Zum Inhalt springen
IGNORED

Dainese Zweiteiler Problem


kalmi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Forengemeinde vor gut nem Jahr hab ich mir nen Zweiteiler von Dainese gekauft.

Das Problem ist, dass die Jacke perfekt passt, aber die Hose etwas zu weit ist und somit nicht perfekt sitzt.

Nun dacht ich mir, kauf doch einfach ne Hose ( Dainese Delta Pro ) die eine Nr. kleiner ist.

So weit so gut. Die Hose passt perfekt, so wie es sein muß. Allerdings passen die Verbindungsreißverschlüsse

nicht zueinander. Die Zahnungen sind unterschiedlich. :silly:

Also bei einer Marke erwartet man doch, dass die Komponenten untereinander kompatibel sind oder?!

 

Nun steh ich vor der Frage ob ich nen passenden Reißverschluss in die Hose einarbeiten lasse.

(Wo und bei wem weiß ich noch nicht.)

Die andere, weit aus teurere Option wäre, eine passende Jacke zu kaufen. :(

 

Was meint Ihr, normalerweise dürfte das mit dem passenden Verschluss doch für einen Profi kein

Problem sein oder?

 

Kennt jemand einen im Kreis Reutlingen und Umgebung der das machen kann?

 

Herzlichen Danke im voraus.

 

kalmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine jetzige Jacke perfekt sitzt, wäre es ja Quatsch, jetzt noch eine kleinere zu kaufen, damit sie zur Hose passt. Lass den Reißverschluss umnähen. Das kann nich so viel kosten.

 

Ich meine nur Louis ist bisher auf die durchaus sinnvolle Idee gekommen, bei allen Größen den gleichlangen Reißverschluss einzusetzen. Vielleicht ziehen andere Hersteller ja bald mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr, normalerweise dürfte das mit dem passenden Verschluss doch für einen Profi kein

Problem sein oder?

 

Vorsicht - Leder! Einen Reissverschluss in ein Teil aus Leder einzunähen ist mitnichten eine einfache Übung, weil dafür eigenes Nähwerkzeug und Erfahrung nötig ist. Zudem sind die Zips meistens zwischen zwei Schichten - quasi in einer Falte - eingenäht. Das Auftrennen der alten Naht und das erneute Vernähen kann eine ziemliche Herumfricklerei sein. 

 

Ich habe eine ähnliche Aufgabe gehabt - nämlich den Zip von der (winterfesten) Textiljacke mit dem von der Hose zu verheiraten, ohne den bestehenden Zip der Hose für das leichte Oberteil abzuschnippeln (natürlich waren das unterschiedliche Zips ...). Ich habe das so gelöst, dass die die zweite Zip-Bahn einfach hinter die erste dazugenäht habe, jetzt liegen beide Zips hintereinander und beide Jacken passen.

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal solche Reißverschluss-Adapter gesehen, vielleicht gibt es ja zufällig einen passenden für deine beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, gerade hab ich festgestellt, das die Reißverschlüsse auch unterschidelich lang sind.

Somit scheidet der adapter aus trotzdem Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas sollte ein sattler machen können, die arbeiten eigtl immer mit dickem leder und haben entsprechendes nähwerkzeug, einfach mal in deriner näheren umgebung suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Dainese lederkombi beim Händler mit zwei unterschiedliche größen bestellt

wurd ab Werk aus der Reisverschlüss passend gemacht keine Problem und gekostet hats nicht.

 

Gruß Zizou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Hose nicht gegen eine passende aus der gleichen Serie wie die Jacke umtauschen ? 

Mich wundert eigentlich das es da probleme mit dem Reißverschluß gibt.

Ich habe eine Dainese Textilkombi mit Jacke und Hose aus verschiedenen Serien und unterschiedlicher Größe und trotzdem passt der Verbindungsreißverschluß einwandfrei. 

Scheint dann bei Lederkombis anderst zu sein.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo...folgendermaßen, ich hatte mit der Chefin von Dainese-Stuttgart ein intensives

Tel-Gespräch und sie meinte das ich in diesem Fall keine Chance habe die beiden Teile

aneinander anzugleichen. Ich hab einen Termin für morgen früh mit ihr vereinbart und

werde mal schauen was sich machen lässt. entweder die alte Hose umschneidern, oder

für meine neue Hose ne passende Jacke finden...schaumer mal...morgen weiß ich mehr.

 

Merke:

Kaufe niemals Rindsleder ohne fachliche Beratung! :klug:

 

Wenn ich das Ganze zusammen rechne hätte ich mir nen schnieken Kombi

von "Schwabenleder" schustern lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Ganze zusammen rechne hätte ich mir nen schnieken Kombi

von "Schwabenleder" schustern lassen können.

 

Joa... damit hast die Probleme auf jeden fall nicht, dass kann ich dir sagen :thumbs_up::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so teuer ist das doch nicht..z.b. von Alne

 

 

Wir reparieren auch Fremdfabrikate!
Verbindungs RV: € 69.-
 
 
 
Alternative..ursprüngliche Hose wieder kaufen und verkleinern lassen.
 
Btw..gibt es die Hose zur Jacke etwa nicht kleiner?
Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Stricke reißen, kannst du zu einem vernünftigen Schneider gehen und in beides neue Reißverschlüsse einnähen lassen.

 

Ich hab das auch schon mal machen lassen, weil ich an die Hose meiner IXS-Zweiteilerhose meine Kawasaki-Übergangsjacke tragen wollte (die hatte nur hinten wie ne Tourenjacke einen Verbindungsreißverschluss). Mein Schneider hat die Nähte der beiden Jacken und der Hose perfekt aufgetrennt, neue Reißverschlüsse eingearbeitet und alles wieder zusammen genäht. Man sieht von der ganzen Aktion überhaupt nichts. Nun kann ich an der Hose beide Jacken tragen.

 

Kostenpunkt bei mir waren 130€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mission beendet. Ich verkauf mein ganzes bisheriges Geraffel bzw. ich schick die

Delta Hose wieder zurück. Wir haben gestern beim Dainese Store Stuttgart sämtliche

Kombinationen durchprobiert. Fazit: Ich bin einfach zu "unförmig". Da passt einfach

oben, unten, hinten und vorne nichts so wie es soll. Einzigste vernünftige Lösung ist

eine Maßgeschneiderte Rindshaut und feddisch. Hätte ich gleich von Anfang an machen

sollen. Die Chefin dort meinte, dass sie mir meine bisherige Kombi so niemals verkauft

hätte. Naja, bei HG waren sie da anderer Auffassung. Mein Fehler - egal!

Nun lass ich mir die Laguna Seca auf den Kadaver schneidern und dann sitzt auch

alles so wie sich das gehört.

 

Trotzdem Danke für die Tips Leude! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.