Zum Inhalt springen
IGNORED

ein tipp , suche einen Tourenreifen für die kilo "Z"


Quitschi

Empfohlene Beiträge

ich will im sommer eine etwas größere runde durch Deutschland machen und weil mir mein Metzler den ich sonst fahre dafür zu schade ist (den müßte ich zwischen durch weckseln), wollte ich mir auf den zweiten satz felgen einen Touren tauglichen reifen aufziehen , Nur welchen????

 

ein , zwei tipp´s wären nicht schlecht, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr den AVON Storm 2 Ultra drauf.

 

Der hat mich echt überrascht wie gut er den Spagat zwischen grip und Haltbarkeit schafft. Viele waren sehr angetan und die positive Resonanz kannst du hier lesen:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/42529-avon-storm-2-ultra/?hl=%2Bavon+%2Bstorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Saison 7500 Kilometer mitm Angel ST gerissen... war echt klasse!

Allerdings auf der 07-09er keine Freigabe... aber WAYNE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigdestone BT023 ist auch eine Empfehlung wert, fahr ich auf der 2010'er und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Hat 3000km drauf und so wirklich viel Verschleiß ist da noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jetzt hab ich nen Metzler M3 drauf und der ist hinten nach max. 5000km am ende , sollte dem nach was sein was länger hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja eigentlich schon von Anfang an klar, dass du jetzt ne Auflistung über alle gängigen Tourenreifen bekommst.

Bei Reife muss jeder sein eigenen Favoriten finden. Lies einfach mal in der Reifenecke ein bisschen was zu den hier nun schon Aufgelisteten. Letztendlich unterscheiden sich die oben aufgeführten Tourenreifen nur noch in Nuancen voneinander. Sind wohl alles Reifen die auf der Zett gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 07 - 09 war lange zeit die freigabe ein thema. scheint sich aber gebessert zu haben. großen unterschied zwichen den einzelnen reifen sehe ich nicht.

sehr viel glaube und hokuspokus. jeder fährt natürlich nur das beste. und nicht zu vergessen...der MPP ist sehr schnell am ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so, in den letzten Jahren hat es kein Hinterreifen über 5000km geschafft. Es ist ja auch bekannt dass die "Z" nicht unbedingt als Touren Bike Entwickelt wurde.

Hatte eigentlich gedacht wenn ich hier im Forum mal Frage gibt es vllt. jemanden der die "Z" als Touren Bike bewegt, und nen Reifen drauf hat der es über die 5000 km schafft, aber nicht das jetzt einer kommt und sagt , meiner hält 5055km , so war das dann nicht gemeint: J

Die Runde die ich machen will, wird so an die 8000km werden und da wäre es schon schön wenn das mit einen Satz Reifen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir haben im Forum über 6000 Mitglieder, und fast jeder ist der Meinung er müsste für sich einen Reifenthread eröffnen. Eine einfache Anfrage in der Forumssuche nach "Tourenreifen" und gegebenenfalls noch "Laufleistung" hätte ausgereicht!

 

2. Du bist der Meinung Du bewegst Deine Z sportlich und kommst mit dem M3 hinten auf 5000 Km? Fährst Du den Reifen bis auf das Gewebe runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hatta recht der axel. die laufleistungs eines jeden reifens hängt rechts!!! an der gashand!!! das ist so und bleibt auch so.

ich habe am anfang geschafft einen tourenreifen 10000km lang zu fahren ... jetzt schaff ich das nicht mehr und der reifen ist nicht schlechter geworden.

also, du siehst....bei jedem ist das anders und jeder sieht das anders und sowieso...reifen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.