Zum Inhalt springen
IGNORED

Svenson´s Z1000 - Revision FINISHED!


Svenson

Empfohlene Beiträge

Meine Odysee, die ich am Freitagmorgen auf dem LBV erlebt habe, möchte ich euch nicht vorenthalten und hier zum Besten geben. Mein Optimismus, dass die Amtshandlung des "Schilderklebens" schnell erledigt ist, da ja das Wort "Schnellschalter" in meiner Vorabinformation gefallen war.....

 

Morgen geht´s schnell zum LBV...an den Schnellschalter (schon informiert, geht ohne Termin) und das 18er Blech stempeln lassen.

...ließ mich doch schnell auf den harten Boden der "deutschen Bürokratie" aufkommen...aber der Reihe nach:

 

Freitag, kurz vor 7 Uhr war ich vor Ort. Die wartende Menge vor der Tür, war doch relativ überschaubar.....na, da bist ja schnell durch, dachte ich mir. :pfeif:

Punkt 7 Uhr....die Tür geht auf und ich reihe mich brav am Info-Schalter ein. Kurze Zeit später war ich dran und schilderte mein Anliegen. Während meines Monologs, drückte mein Gegenüber auf den elektronischen Wartemarken-Ausgeber. Das ausgegebene Zettelchen rollte sich während des Druckvorganges wieder auf, so dass ich nicht gleich sehen konnte, welche Nummer ich bei dieser "Lotterie" gezogen hatte. Ich riss das Teil nach dem Druckvorgang ab, breitete es aus und die Zahl #33 stand drauf. Ich hielt dem "Info-Matiker" den Zettel hin und fragte:

 

"Sind das Sekunden oder Minuten? Mir wurde etwas vom Schnellschalter gesagt!"

 

"Ja, nee, das geht hier der Reihe nach. Nehmen Sie bitte in der Wartezone platz und warten, bis Ihre Nummer auf´m Bildschirm erscheint."

 

Ganz ehrlich? Dieses System mit "Schnellschalter" ist eine Vollver :zensur: e. Denn diejenigen, die sich vorab einen Online-Termin (KFZ-Ummeldung etc., geht nur noch mit Termin) gesichert hatten, werden natürlch bevorzugt und du reihst dich hinten ein. :thumbs_down: ....Für zwei lächerliche Plaketten.

Nach geschlagenen 11/2 Stunden! war ich an der Reihe und ich habe meinem Unmut, über dieses System, den mir gegenübersitzenden Bürokraten an den Kopf geballert. :mad2:

 

Eine Viertelstunde später, nach dem Abarbeiten des "bürokratischen, elektronischen Datenmülls", wurde mir das sauber geklebte 18er Schild übergeben. Dabei hatte er sich auch besonders Mühe gegeben...

 

3ro4dleb.jpg

 

Nach den zwei nervenaufreibenden Behörden-Tagen (TÜV u. LBV) und einer gestrigen, ausgiebigen "Bock-Runde", bin ich heute noch mal kurz in die Garage gegangen.....und was sehe ich?! :augen:

 

dw6ha8xn.jpg Da hat mir doch jemand das Schild geschwärzt (foliert)... :mrgreen:

 

 

So, das war´s hier im Thread von meiner Seite.....es gibt nix mehr zu berichten - Alles fertig. :thumbs_up:

Bearbeitet von Svenson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich letztes Jahr auch gemach und zusätzlich die Gabel. Die Gabel muss ich noch mal machen, weil ich im Winter die Gabel überholt habe und dazu musste die Folie wieder ab.

 

DSC_2171.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schild-Folierung war auch eher so´ne Spielerei, weil ich noch einiges an Folie hier liegen habe.

 

@ Zombie,

 

nach deinen Smiley´s zu urteilen, ist das Ergebnis anscheinend nicht so ausgefallen, wie du es dir vorgestellt hast. :(

Nimm´Folie, das hält definitiv besser (Steinschlag etc.).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wir mal so, wie soll glänzender Lack an nem matten Mopped gut aussehen. 

Ich hatte eben die Hoffnung das es so dunkel ist das nichts glänzen würde ;)

 

Folie ist ne gute Idee, werd ich machen sobald ich ein mal nen Alublech noch unters Schild gezaubert habe, damit man gar keine Buchstaben/ Zahlen mehr sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.