Gast Franjo Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 meine z ist gestern rollsplitt zum opfer gefallen und gestürzt... hauptsächlich ist dabei der tank eingedrückt- sollte man das richten lassen oder bekommt man für den aufwand einen gebrauchten.?!? lackieren muss man eh... danke für die schnelle hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Das mit dem Sturz ist ärgerlich. Kein schöner Saisonbeginn. Ansonsten wären Fotos nicht schlecht um die Sache beurteilen zu können und "Hilfe.!" als Threadtitel ist natürlich auch nicht grade förderlich, um vernünftige Antworten zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Xnedra Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Das kommt auf die Größe und die Art der Verformung an... ich hatte mir den Lenker in den Tank gerammt... da war mit ausbeulen nix mehr... Nen gebrauchten heilen Tank wirst du wahrscheinlich nicht zu nem guten Kurs bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) frag hier mal nach http://www.motorradtank-ausbeulen.de/ Bearbeitet 4. März 2013 von Z1000-FIGHTER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kühni Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Servus, ging mit letztes Jahr auch so ... Lichtamatur hat mir ne Delle in den Tank gehauen. Leider ging sie nicht ganz raus... aber hab es vom Dell Ex machen lassen ... 2mm sind noch zu sehen ... quasi wie ein Steinschlag... ohne neu lackieren - versteht sich ... Bearbeitet 4. März 2013 von Kühni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JonnySXX Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Scheisse, so hat meine vorletzte Saison angefangen. Ich hab es mit Spachtelmasse "verspachtelt", die eh noch im Keller rumlag.Es ist nicht perfekt (schlecht ist es auch nicht) aber es war verdammt billig. Im aktuellen "Fighters" ist auch en Beitrag drin zum selbst entbeulen und mit Zinn, wars glaub ich, verspachteln.Heute würd ichs wahrscheinlich so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 ich hab die delle auch vom lackierer spachteln und lackieren lassen...und mann sieht nix mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Toli Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Würde man die delle auch ohne Spachtel raus bekommen ? Es kommt auf die Form der Delle an. Es gibt z. B. das Verfahren mit Gleithammer und Zugadapter die Delle zu entfernen. Dabei wird der Zugadapter auf die Delle geklebt, der Gleithammer am Zugadapter adaptiert und durch das gefühlvolle Zurückziehen des Gleithammergewichtes wird die Delle herausgezogen. Das Bild verdeutlicht das Klebeverfahren mit der Gleithammertechnik Sollte eine Delle nicht zu "ziehen" sein, wird man nicht drum rum kommen die Kaltverformung von einem Fachmann verzinnen und beischleifen zu lassen. Selbst nach dem Verzinnen muss anschließend gespachtelt und geschliffen werden, um eine lackierfähige Oberfläche zu erzielen. Hier mal eine gute Adresse für Tankreparaturen... Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast daKillerAngel Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 sehr geil erklärt ich als jahrelanger Beulendoktor kann dir sagen, mit Klebetechnik und Motorradtank kommt man nicht weit....und das sage ich aus Erfahrung, habe das nicht erst einmal gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Toli Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 sehr geil erklärt ich als jahrelanger Beulendoktor kann dir sagen, mit Klebetechnik und Motorradtank kommt man nicht weit....und das sage ich aus Erfahrung, habe das nicht erst einmal gemacht Oh nein. Das ärgert mich so. Ist das so aussichtslos ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast daKillerAngel Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 wenn ich dir n Tipp geben darf, dann versuch einen gebrauchten Tank bei Ebay oder so zu schießen....wenn du glück hast kriegst du ihn sogar in der selben Farbe.. alternativ such dir einen gescheiten Lackierer...der kriegt das auch wieder hin...aber nicht, wie oben beschrieben, im Smart Repair-Verfahren - sprich "sanft instandsetzen via Klebetechnik". ist halt die Frage was billiger ist...nen gebrauchten bei ebay, oder der weg zum lackierer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Toli Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Es ist wirklich nur ne leichte delle die ca 3 cm hochkant verläuft. Sorry das Bild hochladen hat nicht geklappt Bearbeitet 15. März 2013 von Toli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast daKillerAngel Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 lads doch mal bei directupload hoch und stell den link hier rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Toli Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1363357915__foto.jpg http://s14.directupload.net/file/d/3195/7rsnn5pl_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3195/hfbp2uu2_jpg.htm Kaum zu sehen..... ist aber da :-( Dafür jetzt extra zu spachteln und zu Lackieren? Bearbeitet 15. März 2013 von Toli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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