Zum Inhalt springen
IGNORED

Beule im Tank - Reparatur?


Gast Franjo

Empfohlene Beiträge

@roBearZIch würde das Motorrad gerne günstig wieder hübsch machen. 

Nur leider will/ kann ich keine 300-400€ für einen Tank+Lackierung ausgeben!

Du kannst es ja anders machen ;) 

Ich freue mich nur verschiedene Alternativen zu hören, die man evtl. sogar auch selber machen kann.

Was meinst du mit Lenkeranschlag? Ich hatte nur zwei Bilder reingeschickt, damit es die Community auch sieht, da ich mich damit nicht wahnsinnig gut auskenne. 

Warum biste denn so schlecht gelaunt, es ist doch schon Dienstag :lach:

vor 38 Minuten schrieb tosch:

gebrauchter Tank i.M. zu teuer?

Leider ja...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich einen schwarzen, ohne Beulen für 200€ gesehen!

Wenn Du verzinnst, spachtelst, schleifst, lackierst, dann musst Du das in deine Kalkulation einbeziehen. Und dann darf im Tank am besten kein Benzinmolekül und kein Sauerstoffatom sein, sonst musst Du im glücklichsten Fall nur zum Friseur.

Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, brauchst Du höchstwahrscheinlich sowieso einen neuen Tank.

Schlaf da nochmal drüber, und notfalls wartest Du noch ein paar Tage, bis die Reparatur ins Budget passt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julianz650
Wie kommst Du auf schlechte Laune ?

Ich glaube halt, dass Du sehr weit von der Realität weg bist . . .

Professionel die Beulen raus machen kostet mehr als das was Du ausgeben möchtest - low budget lösung geht halt in dem Fall nicht

200,- € für einen gebrauchten Tank + ~100,- € lackieren wird es immer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich einen schwarzen, ohne Beulen für 200€ gesehen!

Wenn Du verzinnst, spachtelst, schleifst, lackierst, dann musst Du das in deine Kalkulation einbeziehen. Und dann darf im Tank am besten kein Benzinmolekül und kein Sauerstoffatom sein, sonst musst Du im glücklichsten Fall nur zum Friseur.

Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, brauchst Du höchstwahrscheinlich sowieso einen neuen Tank.

Schlaf da nochmal drüber, und notfalls wartest Du noch ein paar Tage, bis die Reparatur ins Budget passt.

Blöde Frage, hättest du einen Link, da ich keinen ohne Beule finde?

Ja, vermutlich wird es darauf hinaus laufen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roBearZDa du mich vorhin aufgrund des Lenkeranschlages so angefahren hast, was ich bis jetzt noch nicht verstehe...

Das Ausbessern muss ja auch nicht professionell sein, würde es auch selber machen.

Es muss kein Meisterstück werden!

Wäre nur froh, wenn die Dellen einigermaßen "versteckt" sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst das wirklich selber mit Zinn aufziehen? Da sollte man schon Wissen was man tut. Für den normalen Bastler scheitert es beim Teilehändler am Tresen schon bei der benötigten Paste. Gefahrenstoff --> nur für gewerbliche Anwender.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

aber wenn man sich ein Motorrad kauft um es zu fahren dann sollte man sich dieses auch etwas leisten können.

 

 

Viele denken, dass Motorradfahren fast nicht kostet ausser Benzin.......falsch !!!

 

Z.B. Alle 5000 Km neuer Hinterradreifen / Vorderradreifen , dann Ölwechsel,Luftfilterwechsel,Zündkerzen.

Kettensatz , nach 25 - 30 Tsd Km Gabelservice / Federbein  und und und......

Ganz zu Schweigen von Versicherung und fals mal was ausser der Reihe kaputt geht.

 

Ist nicht böse gemeint aber wenn ich lese,dass man einen verhunzten Tank mit billigsten Mitteln

dahinsauen will, dann solltest du dir wirklich mal ernsthaft überlegen ob du dir das richtige Hobby ausgesucht hast.

Bearbeitet von Harry Z
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb julianz650:

@roBearZDa du mich vorhin aufgrund des Lenkeranschlages so angefahren hast, was ich bis jetzt noch nicht verstehe...

Das Ausbessern muss ja auch nicht professionell sein, würde es auch selber machen.

Es muss kein Meisterstück werden!

Wäre nur froh, wenn die Dellen einigermaßen "versteckt" sind!

Mach Dir doch eine Mütze über den Tank  ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb roBearZ:

Mach Dir doch eine Mütze über den Tank  ;)

Eigentlich eine gute Idee :) hat dann auch noch den Vorteil auf dieser "Mütze" einen vernünftigen Tankrucksack montieren zu können.

Bagster MÜTZE

 

So sieht das ganze montiert bzw aufgelegt aus (Nicht am Ninja Schriftzug stören, Haube ist von eine Ninja 650......die konnte ich sehr günstig kriegen)

IMG_20200626_111048.thumb.jpg.71baf186b2c4f543cd705adf4fb2e769.jpg

IMG_20200626_110709.thumb.jpg.f59761c6fecef8bbe61b13792d5a5119.jpg

 

Hier noch Beispiele wie es aussieht wenn die Tankhaube richtig (straff) montiert wurde.

Wie man erkennen kann "schwöre" ich schon länger auf diese Art von Tankrucksack für die Tour :cool:

IM000173.thumb.JPG.e7abd62d50008fb55e67fc34b9cf639c.JPG20200219_174215.thumb.jpg.e5fe3ab13c97676c5a1f37a47ec09e0e.jpg20170616_144648.thumb.jpg.611fb11982bce63e648693fa5bb53c96.jpg

Bearbeitet von joe bar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, umsonst gibt es die auch nicht.

Mit etwas Geduld kann man aber auch da Geld sparen. Ich habe für meine nur 1/3 des Neupreises bezahlt.

Diese hier könnte sogar von der Farbe passen ;)

 

Den passenden Tankrucksack bekommt man dann auch in der Bucht oder bei Kleinanzeigen.....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was das größere Übel ist. Beule oder Lederhaube! 
Solange der Tank dicht ist, einfach mal fahren und ohne Zeitdruck die üblichen Portale im Auge behalten. Hier im Forum sind eh schon sehr wenige Z650 Fahrer aktiv und die Chance im Marktplatz nen guten Tank zu finden ist entsprechend minimal. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.