Gast annoerz Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Hallo wollte gestern mein 3/4 z testen , muss zum TÜV , motor sprang nicht an. dachte na gut vieleicht batterie fast runter ,laden. 5 stunden neuer versuch nichts motor dreht schon duch nix. kontrolle: fehlermeldung 39 kein zündfunke stellmotor bewegt sich nicht und kein bischen geruch nach benzin wie als ob nur noch anlasser läuft was soll ich jetzt tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Wäre schon gut wenn du noch genauer schreibst was du für ne Z hast. Das kann man übrigens auch ins Profil eintragen. Und dein Problem ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Fehler 39 ist bei der 07-12 Z750 ein ECU-Kommunikationsfehler. Was das genau heißt, kann ich dir auch nich sagen. Du hast die Batterie geladen, richtig. Dann hast du versucht die Z zu starten!? Was ist da genau passiert und was nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast annoerz Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 hab ne Kawasaki Z 750 baujahr,modell 2007 batterie ist voll zundung ein: stellmotor ,abgasanlag, bewegt sich nix anlasser drücken: motor wird schön duchgedreht , also ersatz zundkerze genommen angeschlossen , anlasser drucken kein zundfunke nach den vielen versuchen müsste es doch nach benzin richen , aber gar nix zeigt nach ca. 10 sekunden ,zundung ein , fehlermeldung auslessen fehler 39 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Überprüfe doch mal die Sicherungen, vielleicht hat es da eine durchgehauen oder hat schlechten Kontakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast annoerz Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 alle sicherungen überprüft und mal steckverbingen überprüft die gefunde habe nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fury Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Summt die Benzinpumpe bei Zündung ein? Hab da irgendwie die Vermutung das der Fehler bei der Wegfahrsperre liegt. Daher auch event. der Kommunikationsfehler. Die Wegfahrsperre unterbricht nämlich Zündung und Benzinpumpe , deswegen riechst du auch keinen Sprit. Wenn du nichts weiter gemacht hast und alle Sicherungen ganz sind, kann das schon sein. Glaub ich hab hier auch sowas mal gelesen, müsste man mal suchen. Weiß jetzt auch nicht genau, was der Schalter des Seitenständers unterbricht, wenn der bei eingelegten Gang ausgeklappt ist. Kannste aber auch mal überprüfen. Würd mich mal interessieren wie du den Zündfunken geprüft hast? Bearbeitet 4. März 2013 von fury Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast annoerz Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 benzinpumpe geht nicht bei zündung ein zundfunke is auch keiner hat die wegfahrsperre nicht in eigenes zeichen im tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fury Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Stimmt! hier, da war auch so,n Problem: http://www.z1000-forum.de/topic/54423-m%C3%B6p-geht-schlecht-an/?hl=wegfahrsperre&do=findComment&comment=1116607 Bearbeitet 4. März 2013 von fury Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 alle sicherungen überprüft und mal steckverbingen überprüft die gefunde habe nix Auch die Hauptsicherung? Die is nämlich nicht im Sicherungskasten, sondern nochmal extra. Ansonsten würde ich mal den Ansatz von fury verfolgen. Probiers doch mal mit dem Zweitschlüssel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast annoerz Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 ja alle sicherung überprüft ach der zweitschlüssel hat nix anderes gebracht vor 3 wochen beim ölwegsel alles noch OK gewessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadenSer Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hi, hatte am Ostermontag ein sehr ähnliches Problem. Motorrad ging während der Fahrt aus und folgende Symbole fingen an zu leuchten: Fernlicht (nur die Symbolleuchte am Cockpit, Licht war keines an), Warnblinker(dauerhaft, kein blinken ansonsten genau wie beim Fernlicht), FI-Symbol (blinkt) Durch langes Drücken der Mode-Taste wurde der FI-Fehler 39 angezeigt. Zündung aus und wieder an: gleiche Anzeige und kein Surren der ? Benzinpumpe ? Ist das glaub ich, das da surren sollte. FI-Leuchte ca. 5 sec später angefangen zu blinken. Sobald man nun aber am motorrad gewackelt hat verschwanden alle Fehler und das Surren war auch wieder da. Motorrad lässt sich dann auch ohne Probleme starten geht aber gleich wieder aus und durch die motorvibration kommt der selbe Fehlerzustand wie oben beschrieben. Wieder kurz gewackelt Fehler weg, nochmal Wackeln Fehler wieder da!!! Ende vom Lied ADAC brachte mich und mein motorrad nach Hause! Das irgendwo ein Wacker sein könnte is mir klar aber wo und was??? Bin ratlos, irgendjemand ne Idee??? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadenSer Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Inzwischen habe ich die Elektronik am Heck ausgebaut (wirklich alles)und auf Beschädigung überprüft soweit möglich. Auch alle Sicherungen auf Durchgang geprüft. Nix zu sehen oder zu finden. Nun erscheint der Fehler komischerweise nicht mehr aber das motorrad lässt sich nicht mehr starten...orgelt, orgelt und orgelt. Batteriespannung ohne Last und beim Starten gemessen, schien zu gering. Batterie gewechselt gleiches Ergebnis. Zudem lässt sie sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung Sau schwer schieben.... Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redani Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Meine "Vermutung " da schon selbst erfahren ... Bat. Pol nicht richtig angezogen ...und in Folge dessen Hauptsicherung durch !(Handbuch ist die Pos. der selbigen beschrieben) meine hat gezickt ohne Ende damals ...bis ich eben auf diesen Lapidaren Fehler gekommen bin . Wenn sie Orgelt kannst du schon mal Dinge wie Seitenständer Kontakt oder Not Aus Kontakt ausschließen . Was mich zu meiner Annahme verleitet ist dein beschriebenes "Wackeln" am Motorrad ...das kommt mir irgendwie bekannt vor Halt(et) uns auf dem Laufenden was es denn nun wirklich war/ist gruss dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadenSer Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hauptsicherung (30A) überprüft, is heile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerente_Z1000 Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Bei einer FI 39 Fehlermeldung könnte da nicht auch ein defekt in der Lamda Sonde vorliegen oder gar im Steuergerät. Nur so eine vermutung! um den Fehler einzukreisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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