Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Reifen für die Saison 2013


kawahase

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche für den Saisonstart einen neuen Satz Reifen.

Welche soll ich nehmen ? Hab z.Z: noch die Orginalen drauf.

Fahrstiehl eher sportlich , weniger Touren.

 

Gruß

kawahase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich immer subjektiv, ich schwöre auf den BT016 pro 

Grip sehr gut in allen Lagen und äußeren Bedingungen, über Laufleistungen sprechen wir hier bitte nicht 

oder mal die Suche im SX Bereich bemühen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde - wenn meine BT16 Pro (guter Reifen übrigens) runter sind, auf den Conti Sport Attack 2 wechseln. 

Die SX ist ja doch recht schwer (ich bin von einer ZX6R umgestiegen^^), dadurch erhoffe ich mir ein leichtfüßigeres Handling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir für die SX den Dunlop Roadsmart II empfehlen.

 

Der geht für die eher sportliche Gangart als auch für Touren recht gut und hatte bei mir eine Laufleistung (8T vorne, 10T hinten) die Du bei den

Sportreifen nie finden wirst.

 

Gruß

 

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hase, das haben schon so viele User hier vor Dir hier gefragt. Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass Dir hier wildfremde Menschen, die weder Dich und Deinen Fahrstil kennen, noch wissen, was Du überhaupt fährst weiterhelfen können, oder? Nützt Dir eine Auflistung von Reifen, die einige Z-Fahrer draufhaben? Auch nicht? Was soll das ganze dann? :roll:

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mein Held. Du bist der Grund warum viele Frauen solche Foren meiden. Ich wußte nicht das das hier ein Forum nur für Profis ist. Ich fahr erst seit 3 Jahren Motorrad, wollte meine Sx jetzt zur 6000 Inspektion abgeben und neue Reifen aufziehen. Damit ich nicht ganz so blöd darstehe hab ich gewagte hier zu fragen .......

Sorry, kommt nicht mehr vor . ich meld mich wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Du fragst ganz direkt nach welche du nehmen sollst....vielleicht wäre es besser gewesen zu fragen welche man empfiehlt. Stell dir vor 2-3 Leute empfehlen dir den Reifen XY. Du kaufst ihn und nach der ersten Tour biste maximal unzufrieden damit...wäre dir damit geholfen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawahase, nicht falsch verstehen, mache sind manchmal etwas zu direkt.

 

Das Thema "welcher Reifen ist der richtige für mich" ist nun einmal sehr umfangreich und nach wenigen Zeilen gehen die Meinungen extrem auseinander. Quasi jeder ist von dem Reifen den er selber drauf hat voll und ganz überzeugt und empfiehlt diesen dann auch. Das kannst Du selber auch hier nach 6 Antworten sehen.

 

Ausschlaggebend für eine möglichst passende Empfehlung ist es zunächst wichtig zu Wissen wie man sich selbst und seinen Fahrstil realistisch einschätzt. Ist man mehr der Tiefflieger und benötigt einen Reifen der in jeder Fahrsituation das Maximum an Haftung gewährleistet? Fährt man ehr gelassen und legt wert auf eine lange Laufzeit? Fährt man meist in kurvenreichen Regionen oder mehr im Flachland gerade aus? Denkst Du öfter über Deine Reifen nach und hast im Hinterkopf immer ein wenig Angst, das Du mal rutschen könntest?

 

Das sind alles so Faktoren über die man sich selbst erstmal im klaren sein muss, bis man vielleicht eine Empfehlung aussprechen kann.

Gerade weil dieses Thema so "schwierig" werden kann, wird diese Frage hier fast Täglich gestellt und einige reagieren dann immer mehr oder weniger übertrieben genervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du einmal die Forumssuche benutzt, dann wäre Dir aufgefallen wie sinnlos diese Frage ist. Im übrigen gibts diese Antworten von mir geschlechtsunspezifisch für alle User, die zu faul zum selber recherchieren sind. Du bist seit 2011 hier angemeldet und so ein Reifenwechsel kündigt sich auch nicht plötzlich über Nacht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Überschrift, dem Eingangspost und ohne ausgefülltes Profil findet man nicht mal mehr eine Info um welches Motorrad es sich handelt. :verwirrt:

Die teilweise unfreundlichen Kommentare einiger User sind zwar manchmal übertrieben, aber durch mangelnden Input und ohne Vorarbeit auch irgendwie selbstverschuldet. :pfeif:

 

BTW

Hat jemand den Thread verschoben?

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mein Held. Du bist der Grund warum viele Frauen solche Foren meiden. Ich wußte nicht das das hier ein Forum nur für Profis ist. Ich fahr erst seit 3 Jahren Motorrad, wollte meine Sx jetzt zur 6000 Inspektion abgeben und neue Reifen aufziehen. Damit ich nicht ganz so blöd darstehe hab ich gewagte hier zu fragen .......

Sorry, kommt nicht mehr vor . ich meld mich wieder ab.

 

Warum so dünnhäutig? Du hast eine Allerweltsfrage zu einem sehr umfassenden Thema gestellt und (vorab) nicht mal dazugeschrieben, welches Motorrad du fährst. :pfeif:

 

Da streiten sich die Geister seit -zig Jahren über das Thema und du erwartest dir, dass dir ohne Hintergrundinformation das alles umfassende Wissen in komprimierter Form (und in Watte gepackt) präsentiert wird.

 

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du mit Frauen hast ... ich kenne nur solche, die sagen würden "Hey Junx, ich fahre seit # Jahren eine XYZ, aber nicht viel, bin erst auf 6T gekommen - welcher Reifen könnte gut für mich sein?". Damit wäre eigentlich alles gesagt und die "Profis" würden nicht :verwirrt: und könnten Tips geben.

 

So einfach ist das. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. :ditsch:

 

PS: In Frage kämen der MPR3, der Z8, der Roadsmart, der BT023, das sind sozusagen die üblichen Verdächtigen. Ein paar neue gibts auch, steht alles hier im Quell des Wissens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht leicht einen Reifen für deine Bedürfnisse auszuwählen. mein nächster ist ein MPP3 vorne (wegen nassgrip) und hinten hält der alte noch mind. 3000km mal sehen was dann drauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.