Neander Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Kaum wird es mal schwieriger als gewöhnlich und die schiere Motorleistung hilft nicht, zeigt sich was Rea und Razkadingens können. Und für Lowes hat es mich besonders gefreut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 @Neander:Ducati hat heute bewiesen, daß sie das auch können😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 --> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Immer diese Spoilerei! Ich habe das aufgenommen und wollte es gerade gucken. Aber gut, dann reicht der schnelle Vorlauf und ich spare Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Als ob etwas dafür kann, daß Du Sonntags deinen Tagesrhythmus nicht einhältst 🤭 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Stimmt, bin zu früh aufgestanden. Aber es bleibt dabei, ohne die deutlich höhere Motorleistung im Vergleich zu Kawa und Yamaha gewinnt Bautista so gut wie kein Rennen. Ausnahme heute, wo er im Sprintrennen auf den richtigen Reifen gesetzt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 (bearbeitet) Ich sage dazu, ich gönne es jeden Hersteller das er gewinnt und auch das eine oder andere Rennen dominiert. Aber es muss ausgeglichen sein und nicht so wie zur Zeit, dass sich die Kawasaki- und Yamaha-Piloten die Reifen wund fahren und auf der Gerade zieht Ducati spielerisch locker vorbei. Genauso kann es nicht angehen das man Herstellern "Sonderkonditionen" erlaubt mit Serienbikes die über 40 oder 50 Mile kosten und andere sollen mit einem bezahlbaren Bike der 20000 Klasse die gleichen Leistungen erreichen. Das passt nicht zusammen. Hier ist die FIM und Dorna gefragt. Bearbeitet 20. November 2022 von Zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 als REA 6 mal in Folge Weltmeister wurde ..hatte er bestimmt kein unterlegenes Bike. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Neander: Kaum wird es mal schwieriger als gewöhnlich und die schiere Motorleistung hilft nicht, zeigt sich was Rea und Razkadingens können. Und für Lowes hat es mich besonders gefreut. Deine Lobhudelei für Rea und den Milchkonsumenten und das Bashing von Bautista kann man langsam nicht mehr ertragen. Wenn der Bautista so ein Nasenbohrer wäre wie du immer postulierst, dann wäre er in jeder Kurve von seinen Konkurenten abgeledert worden. Da es in Summe mehr Kurven als lange Geraden auf den Rennstrecken gibt, hätte nach deiner Logik der kleine Spanier in 2022 nie Weltmeister werden dürfen/können. Bearbeitet 20. November 2022 von Z900RS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Ich mache auf jeden Fall damit weiter, ganz unabhängig davon, ob Du das ertragen kannst. Übrigens hat Bautista auch den Sprint nur gewinnen können, weil er - das muß man allerdings hoch einschätzen - mit den Slicks gepokert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Neander: Kaum wird es mal schwieriger als gewöhnlich und die schiere Motorleistung hilft nicht, zeigt sich was Rea und Razkadingens können. Stimmt, deswegen sind auch sonst immer alle anderen Ducatis so weit vorne. (Ironie ) vor 4 Stunden schrieb Neander: Übrigens hat Bautista auch den Sprint nur gewinnen können, weil er - das muß man allerdings hoch einschätzen - mit den Slicks gepokert hat. Hat Hafizh Syahrin auch und hat´s nicht in die Top10 geschafft. vor 5 Stunden schrieb Z900RS: Deine Lobhudelei für Rea und den Milchkonsumenten und das Bashing von Bautista kann man langsam nicht mehr ertragen. Allerdings muss man dazu sagen, dass fast alle seine Aussagen, mit Fakten zu widerlegen sind. vor 22 Stunden schrieb Frank: Von 600cc bis 955cc eine hohe Chancengleichheit zu garantieren klingt nach einer großen Herausforderung. Ja, ist es. Vorbild dafür war die SSP300. Man wollte halt mal wieder mehr Hersteller vertreten sehen. Diese Saison ist ihnen das ziemlich gut gelungen, meiner Meinung nach. So wie´s aussieht, wurden der Ducati Anfang 2019 ein paar Umdrehungen genommen, als Bautista so dominiert hat. Die wurden anscheinend bis heute nicht zurückgegeben: https://www.motorsport-total.com/superbike/news/hilfe-fuer-erfolglose-hersteller-superbike-wm-fuehrt-super-concessions-ein-22101708 https://www.speedweek.com/sbk/news/199173/Kawasaki-Star-Johnny-Rea-Warum-Ducati-bestrafen.html Bearbeitet 20. November 2022 von winterd 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Die Serienduc dreht höher als die SBK Maschine. Duc und BMW legen für 2023 noch mal nach. Während die Japaner es bei einer kleinen Modellpflege belassen lt. Motorsport. Com. Irgendwie habe ich das Gefühl die Japaner sind auf dem absteigenden Ast, in Moto Gp, SBK und Serie. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2022 Wobei Honda seine Fireblade extra dafür entwickelt hat. Sehr kompromisslos der Hobel. Aber bei den Teams und Fahrern hapert es immer noch. Mit der Abstinez von Suzuki ging das Japan Dilemma so richtig an. Suzuki GSX-R und die Superbike Klasse wurden oft in einem Satz genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Das waren noch Zeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Ich bin gegen Peter Rubatto und Christian Abt schon ein 24 std. Rennen im Go-Kart gefahren, ist aber auch schon gut 25 Jahre her, in der alten Messehalle A1 in Friedrichshafen, der Hans Joachim Stuck war der Veranstalter, das waren echt noch Zeiten. Wir mussten nach dem qualify die halbe Strecke zu Fuß in voller Montur absolvieren dann in den Kart springen und los fahren, einer der beiden hat mich angerempelt dadurch bin ich fast gestürzt konnte mich aber abfangen, nach ein paar meter im Kart hab ich dann bemerkt das meine Schulter draußen war, also raus wechseln mein alter hat mir die Schulter wieder eingerenkt und dann ab ins Krankenhaus zum Check und wieder zurück auf die Bahn, und weiter ging es. Wir sind aber glaub nur 6te geworden, war aber trotzdem ne Mega Gaudi und alles samt super Typen. Tatsächlich konnte ich mit den Namen damals nicht wirklich viel anfangen, wer die wirklich sind oder waren hab ich erst später mit bekommen, was mir aber auch egal war oder ist, die Wohnen hier halt ums Eck und kochen ihre Nudeln auch nur mit Wasser. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden