Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerkseinstellung Z1000 07-09


tommy75

Empfohlene Beiträge

...... bei 130 kg kannst du verstellen was du willst, die Feder ist komplett am Ende (unter der Belastung zusammengerückt und nicht mehr in der Lage noch zu federn) und kann nicht mehr Federn ,

somit drehst du also alles auf Hart (Straffer, weil du denkst du musst es weil du ja mehr wiegst) also machst Du sicher dann Zugstufe zu und Vorspannung noch enger , und denkst es wird straffer.

Aber du drehst alles zu und der Stoßdämpfer wird sich verabschieden auf kurz oder lang. Weil der Kolben innen extrem unter Druck arbeitet und die Dichtringe innen sich dadurch Drehen oder und  dann wird er siffen/auslaufen und ist dann defekt

 

Wie beim Wasserhahn , wenn du ihn zudrehst kann du nicht erwarten das noch Wasser fließt.

Bei deinem Gewicht in das Federbein eine straffere Feder einbauen , oder in die Tasche greifen und ein Federbein kaufen abgestimmt auf Fahrergewicht und Fahrverhalten.

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.