Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Splinte für hintere Radmutter kaufen?


McTwist

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

als ich gestern meine Kette spannen und im Zuge dessen die hintere Achsmutter lösen wollte, fiel mir auf, dass ich die Rechnung ohne den Sicherungssplint gemacht hatte. Gibt es hierfür irgendwelche Spezifikationen, die ich beachten muss? Wo bekomme ich die Teile am besten her? Besten Dank im Voraus!

 

MfG, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich. Ich verwende die Splinte wieder. Ansonsten, wenn total verhunzt, sind die Standard und in jedem KFZ-zubehör zu bekommen. Nimm das Muster mit. Centartikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich. Ich verwende die Splinte wieder. Ansonsten, wenn total verhunzt, sind die Standard und in jedem KFZ-zubehör zu bekommen. Nimm das Muster mit. Centartikel.

so hab ich das früher auch immer gemacht ,man merkt dann irgend wann ,wenn er zu oft hin und her gebogen is ,dann nimmt man halt nen neuen ... habe mir dann aber solche geholt http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/be/CotterPin.png/220px-CotterPin.png

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr immer zu meinem Kawa-Händler und frag mal freundlich danach.

Und da ich ja so ein toller Kunde bin :pfeif: , hab ich bisher immer einen so in die Hand gedrückt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dichtringe für die ölablasschraube und splinte für die achsmutter hol ich mir beim atu um die ecke. die bekommst dort fürn freundliches dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze schon seid Jahren Klappsplinte. Die sind wiederverwertbar und praktisch und sehen besser aus als der verbogene Draht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Feedback! Habe mir eben einfach beim Polo ein paar besorgt, die so aussehen, als ob sie passen könnten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, morgen geht es mit dem Motorrad in den Urlaub. Gestern nochmal Kette gespannt und Splint kaputt. Kann mir jetzt jemand sagen wo ich auf die schnelle einen passenden herbekomme? Was für einer muss das sein? Leider kein Louis in der Nähe...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen? Provisorisch kann man nen Nagel rein stecken umkoppen und abzwicken.

 

Würd mir auch gleich einen Dauersplint bseorgen, sollte es an jeder Tanke mit kleiner Werkstatt geben.

 

Schrauben%20sichern%202.jpg.1705650.jpg

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ride on: Wenn das ne 03-06 er Z ist, dann ist die Steckachse falsch rum. Die Mutter kommt nach rechts.

 

Vollkommen wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. 4mm ist schon mal gut zu wissen. Meine nächste Anlaufstelle wäre jetzt Teambau der Baumarkt. Werde ich nach Feierabend hinschauen.

Ist eine Z von 2009, sprich Achse rechts. Hat aber ja keine Bedeutung.

Dauersplint wäre ja praktisch, aber sind die nicht etwas lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.