Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur Tankanzeige


Gast FXL

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe in die Suche benutzt, aber nichts weiters gefunden, daher stell ich einfach mal meine Frage:

 

Wie verhält sich die Tankanzeige wenn sie Blinkt?

 

Beginnen mit Blinken tut sie ja nicht direkt beim Erreichen der letzten 2 Balken, sondern ein paar km später.

 

Wie weit geht denn die Anzeige noch herunter?

 

Gehen alle Balken weg - und was ist wenn keiner mehr da ist?  - oder bleiben beide immer stehen?

 

Gruß

 

PS: Bike Z1000 Bj. 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Betriebsanleitung hast du dann wohl nicht.... ;)

 

Was die Anzeige nach dem blinken macht weiß ich nicht, aber irgendwann geht der Motor dann aus weil Sprit alle. :P

Blinken bedeutet Reserve und die nächste Tanke sollte schon fast in Sichtweite sein.

Das ist übrigends nur ein Balken, die Anzeige täuscht da daß es zwei schmale Balken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

also haben die letzten 2 Balken überhaupt gar nichts mehr zu sagen?

 

Bin jetzt schon mindestens 20km (auch recht flott) mit blinkender Anzeige gefahren :ditsch:

 

Was natürlich auch übel ist, dass ich dann mit wirklich vollem Tank nur 190km weiter komme - auch wenn ich diese Aussagen schon im Forum gelesen habe ist es traurig. Hoffe mal nur, dass wenn ich mal ne längere Tour mache und gleichmäßig fahre, schon mal an die 6L pro 100km komme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung ist die Tankanzeige sehr ungenau und hat den Namen "Tankanzeige" nicht wirklich verdient!   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann noch locker 40-50 km fahren. Das Niveau im Tank ändert sich aber bei Steigung bzw. Gefälle. Deshalb ist es besser die nächste Tanke aufzusuchen. Deshalb fahre ich auch nie ohne Navi. Das erspart mir die Sucherei bzw. den Drang jede Tankstelle mitnehmen zu müssen, weil vielleicht so schnell keine mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wo ihr so rumfährt, aber ich hatte noch nie ein Problem eine Tanke "nicht" in der Nähe zu haben.

 

Vor einem Berg oder Pass wird meistens getankt auch wenn er noch nicht leer ist ... vor jedem Pass gibts einen Ort und ich hatte noch keinen Pass, der länger als 200km war. Vorallem hab ich festgestellt, dass auf Tour die Dicke ein bissal weniger Durst hat.

 

Ich bin bis jetzt noch nie mit Navi gefahren und meistens ist auch so, dass in einem größeren Ort (Stadt auf jeden Fall) eine Tanke ist.

 

Einzig wenn man "Billiger" tanken will, aber sonst, wird dort eingefüllt wo eine Zapfsäule steht.

 

In Österreich, Deutschland, Südtirol, Schweiz hast im Umkreis von 10km überall ne Tanke ... in Italien über die Berge kann es schon weniger sein, aber auch dort

sind Städte auch nicht immer weit weg.

 

200km sind echt nicht viel und statt dem Plastikteil hätte man ruhig so wie bei der SX den Tank auch solches verwenden können, aber hier spielte halt die Optik die größere Rolle. Aber solange es ja weiss, kann man ja damit umgehen und wenn nicht, muss man sich ne SX oder überhaupt was anderes kaufen.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Ich benutzte bisher auch ein Navi für die Suche, da ich doch immer wieder längere Touren (dieses Jahr gehts nach Griechenland - letztes Jahr wars Schottland) mache, weiß ich jetzt was ich zu beachten habe!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste die Schottland Tour die von von Louis angeboten wird gefahren oder haste die selber geplant? Hab auch vor eine Schottland Tour zu fahren soll ein Highlight sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.