Matze_BLN Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hi, als Motorradneuling und dann noch zu dieser Jahreszeit bin ich bisher, wenn ich denn mal fahren konnte, meist im Drehzahlbereich bis 5000u/min geblieben. Gestern konnte ich dann beim Beschleunigen doch mal etwas höher gehen und da ist mir aufgefallen, dass im Bereich ab ca. 6500-7000 auf einmal Geräusche kommen, als würde da etwas vibrieren. Spüren konnte ich da aber nicht wirklich etwas, also weder am Lenker noch auf den Fußrasten ist mir da irgendetwas ungewöhnliches aufgefallen. Soweit ich das abschätzen kann, würde ich sagen, die Geräusche kommen eher aus der Richtung Motor, also eher von weiter vorne evtl natürlich auch von der vorderne Verkleidung und nicht von der Kette. Da ich bisher noch keine Werkstatt gefunden habe bzw. die, die hier für meine Gegend empfohlen worden sind, auch gut 50-70km entfernt sind, wollte ich jetzt erstmal hier nachfragen, ob das jemandem bekannt vorkommt und es evtl sogar normal ist oder auf etwas ganz gravierendes hindeutet, dass ich die Maschine am besten gar nicht mehr bewege bis die in der Werkstatt war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Das wird wohl der Kupplungshebel sein. Lass mal beim Beschleunigen den Finger auf dem Kupplungshebel, es sollte besser bzw. weg sein. Dass die Z750 bei höherer Drehzahl rauer läuft ist auch normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Jup, Kupplungshebel. Is nen bekanntes Problem bei den "alten" Z. Da musst du dir aber keine Sorgen machen. Wenn du hier danach suchst, wirst du auch die ein oder andere Lösung dazu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_BLN Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Na das werde ich doch gleich mal probieren und natürlich berichten, sobald es das Wetter hier wieder zulässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleineHexe2984 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Oder der Zündschlüssel im Zündschloss..... Macht bei mir auch ordentlich Vibrationsgeräusche, bin aber auch pingelig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayster Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 immer mit der Ruhe... ist ganz normal lösung: einfach bis über 9000 ziehen und dann geht das Geräusch wieder weg ab dann läuft sie nämlich wieder ganz ruhig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Er fährt ja die 750S, die bin ich auch zwei Jahre gefahren. Kupplungshebel vibrierten bei der nicht, die vibrationen kamen vom Motor, begannen bei ca. 6000 und verschwanden wieder bei 7500. Natürlich ist nicht auszuschliessen, das an der Verkleidung etwas vibriert, das kann du aber im Stand überprüfen mit hoher Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sasti Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hab zwar kein S aber bei mir war es der Bugspoiler .............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dacapo06403 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Da er die Maschine davor noch nie über 5000 gedreht hat, kommt es einem beim ersten Mal so vor, als würden gleich die Ventile ausm Endschalldämpfer kommen. Aber wie Mayster schon gepostet hat ist das bei der alten Z ganz normal. Die läuft zwischen 6000 und 7500 einfach ziemlich rau. Also kein Grund zur Sorge Falls es schlimmer wird lohnt es sich natürlich mal alle Anbauteile zu kontrollieren... Bearbeitet 27. Februar 2013 von dacapo06403 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_BLN Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 So, heute war es wieder soweit, Wetter war gut genug zum fahren Also was ich tatsächlich ausschließen kann ist der Kupplungshebel (wurde ja schon erwähnt, dass der bei der S nicht vibriert) und der Schlüssel. Zumindest die Verkleidungsteile, an die ich rangekommen bin, würde ich auch ausschließen. Bestätigen kann ich dafür, dass das Geräusch irgendwann wieder besser wird, ich würde schätzen, das war im Bereich ab 85000u/min. Das würde auch erklären, warum meinem Kumpel, der mit zur Probefahrt damals war, nichts aufgefallen ist, der war einfach zu schnell über diesen Bereich hinaus Wenn ich dann mal auf einem abgelegenen Parkplatz (oder Straße mal etwas außerhalb der Innenstadt) bin, werde ich mir das auch nochmal im Stand anhören, das will ich bei mir auf dem Hinterhof aber den anderen Mietern nicht antun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Ok, wenn es der Kupplungshebel nicht ist, kannst du noch den Kühlerschutz kontrollieren, der kann auch mal vibrieren. Es konnte aber auch eine Überwurfschelle am Krümmer etwas locker sein, die kann dann auch klappern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chris750 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hatte das gleiche Problem...bei meiner Zett wars das Kühlergitter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa750 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Hebel . ich habe dünne unterlegscheiben untergebaut . somit was das vibrieren weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PfälZer26 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 mach dir keine sorgen solange sie klappert funktioniert sie noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_BLN Geschrieben 4. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2013 Naja, ich hab hier schon mitbekommen, das die Z nicht so das richtige für Liebhaber von immer rundlaufenden und "leisen" Motorrädern ist und nicht gleich jedes Geräusch auf Probleme hindeutet Wie versprochen, ich werde Berichten, sobald ich das schuldige Bauteil gefunden habe bzw. weitere Sachen ausschließen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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