Zum Inhalt springen
IGNORED

Ritzelabdeckung gebrochen und angeschliffen


Dognox

Empfohlene Beiträge

Habe heute mal ein Schraubertag gemacht und wollte bei der Gelegenheit das alte Fett und Dreck aus und um die Ritzelabdeckung entfernen.

Als ich se abgeschraubt hatte ist mir ein komischer Riss aufgefallen also den Sichtdeckel auch ab und sie da das Ding sieht aus als hätte es mal nen Schlag von der Getriebeausgangswelle bekommen fast durchgebrochen aber noch fest.

Meine Angst ist nur da da ein Sensor an der Welle sitzt und dieser deutliche Schleifspuren aufweißt wie auch der ganze deckel das da was nicht richtig sein kann auch das viereckige Ende der Welle sieht beschliffen aus.

 

Was kann da passiert sein und weiterhin was kann passieren? 

 

Das die Geschwindigkeit nicht stimmt dachte ich mir schon ab und zu, muss ich jetzt die Welle wechseln?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon gehabt. Das Material ist wahrscheinlich Aluminiumguss und dazu noch sehr dünn. Vermutlich ist das passiert als ich mal durchs Kiesbett gepflügt bin. Ich habs auch erst Monate später gemerkt umd da hatte ich dann schon zwei Teile in der Hand.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ewp7ggfs.jpg

 

jprihmwr.jpg

 

jprihmwr.jpg

 

p9a7indr.jpg

 

 

so hier nun die Bilder von meiner Entdeckung...ich denk ich weiß nun auch woher es kommt hab heute nochmal genau geschaut und gesehen dass die sicherungsscheibe gar nicht sichert und so mal die Mutter vom Ritzel geprüft und siehe da die war locker wie ein Harry konnte sie mit der Hand entfernen.

Was wieder bestätigt traue nie einer Arbeit die du nicht selber gemacht hast...hmmm hat der Vorbesitzer wohl beim Kette wechseln es etwas locker ( im wahrsten Sinne des wortes) gesehen mit dem Anzugsdrehmoment.

 

nun werd ich ne Neue Mutter und scheibe verbauen und ne neue Abdeckung samt Sensor.

 

Hiermit gleich der Aufruf wenn jemand noch was in der Art zu verkaufen hat Bitte melden!

 

Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich auch sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Ritzel wechseln und: Bei mir war auch das Ritzel locker. zwar gesichert aber ganz leicht zu öffnen. gott sei dank nix hin. War noch die Arbeit vom Vorgänger -Vom Händler gekauft.

Bin die ganze Saison 2012 so rumgefahren -wenn ich nur dran denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hab ich auch schon grad gefunden... :thumbs_up:



Woher bekomm ich die Mutter für das Ritzel und die Sicherungsscheibe dazu gibts die bei einem Sponsor oder nur beim Freundlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.