Sturzschäden oder Defekte aus dem 1. Lauf besser beheben.

 

Und wo wird's übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles zweites Rennen, so muss Motorsport sein. Leider für mein Geschmack das falsche Ergebnis.

 

Ich habs über den Eurosportplayer geschaut, die haben zum MotoGP Start ein Eröffnungsangebot für 50€ /12 Monate (statt 60€)

Und das beste: Man kann auf den englischen Kommentar wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aufzeichnung vom Rennen ist bei mir deutsch, Superpole ist Englisch...hab auch keine Ahnung wo ich das umstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.