Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Rücklicht mit integrierter Brems/Blinkerfunktion


Lowlander

Empfohlene Beiträge

Soooo, war ein paar Tage in USA und habe mich natürlich auch in einem Bikeshop 'aufgehalten'. Dabei ist mir eine 12er Z1000 aufgefallen wo die LED Brems / Blinker Kombi verbaut war. Für mich war das Teil mächtig hell und deutlich besser erkennbar als die teilweise verbauten Mini-Blinker. Macht zudem auch einen sehr schlanken Fuß....

 

Bevor jetzt wieder mit erhoben Finger - nicht TÜV konform - geschrieben wird...ja ich weiß...   Aber gibt es hier im Forum ein paar Krieger die eine solche Kombi trotzdem auf dem Mopped fahren und vielleicht mal einen Eindruck der 'Erkennbarkeit' von anderen Teilnehmer schildern kann. Evtl. sogar wieder zurückgebaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben Arno und ich doch im Shop.

 

LED Rücklicht kann man so anklemmen. Entwerder mit Blinker oder ohne. Wenn man Blinkerfuntkion mit anschließt (erlischt aber dann ABE)

Hab selber eine drin und die leuchten brutal hell die blinker. Da auch mehr im Sichtbereich des hinteren Fahrers als sie kleinen blinker an der seite ! ich schaue immer auf das licht, da ich als autofahrer eine Bremsung jederzeit erwarten kann.

 

sind alle lagernd !!

 

LED Rücklicht schwarz

mit intigr. Blinkern

Z1000 2010-

Z1000SX 11-

Art.Nr. 1107

VK 79,95€

 

 

http://z1000shop.de/led-r%C3%BCckleuchten/

 

gruß tom

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht TÜV konform  :wife: *sorry der musste sein* 

Also ich hab das mal an nem Bike gesehen, und ganz ehrlich, ob der jetzt links oder rechts geblinkt hat, hat man auf 5 Meter vielleicht erkennen können! Also ganz eindeutig wars nicht. Klar man konnte sehen das er blinkt aber in welche Richtung... nur aus der Nähe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was nicht gut ist,

 

wenn der Biker brems und gleichzeitig blinkt, weiss man vor lauter LED´s geleuchte, nicht genau ob er blinkt oder nen wackelkontakt hat.

 

aber hell ist es wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Weiß ich doch Tom :thumbs_up: Die hatten jedoch ein ander Version von Motodynamic verbaut die anders aufgebaut ist

 

@Don Kuahn - bekenne mich schuldig :oops:...aber nicht zu doll hauen 

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ein   :horst:  :

 

Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.

 

Aber mal ehrlich: Mir kommen die US-Dinger auch im normalen Betrieb (Bremslicht) wesentlich heller vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch grad das Video von denen gepostet... sind nicht identisch! Finde sie übrigens sehr geil... schade das es die für meine nicht gibt... in Kombination mit Blinkern würde es immernoch cool kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehee.....und ich kann nur sagen das Arno & Tom wirklich klasse Service bieten....

Na, evtl. lass ich mir doch mal eines von meinem Kollegen aus USA senden...bevor der Euro weiter nach unten fällt und wir Italien helfen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geben tuts das nur die Version die wir hier bekommen kannste vergessen. Das Problem ist nämlich gerade die getönte Version! Des weiteren sollten die LED's am besten wie hier hinter so einer klaren nicht getönten Scheibe sein, so kann man sie sehr viel besser erkennen. Und auch das mit dem Blinker ist echt genial gemacht, gibts glaub auch in der Version von euch nicht! Also ich könnte mir gut vorstellen wenn Motodynamic das für meine rausbringt das ich da auch mal aus den USA bestellen muss!

 

Edit:

@DerDennis:

Getönt... nicht gut! Und nicht so pralle LED's wie bei Motodynamic... Glaub mir die Rennleitung pisst nur rum wenn es schon offensichtlich ist dass das hinten scheisse ist weil man es schon sieht! Aber wenn das so gemacht ist wie bei Motodynamic fällt denen das nicht mal auf!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geben tuts das nur die Version die wir hier bekommen kannste vergessen. Das Problem ist nämlich gerade die getönte Version! Des weiteren sollten die LED's am besten wie hier hinter so einer klaren nicht getönten Scheibe sein, so kann man sie sehr viel besser erkennen. Und auch das mit dem Blinker ist echt genial gemacht, gibts glaub auch in der Version von euch nicht! Also ich könnte mir gut vorstellen wenn Motodynamic das für meine rausbringt das ich da auch mal aus den USA bestellen muss!

 

Edit:

@DerDennis:

Getönt... nicht gut! Und nicht so pralle LED's wie bei Motodynamic... Glaub mir die Rennleitung pisst nur rum wenn es schon offensichtlich ist dass das hinten scheisse ist weil man es schon sieht! Aber wenn das so gemacht ist wie bei Motodynamic fällt denen das nicht mal auf!

 

OK... war nur lieb gemeint!!  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich den Satz: "Wenn man Blinkerfuntkion mit anschließt (erlischt aber dann ABE)" richtig, das egal ob ich noch zusätzliche Blinker hab und die Blinkfuntion aktiviere erlischt trotzdem die ABE des Rücklichts!?

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.