Zum Inhalt springen
IGNORED

Svenson´s Z1000 - Revision FINISHED!


Svenson

Empfohlene Beiträge

Sie wird nicht viel anders aussehen, wie vorher auch...nur frischer im Lack. :mrgreen:

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, weiter geht´s...

 

Heute habe ich mich an die Front gemacht, die Gabel ausgebaut und gereinigt. In den nächsten Tagen geht sie zur Revision....

 

v5oikw3f.jpg....so auf die Reise...4pajcvor.jpg

 

Nach erster Inaugenscheinnahme, neben des undichten Simmerings auf der linken Seite, sind mir zwei tiefe Riefen am linken Gleitrohr aufgefallen. Im eingebauten Zustand konnte ich diese nicht ausmachen, weil sie zur Fender-Seite gerichtet waren. Nun muss ich erst einmal abwarten, was der Wilbers-Fachmann vorschlägt.

Hinsichtlich der neuen Gabelfedern, kämpfe ich innerlich noch mit mir...linear oder progressiv. :smile13:

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Heute konnte ich den freien Vormittag nutzen und den in der ersten Klarlackschicht leicht angeschliffenen Tank vom Lackierer abholen, um zu Hause in Ruhe die Tank-Dekore zu kleben. Zuvor hatte ich mir eine Schablone aus Maskierfolie angefertigt, um ein Gleichmaß (Symmetrie) der Dekore zu gewährleisten...

 

qi3u4aot.jpg5y4nmdka.jpg

 

Mittlerweile ist der Tank wieder beim Lackierer, um das Finish (Klarlack und Polierarbeiten) zu setzen. Natürlich sind alle anderen Verkleidungsteile ebenso für´s Finish vorbereitet. :pfeif:

 

Insgesamt wurden 3 Gebinde (a´375 ml) des R.H.-Lackes verbraucht.

Beim Klarlack ist jeder Lackierer eigen....hier kommt die Hausmarke des Fachmannes zum Einsatz.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das orange sieht auch super  fett aus!

... und schwarz macht schlank   :ditsch:

 

Hinsichtlich der "Z" doch lieber fett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verwunderung habe ich heute die fertigen Verkleidungsteile vom Lackierer abgeholt. :augen:

Die Tank-Dekore (3M DI-NOC Carbonfolie) haben noch vor dem Klarlacken diese schöne Carbonstruktur aufgewiesen. Jetzt, nach mehreren Schichten Klarlack ist von dieser Struktur leider nichts mehr zu sehen. :(

 

Hier mal zum Vergleich:

 

                                   Vor dem Klarlacken                                                                                  Nach dem Klarlacken

 

slh85rw5.jpg   43gtfrzs.jpg

 

Eine Erklärung konnte der Fachmann mir für dieses Phänomen auch nicht geben, denn diese Folie ist laut Herstellerangaben überlackierbar.

Der Lacker scherzte noch, als er meinte, überlackierbar ist sie ja, wie man sieht. Recht hat er und ich hätte mir die sch... Carbonfolie sparen können. Aber es hat auch ein Gutes...man ist um eine Erfahrung reicher, dass eine normale Plotterfolie das gleiche Ergebnis gelierfert hätte.

Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Gesamtbild der Lackierarbeiten sehr zufrieden.

 

Hier noch der teillackierte Carbon-Fender auf Wunsch von @Lasertom

 

du94punv.jpg  7olvxohm.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Detlef, das könnte gut sein, denn die Carbonfolie ist von der Beschaffenheit doch recht dick und bei 5 Klarlackschichten! kommt von der Struktur nichts mehr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Malte,

 

es war ein Versuch, der, wenn auch keine Carbon-Optik mehr zu sehen ist, trotzdem gut vom Lackierer umgesetzt wurde. Die Herausforderung für den Lackierer war letztendlich die Materialstärke der Carbonfolie mit den Klarlackschichten so auszugleichen, dass der Schriftzug nur noch eine leichte Erhebung im Klarlack aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier der einzige bin-aber ich finde Aufkleber in Carbon-Optik einfach grässlich !

Mir gefallt der Tank so wie er jetzt ist, viel besser als mit Carbon-Aufklebern  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.