Gast Overcome Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) Relativ neu ist ja jetzt nich klar definierbar und evtl. war noch etwas von dem Schutzfilm vorhanden, der vor Spröde werden des Gummis schützen soll (bzw. Korrodieren bei der Lagerung). Dafür müssten sie aber wirklich relativ neu gewesen sein Bearbeitet 7. März 2013 von Overcome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Was für ein Schutzfilm ? Bitte nicht schon wieder eine neue Legende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Ich würde mich der Schmutzfilmthese anschließen. Wo es jetzt so "warm" war und die Straßen schön abgetrocknet waren, konnte man auch an vielen Stellen leichte Schmutzaufwirbelungen, direkt hinter den Reifen der Autos sehen. Ich gehe stark davon aus, das es sehr fein zermahlenes Salz vom Streuen war welches von den Reifen aufgewirbelt wurde. Schon das alleine kann wie Seife wirken. Wartet einfach den Druck ab, lasst es bei mittleren Temp. ein paar mal richtig Regnen und schon ist der Rutschzauber vorbei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetti64 Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 goOse, dem kann ich mich nur anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Was für ein Schutzfilm ? Bitte nicht schon wieder eine neue Legende Manche Legenden sterben auch in 100 Jahren nicht, da hast du recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Overcome Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) Eigentlich ist es auch viel mehr ein Trennmittel, damit die neuen Reifen nach der Fertigung nicht in ihrer Pressform kleben bleiben. Die Formen werden vor dem herstellen der Reifen damit eingeschmiert (damit es rutscht...) und anschließend bleibt auch was am Reifen davon. Ob das jetzt großartig konservierende Eigenschaften hat sei meinetwegen dahin gestellt. Diese Schicht ist auch meistens nach ein paar Kilometern bereits weg. Trotzdem ist mit neuen Reifen Vorsicht geboten, weil die Oberfläche auch noch relativ Glatt von der Form ist. Und wenn das ne Legende ist, dann ist die Erde wohl auch flach... Bearbeitet 8. März 2013 von Overcome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Auch das mit dem Trennmittel ist eine Legende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Overcome Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) http://www.oekotop.eu/8.html und das auch, alles fiktiv und frei erfunden... Bearbeitet 8. März 2013 von Overcome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dognox Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Luftdruck mit 2,5/2,9 stimmt? Ganz wichtig fürs Perfekte Fahrgefühl der richtige Luftduck der kann sich in 2-3 monaten mit Temperaturschwankung schon ändern ...und dann ja es ist noch rutschig, und kalt also schön "Angststreifen" schonen und langsam anfangen gerade bei neuen Reifen...dann bleibt man auch sitzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master-of-Rolex Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) http://www.oekotop.eu/8.html und das auch, alles fiktiv und frei erfunden... Haha, Owned :-D @ Threadersteller warte doch einfach, bis es mal ordentlich geregnet hat und die Temperaturen dauerhaft steigen. Ich kann dir nur sagen, dass trockenes Salz auf der Straße auch saumäßig gefährlich sein kann. Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem Kollegen in die Schule gefahren. Es war trocken. Als wir von der Autobahn runter sind ist er in der Kurve der Abfahrt etwas schnell reingefahren und auf einmal ist das Heck gekommen. Trotz trockener und nicht schneebedeckter / sonstwas Straße. Der Salzstaub wirkt wie Sand zwischen Reifen und Fahrbahn. Mir ist selbiges vor einem Jahr auch passiert (mit Auto), als ich selbst gefahren bin. Hab mir erst gedacht ob ich wohl einen an der Waffel habe, dass mein Auto bei trockener Straße rumrutscht aber im Nachhinein betrachtet ist es ja eigentlich logisch, oder? Ich persönlich fahre nicht Motorrad, bevor die Straße nicht richtig sauber gewaschen ist vom Regen. Ist mir einfach zu gefährlich (auch deshalb, weil ich ebenfalls noch nicht viel Fahrerfahrung habe) und meine Z will ich auch nicht einsauen. Bearbeitet 8. März 2013 von Master-of-Rolex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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