Zum Inhalt springen
IGNORED

Beule im Tank - Reparatur?


Gast Franjo

Empfohlene Beiträge

meine z ist gestern rollsplitt zum opfer gefallen und gestürzt...

hauptsächlich ist dabei der tank eingedrückt- sollte man das richten lassen oder bekommt man für den aufwand einen gebrauchten.?!? lackieren muss man eh...

danke für die schnelle hilfe

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sturz ist ärgerlich. Kein schöner Saisonbeginn. :roll:

 

Ansonsten wären Fotos nicht schlecht um die Sache beurteilen zu können und "Hilfe.!" als Threadtitel ist natürlich auch nicht grade förderlich, um vernünftige Antworten zu bekommen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Größe und die Art der Verformung an... ich hatte mir den Lenker in den Tank gerammt... da war mit ausbeulen nix mehr... 

Nen gebrauchten heilen Tank wirst du wahrscheinlich nicht zu nem guten Kurs bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ging mit letztes Jahr auch so ... Lichtamatur hat mir ne Delle in den Tank gehauen.

Leider ging sie nicht ganz raus... aber hab es vom Dell Ex machen lassen ...

 

2mm sind noch zu sehen ... quasi wie ein Steinschlag...

 

ohne neu lackieren - versteht sich ...

Bearbeitet von Kühni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, so hat meine vorletzte Saison angefangen. Ich hab es mit Spachtelmasse "verspachtelt", die eh noch im Keller rumlag.
Es ist nicht perfekt (schlecht ist es auch nicht) aber es war verdammt billig. :thumbs_up:

Im aktuellen "Fighters" ist auch en Beitrag drin zum selbst entbeulen und mit Zinn, wars glaub ich, verspachteln.
Heute würd ichs wahrscheinlich so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 Würde man die delle auch ohne Spachtel raus bekommen ?

 

Es kommt auf die Form der Delle an. Es gibt z. B. das Verfahren mit Gleithammer und Zugadapter die Delle zu entfernen. Dabei wird der Zugadapter auf die Delle geklebt, der Gleithammer am Zugadapter adaptiert und durch das gefühlvolle Zurückziehen des Gleithammergewichtes wird die Delle herausgezogen.

 

Das Bild verdeutlicht das Klebeverfahren mit der Gleithammertechnik

 

ewpvkcok.jpg

 

Sollte eine Delle nicht zu "ziehen" sein, wird man nicht drum rum kommen die Kaltverformung von einem Fachmann verzinnen und beischleifen zu lassen. Selbst nach dem Verzinnen muss anschließend gespachtelt und geschliffen werden, um eine lackierfähige Oberfläche zu erzielen.

 

Hier mal eine gute Adresse für Tankreparaturen...

 

:arrow:Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daKillerAngel

sehr geil erklärt :) ich als jahrelanger Beulendoktor kann dir sagen, mit Klebetechnik und Motorradtank kommt man nicht  weit....und das sage ich aus Erfahrung, habe das nicht erst einmal gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil erklärt :) ich als jahrelanger Beulendoktor kann dir sagen, mit Klebetechnik und Motorradtank kommt man nicht  weit....und das sage ich aus Erfahrung, habe das nicht erst einmal gemacht

Oh nein. Das ärgert mich so. Ist das so aussichtslos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daKillerAngel

wenn ich dir n Tipp geben darf, dann versuch einen gebrauchten Tank bei Ebay oder so zu schießen....wenn du glück hast kriegst du ihn sogar in der selben Farbe..

alternativ such dir einen gescheiten Lackierer...der kriegt das auch wieder hin...aber nicht, wie oben beschrieben, im Smart Repair-Verfahren - sprich "sanft instandsetzen via Klebetechnik". ist halt die Frage was billiger ist...nen gebrauchten bei ebay, oder der weg zum lackierer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich nur ne leichte delle die ca 3 cm hochkant verläuft.

 

Sorry das Bild hochladen hat nicht geklappt

Bearbeitet von Toli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.