Neander Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Natürlich ist der nicht schlecht. Ich halte den für den drittbesten aktiven Superbikefahrer. In der Moto GP sehe ich das etwas anders. Da könnte vermutlich mindestens ein Drittel der Piloten ganz vorne mitfahren, wenn sie denn auf einer Ducati säßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Jetzt ist die Körpergröße auch ein Faktor, aber wenn man Bautistas mit Raes Fahrstil vergleicht, sitzt Rae auf der Kawa, als hätte er einen Stock im Arsch. Ein anderes Beispiel aus der MotoGP ist Rins, der den Spitznamen Giraffe hat. Ich möchte mir nicht ausmalen, welchen Namen ich bekommen könnte 🤪 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Wenn ich auch nur halbwegs so fahren und kassieren könnte, wäre mir der Spitzname sch...egal. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Wir können doch, und sogar noch viel besser fahren, als die Profis! Warum sollten wir uns nicht auch sowas anmaßen, machen die Fußballfans doch auch🤣 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Seid stolz auf euch: Die meisten hier haben schon viel länger den Motorrad-Führerschein als der mehrfache WSBK-Meister J.Rea ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Ducati hat beim Homologations Motorrad schon die nächste Stufe gezündet. Da mitzuhalten wird für die Konkurrenz schwierig. Wobei z.B. bei der IDM absolute Ducati Flaute herrscht. Vielleicht für die meisten Teams zu teuer oder zu komplex. https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/panigale-v4-r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Honda darf auch 1000 U/min höher drehen als Kawa, vorne sind sie trotzdem nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Das beweist nur, dass Honda nichts draus macht. Das unsportliche Regelwerk mit unterschiedlichen Maximaldrehzahlen bleibt. Für mich ist das eine Lex Ducati oder auch Lex BMW. Denn es ist klar, dass die bei den Homologationsmodellen teurere Technik einbauen können, da sie idR auch deutlich höhere Preise am Markt durchsetzen. Das war von Anfang an der Plan und Ducati hat ihn auch umgesetzt. Daher fahren da leistungsmäßig fast zwei verschiedene Motorradklassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Driver626: Seid stolz auf euch: Die meisten hier haben schon viel länger den Motorrad-Führerschein als der mehrfache WSBK-Meister J.Rea ! Ich habe Gott das Fahren beigebracht 🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil_2189 Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Bin nicht ganz so versiert in dem Thema, aber deswegen frage ich einfach mal. Aus welchen Gründen dürfen denn Ducati und Honda höher drehen, also bspw. Kawasaki? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Weil sie Jahrelang nicht Konkurrenzfähig waren. Und kaum gewinnen die mal, wird gejammert. In der MotoGP wurden KTM und Aprilia Zugeständnisse gemacht. Da änderte sich etwas an der Häufigkeit von Testtagen bspw. bei erreichen von Podium bzw. Sieg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Vereinfacht geantwortet: Weil das freiverkäufliche Ausgangsprodukt höher dreht. Und daher ist eine Firma, die sehr teures Zeug verkauft im Vorteil, denn Höchstdrehzahl im Serientrimm ist teuer oder umgekehrt, eine höhere Schadenshäufigkeit können sich die Japaner nicht leisten. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Unbestritten beherrscht Ducati es mit Abstand am allerbesten das Reglement für sich zu nutzen und zur Not auch zurechtzubiegen. Die Italiener sind da in den meisten Angelegenheiten einfach wesentlich cleverer und smarter (nett ausgedrückt) als die korrekten Japaner. Neuestes Beispiel: Wie rechne ich das zu teurere 2023 Basismotorrad von 44000 auf 40000€ runter? Quelle: Speedweek.com 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Genau das was du @Frank hier beschreibst hat auch das was der Kawasaki Team Chef beschreibt https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.motorsport-total.com/superbike/news/wir-brauchen-20-ps-mehr-kawasaki-crewchief-appelliert-an-die-dornafim-22102112%3Famp%3D1&ved=2ahUKEwiu39jKlfn6AhXcQPEDHZG9B94QFnoECBMQAQ&usg=AOvVaw1g4c5gcsqu2bbqo2-2dNTp Und hier ist wirklich die Dorna gefordert, ansonsten ist auf lange Sicht die SBK Tod und die Japaner gehen ala Suzuki. Ich habe gestern Abend beim 2. Hauptrennen, nach 5 Runden umgeschaltet. Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie sich Toprak, Rea u.a. in den Kurven die Reifen wund fahren und kaum auf der Geraden bleiben sie sprich wörtlich stehen gegen die Ducatis. Nein Danke Und technisch angemerkt sei zudem, dass eine Einarmachwinge wie bei Ducati im Rennsport sogar eher Performance kostet. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Als Kawa 6 (!!!) mal in Folge Weltmeister wurde, habe ich hier keinen auf Ducati schimpfen hören als Rea so locker allen Mitbewerbern um die Ohren gefahren ist . Könnte daran liegen das es ein Forum für Kawa ist. Kann BMW ja fast froh sein (noch) nicht ganz vorne dabei zu sein 1 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden