Gast Polly Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen. Habe seit zwei Monaten eine Z1000 2003er ... Heute die erste Ausfahrt. Als se warm war, ist mir aufgefallen das die Ansaugstutzen ganz schön arbeiten beim Gasgeben und es irgendwie so aussieht als wenn se anfangen einzureißen. Sie hat jetzt 35000km runter. Hat schonmal jemand sowas gehabt und kann mir sagen was die kosten? Finde nur gebrauchte im Netz. MFG Kann ich damit überhaupt fahren? Bearbeitet 1. März 2013 von Polly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 das is wohl normal,das die über die jahre spröde werden ,sicherlich könntest du damit noch fahren ,würde ich persönlich aber nich machen ... da wirste wohl zum Kawa dealer gehen müssen... die werden aber bestimmt nicht billig sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broti Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) das stück kostet so ca. 20 EUR, wenn du bei KFM holst Bearbeitet 1. März 2013 von Broti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Wenn du bei laufenden Motor etwas Bremseinreiniger darauf sprühst hörst du ob die Drehzahl höher geht, wenn ja ist das Gummi durch, du kannst damit fahren aber ich würde keine großen Touren machen, so Gesund ist das nun auch wieder nicht. Tipp: Nicht den einen wechseln sondern alle, da die neuen sich Einfacher verbauen lassen und die anderen auch bald hin sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Gebraucht nen Fuffi und wer weiß wann die das zeitliche segnen Hab mir vorhin neue bestellt beim Freundlichen für satte 100€. Die dürften den aber auch wieder 10Jahre halten Vll wäre es nicht passiert, wenn der/die Vorbesitzer sie ab und zu mal mit WD40 eingenebelt hätte, wenigstens vorm Winter Weiß jemand wieviel Drehmoment die Schrauben zum Block hin bekommen? Finde im schlauen Buch nur das Drehmoment für die Schellen ... Bearbeitet 2. März 2013 von Polly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Nicht WD40 sondern Silikonspray. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 WD40 ist für alles gut ... Da sind auch Silicone drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 mach was Du willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 bockig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 WD40 ist für alles gut ... Da sind auch Silicone drin WD-40 enthält kein Silicon und ist schädlich für diverse Kunststoffe. Kann man übrigens alles auf der WD-40 Homepage nachlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Selbst in dem do it youself Buch steht drin das man se zum ansetzen der Drosselklappeneinheit von Innen mit WD40 einsprühen soll, also sollte es hierfür nicht schädlich sein. Mein Vater wäscht sein Motorrad seit Jahren nur mit WD40. Die Aussage das dort Silikone drin sind nehme ich zurück. Ich nutze gewöhnlich nen Duplikat (siehe Foto). Vorteil, es bleibt bis 150° Thermisch stabil ... " Bearbeitet 2. März 2013 von Polly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) bockig? man gibt dir vernünftige Vorschläge, und du weißt es ja eh "besser" Einige hier im Forum stellen Fragen, bekommen fachlich Top antworten, und dann wird noch geklugscheissert. Also kannst du dir die Frage sparen. Von mir aus kannst du dir WD 40 in den Tank kippen. Habe gehört es bringt mindestens 5 PS. mehr bei einer Mischung 1:75 Bearbeitet 2. März 2013 von sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 1L WD40 oder 75L WD40? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broti Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Selbst in dem do it youself Buch steht drin das man se zum ansetzen der Drosselklappeneinheit von Innen mit WD40 einsprühen soll, also sollte es hierfür nicht schädlich sein. Mein Vater wäscht sein Motorrad seit Jahren nur mit WD40. Die Aussage das dort Silikone drin sind nehme ich zurück. Ich nutze gewöhnlich nen Duplikat (siehe Foto). Vorteil, es bleibt bis 150° Thermisch stabil ... " das ist ja auch ein silikon spray was du benutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Ja ich nutze aber auch WD40, in Zukunft vll weniger, nachdem ich ein wenig auf der WD40 Seite gelesen habe. Mir wurde immer gesagt, WD40 ist für alles gut und wie gesagt, mein Alter Herr nutzt es seit Jahren zum Putzen am Motorrad, Roller und und und. Es tut mir ausdrücklich leid das ich geschrieben habe das dort Silikone drin sind und auch das ich "bockig" geschrieben habe, welches spaßig gemeint war, aber anscheinend ist es falsch verstanden worden. Können wir jetzt alles tot diskutieren oder so stehen lassen, bevor hier noch mehr "Klugscheißer" zum Leben erweckt werden. Wir haben jetzt also rausgefunden das man damit nichtmehr fahren sollte, wissen jetzt was der Spaß kostet, wie man es eventuell vermeiden kann, das WD40 5PS mehr Leistung bringt bei einem ungeklärten Mischungsverhältnis und vor allem, Stalone hatte recht gehabt und wird sich jetzt freuen das zu lesen. Was noch ungeklärt ist, ist das Drehmoment der beiden Imbus Schrauben pro Stutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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