Zum Inhalt springen
IGNORED

Shark Street GP schwarz lacken


Crankworx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe die tolle Idee meine glänzenden Teile an meinen Shark Puff Puff zu schwärzen.

Die erste Idee war es zu pulvern, aber diesen Topf zu zerlegen...ne lieber nicht wurde mir empfohlen

und statt dessen die Sachen zu lacken.

 

Gerade habe ich den ganzen Schisslameng erst einmal abgeklebt. Die kleinen Schlitze mit normalen

Isolierband und einem Cuttermesser und den Rest mit gutem Malerband.

Jetzt werde ich ihn noch komplett einpacken, außer natürlich die zu lackierenden Teile :)

 

Die Süßigkeiten waren im übrigen Nervennahrung fürs abkleben ;)

 

Die Tage werde ich dann das gute Stück mit schwarz-matten Kaminlack der bis 690° verträgt lackieren.Muss er ja auch abkönnen bei der Motorleistung ;)

 

Wenn ich ihn lackiert habe gibt es wieder ein neues Pic.

 

@Sascha: Danke für die Tipps und das pulvern des Verbindungsrohrs! :)

 

lu3lckq3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und entfetten vor dem Lackieren ;)

 

Ich würde aber auch sagen, wenn es schwarz sein soll, dann würde ich es auch so machen... selbst demontieren und lackieren ist dann beim Wieder-montieren reichlich Spannung drauf :roll: Wird so wohl besser sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Puff Puff liegt jetzt frisch lackiert im Ofen :)

tq79ednb.jpg

 

So er ist fertig gebacken :)

k3b5cnov.jpg

Ich denke es ist ganz gut gelungen.

Bearbeitet von Crankworx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch einmal in montiert...

yudgkenp.jpg

ulstsuvi.jpg

Ich denke das es doch ganz gut aussieht?!?!Danke an dieser Stelle nochmal an Sascha.

Bearbeitet von Crankworx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guude :) konnte man das Verbindungsrohr normal Pulvern oder wurde das auch mit nem speziellen Lack behandelt wegen den Temperaturen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit Hitzefestem Lack bis 1097°C (oder irgendwie in der Region) gemacht.

Hält gut und blättert nichts ab.

Dann mach aber auch gleich den Krümmer mit, sonst siehts komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rohr wurde mit hitzebeständigen Pulver gemacht ;)

 

genau das meint ich :-)

 

danke euch beiden ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.