Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Xavier Fores fand ich auch stark. Hat schön vorne mitgemischt.

 

Fores hat brutal viel Fehler gemacht. Ich glaub die Honda-Hairpin hat er fast jede Runde versaut bzw. eine ziemlich schlechte Linie genommen und oft Plätze verloren.

Aber grundsätzlich isses toll dass er mit den "großen" mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Fehlern konnte er doch ne sehr gute Pace gehen.

 

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der angestrebte effeckt, mit dem durchwechsel der Startpositionen

ein ausgeglicheneres Feld und somit mehr Spannung zu schaffen blieb ja bisher aus.

 

Es wird gemunkelt das man noch weitere Maßnahmen ergreifen will,

mit mehr Gewicht z.b..
 

Die Fights zw. Rea und Davies sind aber auch nicht ohne :clap:

Bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das beiden Deutschen so hinterherfahren. Reiterberger scheint total von der Rolle zu sein. Ganz so schlecht ist die BMW auch wieder nicht, wie man an seinem Teamkollegen sieht.

 

Den allerersten Lauf der neuen SSP300 Klasse hat übrigens ein Fahrer mit einer Ninja 300 gewonnen. Die hatten ein proppenvolles Starterfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bilanz vom Assen Wochenende:

 

2x World Superbike, 1x Supersport, 1x Superstock 1000 und Supersport 300 - Alle Rennen am Wochenende wurden in Assen von Kawasaki Ninjas gewonnen. Mehr geht nicht

 

Quelle: kawasaki.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur, weil die Duc in der letzten Runde mit einem Schaden ausgefallen ist. Sonst hätte Davies das erste Rennen gemacht.

War vor Ort und kann Assen nur empfehlen :genial:

Selbst die 300er Rennen waren interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das beiden Deutschen so hinterherfahren. Reiterberger scheint total von der Rolle zu sein. 

 

Reiti hat übrigens hin geschmissen und fährt nicht mehr in der WSBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sonst hätte Davies das erste Rennen gemacht.

 

Da wäre ich mir jetzt nicht so Sicher.

Die Dominanz der beiden Kawas ist schon erschreckend, selbst von Platz 10 alles gebügelt

und das sind ja alles keine luschen die da rum fahren :respekt:

Rea fährt da sogar GP-Zeiten und das mit einer Leistungsschwachen Kawa und einem unkonventionellem alten Fahrstil :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh Käse, wenn man einen Sieg rechtfertigen muss, weil ein Konkurrent ausgefallen ist.

 

Die Botschaft des WE's ist, dass man in allen 5 Rennen der 4 Klassen gesiegt hat. Ob mit Glück, Können, oder höheren Mächten ist am Ende des Tages eh egal. Wobei insbesondere Rea auf Geschenke nicht angewiesen ist.

Mich wundert, das die kleine Ninja300 im Feld der vielen R3 Yamahas mehr als mithalten kann. Trotz weniger Hubraum und weniger PS.

KTM hatte mit der RC390 übrigens gar keine Lust mitzumachen. Angeblich kein konkurrenzfähiges Paket (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir jetzt nicht so Sicher.

Zumindest hat er 19/21 Runden souverän geführt. In den letzten beiden Runden gab es zwar je einen Führungswechsel, der wurde aber die Kurve drauf wieder zunichte gemacht.

 

Aber klar, war da eine gewisse Dominanz zu spüren! Und über alle Klassen schon beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was für ein Wochenende, eine rote Flagge jagt die andere  :rotaeye:

 

Laverty in fast vollem Tempo vom Bike gestiegen bevor die Aprilia in Flammen aufging :shock:

 

 

In der SSP siehts auch nicht besser aus, Rennen auch 2x abgebrochen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lowes hat Laverty überholt und dabei berührt. Infolgedessen wurden der Frontfender und die Bremsleitungen abgerissen. Laverty konnte nicht mehr bremsen und ist glücklicherweise rechtzeitig noch vom Moped gesprungen.

Die Rennleitung hat das als typischen Rennunfall gewertet, so dass es keine Strafe für Lowes gab. Laverty blieb größtenteils unverletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.