Zum Inhalt springen
IGNORED

Shoei GT-Air


tralf

Empfohlene Beiträge

crash test mit shoei gt air.. helm gebrochen. kopf heil.. wieder gekauft!

 

ich bin rundum zufrieden damit. der kinnriemen stört anfangs etwas, ist aber in den griff zu kriegen.

 

sonnenvisier ist klasse.

 

eigenschaften bei hohem tempo hervorragend.

 

geräusch noch in ordnung. könnte leiser sein.

 

die notfunktion am unteren teil halte ich für fraglich sinnvoll, aber innovativ. was hilfts dem retter in der not wenn ich bewusstlos bin und er nix von meinem tollen helm weiss.. ach ja da is ja der tolle aufkleber ;-)

 

gewicht in ordnung. der fette schuberth is zwar ne nummer leichter hat aber dafür auch keine sonnenblende.

 

kein visier beschlagen, belüftung klasse nur hätt ich mir von den drei reglern mehr erwartet. auf= luftzug und laut / zu= dicht und leise.. dem is nich ganz so.. da tut sich nich wirklich viel

 

ich würd ihn jederzeit wiederkaufen.. auch ein drittes mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Guten Morgen zusammen, 

Ich grab das hier mal noch mal aus. 

Momentan gibts ja den Shoei GT-Air recht günstig, da ein Nachfolger (GT-Air 2) vor der Tür steht. 

Mit dem GT-Air bin ich recht zufrieden, aber bei Gelegenheit bräuchte ich auch mal einen neuen. Ich das Sena 10-U Headset im GT-Air verbaut hab und habe wegen der Kompatibilität mal bei Sena nachgefragt. 

Für den GT-Air 2 wird es ein neues Headset geben und das 10 U des GT-Air wird nicht in den GT-Air 2 passen. 

Daher sollten die, die mit dem GT-Air zufrieden sind, ein 10U eingebaut haben und eh bald einen neuen Helm brauchen vielleicht jetzt zuschlagen. 

Viele Grüße 

fyber

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis!

Ausser, dass ich ihn zu laut finde, bin ich mit dem Helm top zufrieden.

Glücklicherweise hab ich noch einen auf Halde aus nem Gewinnspiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.