Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist zu beachten bei einer Tieferlegung vorne und hinten


Olli.T

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

ich habe vor meine 750 vorne und und hinten (ca. 3 cm] tieferzulegen da ich nicht der grösste bin.

 

Nun hat man mir gesagt das wenn ich meine 750 vorne runterlasse muss ich aufpassen das ich die

Gabel nicht verzieht.

 

Was muss ich wirklich beachten. Bitte um eure Hilfe.

 

Besten Dank

 

 

LG

Olli.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ca 1,69 m , hab aber kurze Füss. Komm nur mit den zehen auf den Boden.

 

 

Gruss

Olli.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das tiefer legen angeht ,gibts hier im forum schon einiges ..einfach mal suchen  ( http://www.z1000-forum.de/topic/54756-tieferlegung-z750r/  )....   evt schon mal über Schuhe/Stiefel mit ner höheren Sohle nach gedacht ?????

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hab schon diverses nachgelesen. Möchte nur wissen ob es ratsam ist, sie selber runterzuschieben an der gabel oder nicht.

Hinten dürfte das ja nicht so tragisch werden.

 

Soll ein Versuch werden ob ich dann besser klar komme oder nicht, dann wird andere Lösung gesucht.

 

Möchte es versuchen bevor ich losziehe um dies und das zu kaufen.

 

 

Gruss

Olli.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ist vei mir nicht anders. Ich persönlich würde lieber die zehem auf den boden stellen als nachteile in der geweichtsverteiling zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die z letztes jahr gekauft und bin nicht wirklich viel gefahren muss ich zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Also ich bin nicht viel größer als du und hab eigentlich keine Probleme mit der Z deshalb, ist halt ein bisschen nervig wenn man an nem leichten Abhang parkt dann muss ich sie halt seitlich zurück schieben da ist nix mit draufsitzen und rückwärts laufen wollen.

Aber lass es mit Tieferlegen die Kiste wird unfahrbar glaub's mir einfach!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Tieferlegung von 3 cm, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass der Seitenständer gekürzt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Hallo nochmals,

 

mir geht es eigentlich darum dass wenn ich zu zweit fahre, hab ich eher etwas Angst das ich das Gleichgewicht nicht richtig halten kann wenn ich an einer Ampel oder so stehe.

Alleine geht es eigentlich soweit mit einem Bein am Boden.

 

Tieferlegen möchte ich eigentlich nur deswegen zum Probieren.

 

LG

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bin ja auch mit 1,69m nicht der größte und komme "nur" mit den Zehenspitzen auf den Boden wenn man beide Füße unten hat mit einem Fuß geht das ja auch da stellt man die Z etwas schief ;)

 

Und wenn hinten jemand drauf sitzt kommt die Z auch etwas tiefer.vll einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Motorrad auf Zentralständer stellen oder über SChwingenachse aufhängen.

- Umlenk-Knochen hinten tauschen

- Vorne Gabelbrücken lösen und die Gabel weiter durchschieben damit die Fuhre halbwegs zueinander gerade steht.

Meistens begrenzt durch Lenker aber 15mm mehr sollten durchaus gehen.

 

So jetzt im Groben der Ablauf.

 

Ständer ist natürlich dann zu lang und sollte gekürzt werden ... hier am Besten einen aus ebay etc. kaufen und den kürzen.

 

Dass man dann vorallem zu zweit viel früher aufsetzt und auch alleine die Bodenfreiheit geringer ist, sollte klar sein.

 

Ein anderes Federbein kann hier sicher auch behilflich sein, welches viel mehr Reserven hat, aber tiefer ist und bleibt sie dann.

 

Wenn nicht viel fehlt, könntest auch die Sitzbank aushöhlen lassen, damit du tiefer sitzt.

Oder man wählt die Vorspannung etwas runter, obwohl hinten sie dann eh viel tiefer eintaucht wenn hinten wer sitzt und du vorne ausgleichst ein bissal mit der Vorspannung.

1cm kannst da auch ohne Bedenken normal rausholen ohne gleich überall auf Block zu gehen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also oben in dem genannten Thema, ging es ja um mich :pfeif:

 

Ich habe meine auch hinten tieferlegen lassen um 3 cm und vorne durchgesteckt um 1,5 cm.

Da durch musste aber der Seitenständer gekürzt werden.

 

Das hat mir aber noch nicht gereicht, also habe ich noch die Sitzbank beim Forensponsor abpolstern lassen um 1,5 - 2 cm.

 

Selbst dadurch komm ich aber noch nicht ganz mit dem Fuss auf den Boden, also waren jetzt noch Stiefel von Daytona drin (sind nicht ganz billig aber es lohnt sich).

 

Auch ich bin 1,69 m groß. Aber das hat nichts zu sagen. Kommt immer darauf an, wie die 1,69 m verlagert sind. Ich persönlich habe wohl recht kurze Beine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.