Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike-WM


Frank

Empfohlene Beiträge

Evtl. wird damit ja Geschichte geschrieben wie immer wieder im Rennsport? Beispiel: Rossi damals zu Yamaha. Also ich würde es feiern wenn er BMW zum Titel mal führen würde. Mal etwas Verbundenheit zeigen zu einem Herstelller aus dem eigenen Land. Machen die Italiener ja nicht anders ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mittlerweile weiß das @Alex-Z1000 öfters seine weiß-blaue Brille auf hat :D und ich nicht wirklich ein BMW Fan bin. Hoffe ich dennoch, dass sich bei BMW dadurch der Erfolg einstellt und die Italiener endlich echte Konkurrenz ums ober Stockl und den Titel bekommen.

Denn so wie es aktuell ist, ist es für mich nicht wirklich sehenswert, dass ich mich bei guten Wetter vor die Klotze hänge.

Und natürlich wird Geld sicherlich auch einen entscheidenden Faktor mitspielen.

 

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nö, Brille auf keinen Fall und auch kein Fan. Nur bekommen sie von mir Respekt für das was sie machen (Entwicklung, Marketing, Mut für neues und auch hässliches) und als Deutscher Staatsbürger habe ich da kein Bauchweh einem Hersteller aus dem eigenen Land den Titel zu wünschen auch wenn man kein Fan ist von der Marke oder sich selber kaufen würde. In anderen Ländern ist die Verbundenheit zu Marken aus der Heimat eine ganz andere. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbundenheit oder nicht... Fakt ist, dass bisher einige gute Fahrer bei BMW "verschlissen" wurden, nicht unbedingt fair mit ihnen umgegangen wurde und mehr geredet, als schlussendlich getan wurde... mal ganz ohne Emotionen betrachtet. 

Aber natürlich wäre es schön, eine weitere konkurrenzfähige Marke im Feld zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Motorsport ist hierzulande in der öffentlichen Wahrnehmung spätestens seit Schumacher tot. Daran ändern auch keine hohen Besucherzahlen am Sachsen- oder Nürburgring (24 Stunden) was. Schade, aber daran haben auch fast alle mitgearbeitet. Angefangen mit der Sendeverweigerung der öffentlich-rechtlichen über die grottenschlechten Übertragungen bei RTL bis hin zu seltsamen bis hirnrissige Regeln in so gut wie allen Rennserien. Von der weitgehenden Stilllegung der Traditionsstrecken in der Eifel und Hockenheim nebst überzogenen Eintrittsgeldern gar nicht zu reden. Und da sind die neuesten Entwicklungen noch gar nicht eingerechnet.

Der harte Kern, egal ob beim Truckrace, den Nytrolympics etc. reicht nicht und wird öffentlich im besten Fall eher als etwas sonderbar betrachtet.

Das auch Servus TV das große Sparen anfängt, war nach dem Tod von Mateschitz zu erwarten.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

Du schreibst mir aus der Seele. 

Fast alles wird aufgrund einiger hirnrissiger Regeln uninteressant gemacht und gerade im Automobilsport, egal ob DTM, GT Masters ist alles fast nur noch Einheitsbrei. Kein Wunder, das hat nichts mehr mit volksnaher Aktivität zu tun. 

Servus TV war noch der Rebell mit guter Berichterstattung und jetzt? 

Dümmliches Gesülze a la nitro ertragen, denn ARD und ZDF pi..... sich ja in die Hose weil alles Verbrenner des Teufels ist. 

Armes Land... 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Seit der türkische HartzIV-Sender RTÜL keine F1 mehr überträgt, tschuldigung Werbung, die von F1 unterbrochen wird, ist das Ding bei mir in der Senderliste ziemlich am Ende! NHK liegt da weit vorne, weil dort Sumo live übertragen wird!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es richtig Neander dass die TV Sender Großteils zum Sterben des dt. Motorsports beigetragen haben. Angefangen bei der bescheidenen ARD die trotz Mrd. aus GEZ nur sparen sparen sparen wollen (hat man ja aktuell bei der Frauen WM gesehen).

Aber auch die Promoter bekommen den Hals nicht mehr voll genug*, so dass es für's "normale" TV kaum tragbar wird.

 

Aber auch Ortsverbände wie z.B. Hockenheim tragen dazu bei. Weil hier dürfen sich mittlerweile Zugezogene über diesen Lärm vom Ring aufregen und bekommen z.T. Recht :smile13:

 

Deshalb gilt auch hier wie bei vielen dieser Tage in unserem einst schönen Land; Der Letzte macht (wie gesagt) das Licht aus 

 

*Nachtrag: Ich würde mir auch mal die MotoGP auf'm Sachsenring anschauen. Aber über 1000€ zu Zweit für ein Wochenende (Fr-So + Zelten + Futter/ Getränke) ist schon sehr happig 

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt’s auch in klein. Irgendwann haben sich einige der Neubau-Nachbarn über hohe Bäume auf meinem Grundstück beklagt. Die Dinger standen allerdings schon hundert Jahre vor deren Häusern dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb waldo:

Gerade auf ntv gelesen, Servus TV schaltet 2024 den Sendebetrieb in D ab

Hast du dazu einen Link? Denn weder in NTV App noch Webseite noch Google Suche bringt dazu ein Ergebnis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im April, dass ist aber bisher nur Mutmaßung. Ich dachte es gibt was Neues Konkretes 

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.