Jump to content

Shark Street GP schwarz lacken


Crankworx

Recommended Posts

Crankworx

Hallo Leute,

 

ich habe die tolle Idee meine glänzenden Teile an meinen Shark Puff Puff zu schwärzen.

Die erste Idee war es zu pulvern, aber diesen Topf zu zerlegen...ne lieber nicht wurde mir empfohlen

und statt dessen die Sachen zu lacken.

 

Gerade habe ich den ganzen Schisslameng erst einmal abgeklebt. Die kleinen Schlitze mit normalen

Isolierband und einem Cuttermesser und den Rest mit gutem Malerband.

Jetzt werde ich ihn noch komplett einpacken, außer natürlich die zu lackierenden Teile :)

 

Die Süßigkeiten waren im übrigen Nervennahrung fürs abkleben ;)

 

Die Tage werde ich dann das gute Stück mit schwarz-matten Kaminlack der bis 690° verträgt lackieren.Muss er ja auch abkönnen bei der Motorleistung ;)

 

Wenn ich ihn lackiert habe gibt es wieder ein neues Pic.

 

@Sascha: Danke für die Tipps und das pulvern des Verbindungsrohrs! :)

 

lu3lckq3.jpg

Link to post
Share on other sites
groundone

...und entfetten vor dem Lackieren ;)

 

Ich würde aber auch sagen, wenn es schwarz sein soll, dann würde ich es auch so machen... selbst demontieren und lackieren ist dann beim Wieder-montieren reichlich Spannung drauf :roll: Wird so wohl besser sein...

Link to post
Share on other sites
Crankworx

So, der Puff Puff liegt jetzt frisch lackiert im Ofen :)

tq79ednb.jpg

 

So er ist fertig gebacken :)

k3b5cnov.jpg

Ich denke es ist ganz gut gelungen.

Edited by Crankworx
Link to post
Share on other sites
Crankworx

So, jetzt noch einmal in montiert...

yudgkenp.jpg

ulstsuvi.jpg

Ich denke das es doch ganz gut aussieht?!?!Danke an dieser Stelle nochmal an Sascha.

Edited by Crankworx
Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Guude :) konnte man das Verbindungsrohr normal Pulvern oder wurde das auch mit nem speziellen Lack behandelt wegen den Temperaturen ?

Link to post
Share on other sites
Kamate_Kaora

Ich habe das mit Hitzefestem Lack bis 1097°C (oder irgendwie in der Region) gemacht.

Hält gut und blättert nichts ab.

Dann mach aber auch gleich den Krümmer mit, sonst siehts komisch aus.

Link to post
Share on other sites

Das Rohr wurde mit hitzebeständigen Pulver gemacht ;)

 

genau das meint ich :-)

 

danke euch beiden ;D

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.