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Vibrationsgeräusch bei höheren Drehzahlen


Matze_BLN

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Gast PfälZer26

bei mir is das so das ab 6500 die fußraster vibrieren... hört bei 7500 wieder auf vill ist es das was du meinst?

aber ich denke das würdest du an den füßen merken

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Gast dacapo06403

Wie wäre es, wenn du mal einen anderen Zett Fahrer aus deiner Nähe anhaust und ihr mal einen Vibrationsvergleich "macht"?

Hört sich irgendwie an wie ein Schwulenporno... :pfeif:

Dann kannst du ja sehen ob die Vibrationsgeräusche normal sind, oder ob wirklich ein lockeres Teil mitvibriert.

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Hatte für dieses Wochenende eigentlich geplant, mal mit nem Kumpel etwas raus aus Berlin zu fahren und da hätte man dann mal in Ruhe gemeinsam gucken können, ob man im Stand mal was findet, aber dank angekündigtem Wintereinbruch fällt das wohl flach. 

Mal gucken, wie lange das Wetter dann wieder schlecht ist. Spätestens wenn die Tage dann wieder länger werden, kann ich mich ja mal hier beim Berliner Stammtisch vorstellen und da wird bestimmt jemand mit Erfahrung gucken können, ob das normal ist :)

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Gast PfälZer26

jetzt hab ich mal ne frage wenn ich auf der autobahn mit 140 unterwegs bin fängt mein lenker an zu vibrieren aber das in einer so hohen frequenz das ich denke meine finger schlafen ein !

was kann das sein?lenkergewichte tauschen?

was komisch ist selbst wenn ich überland fahre ist es so nur nicht so arg aber es nervt tierisch :thumbs_down:

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Ich würde mal zum Reifenhändler zum wuchten, wenn das urplötzlich so ist. Es kann natürlich auch an Bremsplatten liegen, falls mal Gummi auf der Straße nach ner Vollbremsung lag. Wenn beim bremsen alles ok ist, haben die Bremsscheiben schon mal keinen Schlag.

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Gast dacapo06403

:dito:

Wuchten lassen und Reifen auf Unebenheiten prüfen. Bremsplatten denke ich eher nicht. Allerdings kann nach langer Standzeit der Reifen eine Unwucht bzw. ebene Standfläche bekommen.

Was hast du denn für Lenkergewichte dran und hast du noch den Originallenker verbaut?

Ich denke nicht, dass da das Problem liegt, aber ich frage nur um alles Mögliche auszuschließen...

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...Allerdings kann nach langer Standzeit der Reifen eine Unwucht bzw. ebene Standfläche bekommen....

 

 

Na da muss sie aber schon lange gestanden haben.

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jetzt hab ich mal ne frage wenn ich auf der autobahn mit 140 unterwegs bin fängt mein lenker an zu vibrieren aber das in einer so hohen frequenz das ich denke meine finger schlafen ein !

was kann das sein?lenkergewichte tauschen?

was komisch ist selbst wenn ich überland fahre ist es so nur nicht so arg aber es nervt tierisch :thumbs_down:

 

 

Ich würde sagen, diese hochfrequenten Schwingungen, von denen der TE hier berichtet, kommen nicht von den Rädern. Ich würde da eher auf Motorvibrationen tippen.

Ist das in jedem Gang gleich oder ist es unterschiedlich, abhängig von der Motordrehzahl ?

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@PfälZer26

 

kann es sein dass du recht leichte Lenkerendgewichte verbaut hast?!

Nach meinem Lenkerumbau hatte ich erst auch sehr schnell taube Arme.

Nachdem ich dann auf schwere Gewichte gewechselt hatte war alles wieder in bester Ordnung.

 

 

MfG
Judy

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Ich würde sagen, diese hochfrequenten Schwingungen, von denen der TE hier berichtet, kommen nicht von den Rädern. Ich würde da eher auf Motorvibrationen tippen.

Ist das in jedem Gang gleich oder ist es unterschiedlich, abhängig von der Motordrehzahl ?

Das war ja auch die Frage, ob das Vibrieren urplötzlich aufgetreten ist.

Die Vibrationen fingen bei 140 an, da bist Du ja noch nicht im Drehzahlhimmel, darum schließe ich vom Motor her aus.

 

Sollte das nach Umbauten sein (zB Lenker) aufgetreten sein, ist der Schuldige natürlich klar.

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Bei der alten haben wir bei 140km/h knapp über 6000 Upm, da beginnt der Vibrationsbereich, könnte also auch vom Motor kommen. Schwere Lenkerendengewichte sind bei den ersten Z (ab 03) wichtig.

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So so je S!!! Herzlichen Glückwunsch zum Bike! Schau mal auf dein Cockpit Links und rechts vom Tacho zur Verkleidung hast Du jeweils eine schraube und darüber einen schwarzen clip!die jeweils ein schwarzes PlastikTeil halten mach das mal weg und schau drunter Ich hätte auch diese hoch frequente VIbrationen die kommen von der Verkleidung meine war sogar gerissen und ich musste sie kleben sei dem ist Ruhe und den linken Schwarzen cliP hab ich gleich weggelassen! Der Rest was dann noch vibriert ist der Motor! Ist schliesslich ne Kawa und keine Honda! KupplungsHebel kanns nicht sein da dieser bei der S ja schon einstellbar ist! Wegen der Verkleidung gibt's auch noch mehr Thread s musst mal die Suche bemühen! Gruss dani

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