Zum Inhalt springen
IGNORED

Beule im Tank - Reparatur?


Gast Franjo

Empfohlene Beiträge

Gast daKillerAngel

wie..mehr nicht? da haste aber nochmal glück gehabt

wie tief sind die kratzer ? könnte man evtl wegpolieren ? sieht man nicht so genau auf den bildern...

hab mir das ganze ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt....wäre nen versuch wert, das mit Kleben zu versuchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Kratzer in der Beule. Der Kratzer ist am linken Hinterteil. Fas ist aber nicht weiter dramatisch da ich eh Folieren wollte. Die Beule ärgert mich am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist leider etwas zu weit weg :-) Ich wollte den Tank nicht extra ausbauen und verschicken. Dachte mir das ich zu nem Beulendok fahre und der macht es uff de schnelle :-) Bei einem war ich ja schon, der wollte das ich den Tank ausbaue und hinbringe. Er hätte dann gespachtelt und neu Lackiert. Dafür wollte er 300 Euro haben. Das war mir zu viel Kohle und Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daKillerAngel

habs grad gesehen dass du bei Berlin wohnst....tja..ohne Ausbau wirds mit mir nix....vll suchst du dir nen anderen Beulendoc....gib auf jeden Fall mal ne Rückmeldung ob es geklappt hat...würde mich interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Toli,

 

die Klebetechnik mit dem Gleithammerverfahren ist auf jeden fall eines Versuches wert. Der Beulendoktor, der dir 3 Scheine für Spachtel- und Lackierarbeit abnehmen wollte, hat von einer Motorradtank-Reparatur genau so viel Ahnung, wie ein Fisch vom Fahrradfahren. Gesetz den Fall, dass die Delle in deinem Tank durch die Klebetechnik nicht "gezogen" werden kann, muss die Verformung verzinnt werden. Wenn die Delle nur mit Spachtel aufgefüllt, beigeschliffen und lackiert wird, sieht´s  ganz klasse aus...die Frage ist nur wie lange. Irgendwann reißt dir der Spachtel auf und die 300 Euronen waren für´n Ar :zensur: .

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die delle ist so leicht, da würde keine Spachtelmasse halten, meine Meinung. Bin aber Mega Leihe.

Wenn das Wetter einigermaßen ist, fahre ich ein wenig rum und frage bei einigen Beulendoks nach.

Hab auch gelesen das man die delle mit nem Föhn erhitzen könnte und dann mit Eisspray rüber, da

Soll dann das Blech wieder in die ursprüngliche Form zurück springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet es nicht Glauben. War beim Lackdoktor und habe ihm Fotos von der delle gezeigt.

Da ist wohl nichts zu machen, sagt er. Der Tank hätte eine doppelte

Wand, da kann nichts gezogen werden. Entweder nur spachteln oder verzinnen

und anschließen lackieren. Ich will es nicht ganz Glauben und werde es selber

probieren zu ziehen. Wenn das nicht klappt, dann bleibt mir nichts anderes übrig als viel Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daKillerAngel

vergiss es selber zu ziehen, du kriegst das ohne das entsprechende know how und werkzeug nicht hin..glaub mir.

 

eine möglichkeit bleibt dir noch..ausbauen und mir schicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Tank der z750 wirklich eine doppelte Wand ?

Ich treffe mich heute noch mit dem Bruder von einer Freundin.

Der ist Lackierer. Mal sehen was er sagt. Danke für dein Angebot.

Wenn wirklich alle stricke reißen, komme ich drauf zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Tank ist nicht doppelwandig - Die reden alle ein Blech. :kopf:

Die Firmen die du besucht hast, wollen es mit der Klebetechnik nicht versuchen, weil sie Angst vor dem Erfolg haben die Delle zu "ziehen". Spachteln und/oder verzinnen und lackieren, spült natürlich mehr Euronen in die Kasse. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir führt eine Niederlassung von Hagelschaden-Centrum Douteil in Hamburg. Er hätte sich der Arbeit sofort angenommen. Schau´mal unter der Rubrik "Niederlassungen/Hagelstationen" ob die eine Niederlassung in deiner Nähe haben - da wird dir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.